Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich würde mich über tips (marke, modell, link...) zum felgenkauf für rennrad (drahtreifen) freuen!

gewicht-anforderungen sind eher untergeordnet, wichtig ist mir, dass sie sehr stabil sind (-> also wohl eher hohe felgen?!), kosten um die 40 euro pro felge. habe shimano 105 naben (möchte die eigentlich weiterverwenden) mit 32 speichen/laufrad.

Danke schon jetzt mal!

M.

Geschrieben

Hi!

Ganz klar DT Swiss RR 1.1 Felgen. Die sind super stabil kannst hart speichen und geben mörder was her.

Eine Alternative sind noch die CXP 33 von Mavic. Kommen aber nicht an die Leistung der DT heran.

Ruffl

Geschrieben
ich hab zurzeit aufn renner nur ane billigen (original) scott felgen. wenns meine mtb zulässt, werdens aber sicher die rr1.1 - wenn die so super sind wie die dt4.1 beim bike, zahlt sichs auf jeden fall aus
Geschrieben
Original geschrieben von NoRush

fahre zur zeit CXP 33, bin selbst ein Schwergewicht >90kg

keine Probleme.

hallo!

generell tät ich sagen, für schwergewichte nur felgen wie die CXP 33, also mit hohem V-profil...

lg

birki

Geschrieben

hab 74 kg, also nicht so hohes gewicht. aber bei meinen jetztigen felgen musste ich (fast) nach jeder (!) ausfahrt neu laufrad zentrieren - etwas schneller über unebenheit und schon seitenschlag. darum ist es mir wichtig, etwas extrem stabiles zu haben, damit das laufrad tausende kilometer hält oder eben auch mal ein kleines schlagloch in der strasse aushält.

mavic-homepage funktioniert bei mir leider nicht, hab da nur eine (gelbe) seite ohne text vor mir - da dürfte irgendeine weiterleitung nicht funktionieren. vl. kenn ja jemand von euch eine genauere adresse? (z.b. sowas wie http://www.mavic.com/main/home.html oder so... also wo die startseite hinverbindet - konnte nichts aus dem quelltext rauslesen).

danke soweit!

Markus

Geschrieben
Original geschrieben von augenschein

aber bei meinen jetztigen felgen musste ich (fast) nach jeder (!) ausfahrt neu laufrad zentrieren

hallo!

dann war das LR ein scheiss . punkt .

;)

lg

birki

Geschrieben

hab 74 kg, also nicht so hohes gewicht. aber bei meinen jetztigen felgen musste ich (fast) nach jeder (!) ausfahrt neu laufrad zentrieren - etwas schneller über unebenheit und schon seitenschlag. darum ist es mir wichtig, etwas extrem stabiles zu haben, damit das laufrad tausende kilometer hält oder eben auch mal ein kleines schlagloch in der strasse aushält.

mavic-homepage funktioniert bei mir leider nicht, hab da nur eine (gelbe) seite ohne text vor mir - da dürfte irgendeine weiterleitung nicht funktionieren. vl. kenn ja jemand von euch eine genauere adresse? (z.b. sowas wie http://www.mavic.com/main/home.html oder so... also wo die startseite hinverbindet - konnte nichts aus dem quelltext rauslesen).

danke soweit!

Markus

mit diesen Anforderungen hast du dir die Antwort für die Felge schon selbst gegeben.

CXP 33 wie schon gesgt.

habe >90KG und fahre damit Randsteine runter, Kopfsteinpflaster, also innerstädtischer Betrieb.

würde auch bei den Speichen auf Sicherheit, und nicht unter 2-1,8-2 gehen.

wichtig lass dir von einem Profi gleich richtig gut einspeichen dann hast nachher weniger Probleme.

noch ein Tipp: (Birki kann dir davon vorschwärmen)

Speichenkreuzungen verlöten.

BOMB proved

Geschrieben
Original geschrieben von mbiker

is zwar von birki nicht fein ausgedrückt, aber war.

ehem!

mich deucht, dass dieses Laufrad nicht den Anforderungen unserer heutigen Zivilgesellschaft genügt haben könnte ...

Geschrieben

dass meine felgen sehr sehr schlecht sind weiss ich ja jetzt, darum der felgenkauf und ich freu mich so sher drauf ;-)

VIELEN DANK für die vielen antworten und Tips! mavic-homepage funktioniert mit dieser adresse jetzt auch!

Markus, der bald mavic fährt.

Geschrieben

mavic-homepage funktioniert mit dieser adresse jetzt auch!

Dann hat dein Browser/Proxy/Firewall/etc. ein Problem, denn bei mir gehen beide angegebenen Adressen ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...