Zum Inhalt springen

Neues Subforum :: Salzkammergut Trophy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Bikeboarder

ab sofort ist auch die Salzkammergut Trophy auf Bikeboard.at vertreten.

WELCOME!!!

Wie ihr wahrscheinlich wisst, finden dieses Jahr (9. - 11. Juli) in Bad Goisern auch die "Marathon World Championships" statt, also ...

FLEISSIG POSTEN und MITFAHREN (27/47/100/220km, oder leicht gar die Junior Trophy? :) ).

Geschrieben

@NoPain mit A666 auf in die Hölle??

Wann wird die neue HP fertig sein?? Denn es gibt soviele Gerüchte die beseitigt gehören sowie zB der 220 2x der WM Kurs wird undsoweiter.....

aber es arbeitets eh wie die wilden also och viel spass beim gestalten für das grösste marathonfest Ö 2004

Geschrieben

des kanns aber nicht sein des wird ja dann wirklich die hölle und fad denn das schöne war doch, dass man immer was neues sieht würde ich sehr schade finden!!!

aber was soll ich machen wenns mich ja nie fragen*gggg* und vielleicht kann ich dann in fasching überrunden :D :D :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von NoPain

FLEISSIG POSTEN und MITFAHREN (27/47/100/220km, oder leicht gar die Junior Trophy? :) ).

Ich dachte mir die 27er gibt es heuer nicht mehr?

Urli, hast das nicht du mal beim Pizzaessen gesagt? :confused:

CU,

markob

Geschrieben
Ich warte auch schon gespannt auf die genaue WM-Strecke. 2 Runden für den 200er wären sicher der Hammer. Die mentale Herausforderung, dass du nach 100 km noch Mal von vorn anfängst is nicht schlecht ;)
Geschrieben

@markob war meine info aber die kann ich nicht bestätigen weil ich jetzt schon mehrmals das gegenteil gehört habe.

@220er also meine letzt info ist, dass der 220er bleibt wie er ist und beim 100er am samstag ist noch nicht klar ob auf der WM-strecke da das noch nicht mit den grundeigentümern ausgehandelt ist.

irgendwie wäre es natürlich auch super 2xWM zu fahren denn die wäre a bisi anspruchvoller!!

wir werden ja sehen bis dahin werden noch viele gerüchte entstehen

Geschrieben

mist, die junior trophy hams mi letztes jahr scho net mitfahren lassen. dabei hab i mi extreeem klein gmacht bei der startnummernausgabe. ham was von "zu schwer" und "bist wohl deppat" gsagt. das stofftier auf meinem arm hat auch nix gholfen...... :(

dabei hab ich ghofft, endlich mal bei einem rennen in die nähe der stockerlplätze zu kommen. :p

Geschrieben
irgendwie wäre es natürlich auch super 2xWM zu fahren denn die wäre a bisi anspruchvoller!!

und somit würden sich wohl ein paar "rennradler" etwas schwerer tun. :D ;)

aber trotzdem finde ich es nicht sonderlich gut, einfach die runde zweimal zu fahren. ich denke dass das rennen auch davon lebt, dass es EINE runde gibt die wirklich 220km lang ist. einfach einen langen marathon durhführen indem mehrere runden zu fahren sind kann ja dann jeder veranstalter machen, und somit wäre goisern nichts besonderes mehr.

fährst halt dann in krumbach 5 runden und hast den selben effekt. :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von Bine01

Ist heuer die 100km Strecke anders als voriges Jahr?? Hab gehört das er bei da 100.er nur die WM Strecke gibt. Stimmt das??

LG Bine01

ja, das stimmt anscheinend. :rolleyes:

was ich gehört habe gibts nur noch die WM-Strecke! :confused:

Geschrieben
Original geschrieben von M.@.X.L

Na da binn ich mal gespannt wie das mt den Gerüchten enden wird :rolleyes:

Bis wann muss , soll das feststehen ?

Ich denke, dass diese Dinge schon lange feststehen (müssen). Da die neue HP am 8.3. online gehen soll, werden die Infos zu diesem Zeitpuntkt hoffen veröffentlicht. Der 200er sollte aus meiner Sicht schon in einer Runde ausgefahren werden. Das diese technisch nicht so anspruchsvoll wie ein CC ist, kann man bei einem Extrembewerb verschmerzen ;)

Was ich absolut nicht glauben kann ist, dass der 100er auf der WM Strecke gefahren wird. Die kolportierte Streckenführung lässt eine Massenveranstaltung sicher nicht zu. Die Vorstellung, dass z.T. technisch nicht ganz ausgereifte Fahrer im 20er Pulk den Tauernweg (Gamsöfen) runterheizen ist schon einigermaßen bizar. Es wär wirklich schade, wenn die ganze Veranstaltung (die sicher großartig wird) von schweren Unfällen überschattet würde.

Geschrieben
Original geschrieben von M.@.X.L

Wo soll die WM Strecke eigentlich genau verlaufen ?

Das ist eben noch nicht veröffentlicht. Es sind gerüchteweise (ziemlich glaubhaft) aber schon einzelne Streckenteile durchgesickert (z.B. Tauernweg).

Geschrieben
Die Vorstellung, dass z.T. technisch nicht ganz ausgereifte Fahrer im 20er Pulk den Tauernweg (Gamsöfen) runterheizen ist schon einigermaßen bizar. Es wär wirklich schade, wenn die ganze Veranstaltung (die sicher großartig wird) von schweren Unfällen überschattet würde.

also jetzt muss ich widersprechen. technisch nicht ganz ausgereifte fahrer im 20er pulk kommen in den gamsöfen ganz sicher nicht zum runterheizen, maximal zum schieben. so endet das nunmal, wenn's gleich mehrere net "dafoahrn" und schieben ist ja auch keine schande...

abgesehen davon, dass die passage sicherlich abgesichert wird, wenn dabei: warum denn gleich den teufel an die wand malen? es gibt genug marathons, die technisch wesentlich schwieriger sind und bei denen auch keine "schweren unfälle" passieren - und ausgerechnet goisern, dem seit es ihn gibt, vorgeworfen wird, er sei zu leicht, soll man nicht kniffliger machen dürfen?

sein fahrkönnen sollte jeder, der an einem rennen teilnimmt, soweit einschätzen können, dass er tempo und linie entsprechend wählt - für selbstüberschätzung kann man hoffentlich nie einen veranstalter verantwortlich machen.

nicht falsch verstehen: natürlich muss seitens der organisation alles mögliche getan werden, um einen sicheren ablauf zu gewähren. aber alles darf auch nicht auf sie abgewälzt werden...

Geschrieben
Original geschrieben von NoMan

natürlich muss seitens der organisation alles mögliche getan werden, um einen sicheren ablauf zu gewähren.

so wie wir die Veranstalter von Goisern kennen, ist dies ja sicherlich auch der Fall ...

Wartets doch einfach ab - am 8. März werdet ihr alle Infos auf der neuen Homepage finden - dann ist vielleicht eh das meiste geklärt.

Geschrieben
Original geschrieben von NoMan

warum denn gleich den teufel an die wand malen? es gibt genug marathons, die technisch wesentlich schwieriger sind und bei denen auch keine "schweren unfälle" passieren

Das schon, aber wahrscheinlich nicht allzuviele wos bei einem Sturz 100m über eine Wand bergabgeht. Für mich bleibt die Passage für ein Massenrennen ungeeignet. Eigentlich is mir wurscht, weil ich eh den kurzen (47) fahr, aber als Organisator könnt ich nicht mehr schlafen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...