Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

23: Raclette (Rindfleisch, Hühnerfleisch, Speck, diverse Käsesorten)

24 - Mittags: Würschtelsuppe - alte Tiroler Tradition: Schwiegermutter macht Rindsuppe mit Nudeln, dazu (oder darinn, je nach Geschmack) Frankfurter (wahlweise hoffentlich auch frische), werden extra aus Tirol importiert.

24 - Abends: Beef Tartare (Familientradition meiner besseren Hälfte)

25: Schweinsbraten, Krautsalat, Erdäpfelknödel, Semmelknödel

26: Roastbeef mit Braterdäpfel, Saucen und ein bisserl Gemüse-Deko

 

Wer bietet mehr? :D

Bearbeitet von beb73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23: Raclette (Rindfleisch, Hühnerfleisch, Speck, diverse Käsesorten)

24 - Mittags: Würschtelsuppe - alte Tiroler Tradition: Schwiegermutter macht Rindsuppe mit Nudeln, dazu (oder darinn, je nach Geschmack) Frankfurter (wahlweise hoffentlich auch frische), werden extra aus Tirol importiert.

24 - Abends: Beef Tartare (Familientradition meiner besseren Hälfte)

25: Schweinsbraten, Krautsalat, Erdäpfelknödel, Semmelknödel

26: Roastbeef mit Braterdäpfel, Saucen und ein bisserl Gemüse-Deko

 

Wer bietet mehr? :D

 

Nimm ich alles! Nur die Suppe würd ich gegen eine Süßspeise ersetzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu meinem 17. Lebensjahr war ich der Meinung, die ganze christliche Welt isst am 24.12. bis zu mittag nix (Fasttag), dann eine klare Suppe mit Einlage und am Abend

"Eckerten Dorsch" panierte mit Erdäpfelsalat mit Majo sowie grünem Salat.

 

Bei der Familie meiner damaligen Freundin kam dann der Ahaeffekt, da gabs nämlich kaltes Geselchtes mit Saurem, gekochte Eier...

 

Jetzt, meine damalige Freundin ist btw seit 30 Jahren meine Frau, gibts zumindest jedes 2. Jahr noch immer den "Eckerten Fisch" mit Erdäpfelmajosalat.

 

Heuer gibts am 24. Putenbrust im Speckmantel und Erdäpfelpüree,

den Eckerten Fisch gibts dann am 25.12. (do hod da Bua laung gnua gsudert :D)

 

Mahlzeit & Frohe Weinachten euch allen

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulled Deer sollte jedenfalls deutlich kürzer oder bei weniger Temp im Rohr sein als Pork! - Es war trotzdem ein Gedicht. (Flüssigkeit: Rotwein und dunkles Bier 50:50)

.

Cole Slaw adaptiert mit Rot- statt Weißkraut und etwas Apfel und Rotwein dazu passten gut. Die Soße püriert aus Karotten, Sellerie, Zwiebel, Knoblauch und "Rauna" (roten Rüben) war pipifein.

IMG_20171222_115346872.jpg

IMG_20171222_135735034.jpg

IMG_20171222_154352221.jpg

IMG_20171222_155212103.jpg

IMG_20171222_180028905.jpg

IMG_20171222_181403056.jpg

Bearbeitet von 123mike123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm von allem ein bissl was :-)

 

bei uns wird`s zu Mittag Raclette - damit der Hausfrieden nicht schief hängt - am Abend Aufschnitt bei SchwieMu

 

25. gibt`s Reh aus der Gegend - obwohl i eigentlich lieber Schifahren gehen würd mit der Kleinen

 

26. wird spontan - entweder Restlfuttern zhaus und Eislaufen oder Schifahren und Hüttenessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24. Tiroler Weinsuppe - PP - Mousse au Chocolat auf Mandarinenspiegel

 

25. 10 Personen, 5 Paare - jedes Paar kocht ein Überraschungsgericht (Thema u Gang vorgegeben, zb wald, weide oder wasser...)*

u reicht dazu einen ausgesuchten Wein.

