augenschein Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 Hallo! Ich würde mich über tips (marke, modell, link...) zum felgenkauf für rennrad (drahtreifen) freuen! gewicht-anforderungen sind eher untergeordnet, wichtig ist mir, dass sie sehr stabil sind (-> also wohl eher hohe felgen?!), kosten um die 40 euro pro felge. habe shimano 105 naben (möchte die eigentlich weiterverwenden) mit 32 speichen/laufrad. Danke schon jetzt mal! M. Zitieren
ruffl Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 Hi! Ganz klar DT Swiss RR 1.1 Felgen. Die sind super stabil kannst hart speichen und geben mörder was her. Eine Alternative sind noch die CXP 33 von Mavic. Kommen aber nicht an die Leistung der DT heran. Ruffl Zitieren
mbiker Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 ich hab zurzeit aufn renner nur ane billigen (original) scott felgen. wenns meine mtb zulässt, werdens aber sicher die rr1.1 - wenn die so super sind wie die dt4.1 beim bike, zahlt sichs auf jeden fall aus Zitieren
ruffl Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 Ich hab beide DTs. Es sind die besten LRS die ich je hatte. Zitieren
blizzard Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 Ich bin lange mit den CXP33 von Mavic gefahren und war immer sehr zufrieden damit... mir war auch Stabilität wichtig, da ich nicht der Leichteste bin, also ich kann sie nur empfehlen! Zitieren
augenschein Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Geschrieben 24. Februar 2004 sind die genannten felgen eh für 32 speichen? (denn heute haben ja viele oder die meisten weniger) danke soweit! Zitieren
NoRush Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 fahre zur zeit CXP 33, bin selbst ein Schwergewicht >90kg keine Probleme. Zitieren
Birki Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Original geschrieben von NoRush fahre zur zeit CXP 33, bin selbst ein Schwergewicht >90kg keine Probleme. hallo! generell tät ich sagen, für schwergewichte nur felgen wie die CXP 33, also mit hohem V-profil... lg birki Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Mavic hat verschiedenste Möglichkeiten - einmal unter http://www.mavic.com stöbern Zitieren
augenschein Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Geschrieben 25. Februar 2004 hab 74 kg, also nicht so hohes gewicht. aber bei meinen jetztigen felgen musste ich (fast) nach jeder (!) ausfahrt neu laufrad zentrieren - etwas schneller über unebenheit und schon seitenschlag. darum ist es mir wichtig, etwas extrem stabiles zu haben, damit das laufrad tausende kilometer hält oder eben auch mal ein kleines schlagloch in der strasse aushält. mavic-homepage funktioniert bei mir leider nicht, hab da nur eine (gelbe) seite ohne text vor mir - da dürfte irgendeine weiterleitung nicht funktionieren. vl. kenn ja jemand von euch eine genauere adresse? (z.b. sowas wie http://www.mavic.com/main/home.html oder so... also wo die startseite hinverbindet - konnte nichts aus dem quelltext rauslesen). danke soweit! Markus Zitieren
Birki Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Original geschrieben von augenschein aber bei meinen jetztigen felgen musste ich (fast) nach jeder (!) ausfahrt neu laufrad zentrieren hallo! dann war das LR ein scheiss . punkt . lg birki Zitieren
mbiker Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 is zwar von birki nicht fein ausgedrückt, aber war. mavic findesthier Zitieren
NoRush Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Original geschrieben von augenschein hab 74 kg, also nicht so hohes gewicht. aber bei meinen jetztigen felgen musste ich (fast) nach jeder (!) ausfahrt neu laufrad zentrieren - etwas schneller über unebenheit und schon seitenschlag. darum ist es mir wichtig, etwas extrem stabiles zu haben, damit das laufrad tausende kilometer hält oder eben auch mal ein kleines schlagloch in der strasse aushält. mavic-homepage funktioniert bei mir leider nicht, hab da nur eine (gelbe) seite ohne text vor mir - da dürfte irgendeine weiterleitung nicht funktionieren. vl. kenn ja jemand von euch eine genauere adresse? (z.b. sowas wie http://www.mavic.com/main/home.html oder so... also wo die startseite hinverbindet - konnte nichts aus dem quelltext rauslesen). danke soweit! Markus mit diesen Anforderungen hast du dir die Antwort für die Felge schon selbst gegeben. CXP 33 wie schon gesgt. habe >90KG und fahre damit Randsteine runter, Kopfsteinpflaster, also innerstädtischer Betrieb. würde auch bei den Speichen auf Sicherheit, und nicht unter 2-1,8-2 gehen. wichtig lass dir von einem Profi gleich richtig gut einspeichen dann hast nachher weniger Probleme. noch ein Tipp: (Birki kann dir davon vorschwärmen) Speichenkreuzungen verlöten. BOMB proved Zitieren
Birki Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Original geschrieben von NoRush Speichenkreuzungen verlöten. BOMB proved gell, mein werk hat Dir gestern schon gfallen, oder lg birki Zitieren
Birki Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Original geschrieben von mbiker is zwar von birki nicht fein ausgedrückt, aber war. ehem! mich deucht, dass dieses Laufrad nicht den Anforderungen unserer heutigen Zivilgesellschaft genügt haben könnte ... Zitieren
NoRush Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Original geschrieben von Birki gell, mein werk hat Dir gestern schon gfallen, oder lg birki meine nächtlichen verschwitzten träume will ich dir hier nicht näher erläutern. :love: Zitieren
augenschein Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Geschrieben 25. Februar 2004 dass meine felgen sehr sehr schlecht sind weiss ich ja jetzt, darum der felgenkauf und ich freu mich so sher drauf ;-) VIELEN DANK für die vielen antworten und Tips! mavic-homepage funktioniert mit dieser adresse jetzt auch! Markus, der bald mavic fährt. Zitieren
augenschein Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Geschrieben 25. Februar 2004 würde auch bei den Speichen auf Sicherheit, und nicht unter 2-1,8-2 gehen. was heisst das (was sind das für Bezeichnungen/Abmessungen/Dimensionen)? wie viel kosten die 700mm CXP 33 ungefähr (pro felge)? Zitieren
Matthias Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Das sind die Stärken der Speiche. diese ist nicht überall gleich dick, an den Enden dicker als in der Mitte. Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Original geschrieben von augenschein mavic-homepage funktioniert mit dieser adresse jetzt auch! Dann hat dein Browser/Proxy/Firewall/etc. ein Problem, denn bei mir gehen beide angegebenen Adressen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.