 

Dazwischen gibts aus meiner Küche

Grüsse wie Black Angus, getrüffelte Gnocci

u geeister Eierlikör- zum Auftakt Pale Ale oder Sprudel für die Östrogen Partie;) Als Digestiv eigenen Zirben ode/und Nussanen

* 26. Restlessen

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25. 10 Personen, 5 Paare - jedes Paar kocht ein Überraschungsgericht (Thema u Gang vorgegeben, zb wald, weide oder wasser...)*

u reicht dazu einen ausgesuchten Wein.

das klingt lässig, muss ich mir merken. kochen da alle zugleich in der gleichen küche?

 

bei uns:

24. mittag was kleines, schnelles. ja kein gemüse dabei, damit die kids auch essen und wir uns nicht ärgern müssen :rolleyes:

am späten nachmittag gibts dann bei meiner tante brötchen (mit viel zu viel butter, sonst wären sie ja wirklich lecker)

nach der bescherung teewürstel mit jourgebäck. den brauch hat meine aus westösterreich stammene mutter mit nach wien gebracht. taugt mir, wenig arbeit, viel zeit mit den geschenken der kinder ;)

25. mittag bei meiner schwester enten mit orangen, davor suppe, danach was süßes (weiß ich beides noch nciht), dazu reichlich alkozeugs. am abend brauch ich dann nix mehr.

26. abfahrt richtung zweitwohnsitz, friedhof besuchen, danach essen beim lieblingswirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24. Mittags Stosuppn mit Erpfi, Abends gefüllt Oberkeulen vom Truthahn mit dem besten Rotkraut wo gibt von meiner Frau :D

 

25. bei Mama Mittags vermutlich Wild vom Bruder geschossen

25. Abends beim Schwager zur Helene Fischer min. 1l Inländer mit Cola für mich alleine

26. bei Schwiegermama nochmals Truthahn gebraten mit Knödl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich frisst der Neid, wenn ich hier mitlese. Meine bessere Hälfte ist leider kein Fleisch und für mich alleine ist der Aufwand für solche Festessen zu groß. Außerdem bezweifle ich, zB. einen Truthahn oder ähnliches alleine essen zu können. Und wer will schon tagelang dasselbe essen...

 

Ich würde tagelang Truthahn essen... Ich esse zu Ostern auch unter gute 5 Tage ausschließlich kalte Jause *g* von dem her: ran an die gute Pute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24.

nach der bescherung teewürstel mit jourgebäck. den brauch hat meine aus westösterreich stammene mutter mit nach wien gebracht. taugt mir, wenig arbeit, viel zeit mit den geschenken der kinder ;).

 

Das wäre auch meines in diesem Sinne.

 

Reini, quasi Gruppensex in der Küche, cool!

 

Bei uns: heuer Putenbrust gerollt, gefüllt mit Kohlblätter, Schinken und mit Speck ummantelt. Dazu Erdäpfelpürree.

PS: Hab jetzt Erfahrung wie man die Brust zu einer Flunder macht :-)

 

Mahlzeit allerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich frisst der Neid, wenn ich hier mitlese. Meine bessere Hälfte ist leider kein Fleisch und für mich alleine ist der Aufwand für solche Festessen zu groß. Außerdem bezweifle ich, zB. einen Truthahn oder ähnliches alleine essen zu können. Und wer will schon tagelang dasselbe essen...

 

Ein gutes Grillhenderl ist besser als eine jede Pute! Und essen kann man das auch locker allein!

 

Aber generell stelle ich mir eine Beziehung mit einem Ernährungsextremisten, sei es Vegetarierer, Veganer, Frutarier oder was auch immer schwierig vor, mein Beileid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

nach 1x Probe Pork im Backrohr und 1x im Griller fühle ich mich mutig genug um meine Gäste zu Silvester mit PP zu verwöhnen versuchen.

 

Heute 2x 3kG Schopf bei meinem Haus und Hof EuroSpar gekauft und erst mit Senf (inkl. einpaar Tröpfchen LS) eingerieben und Magic Dust ala Paolo gerubbt. (Alter, war das eine schweinerei, muss mal dem Herrn Koarl über die Schulter schaun ;-) )

Dann noch geplastikgesackelt und massiert und bis 30.12. rasten im Frigo.

ciao

Paolo

 

P1120741.jpg

P1120742.jpg

P1120743.jpg

P1120750.jpg

P1120751.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...