Thoms Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 hab mich glaub ich am faschingsdienstag a bissl verkühlt, ärgerlich, hab seit trainingsbeginn noch garnix gehabt und jetzt bin ich verkühlt hab in der suche-funktion nix gscheites gefunden, also bitte sagt mir einige eurer "geheimtipps" gegen eine verkühlung. was gibts noch ausser: tee trinken, fußbädern, schlafen, ruhe, inhalieren etc.? Zitieren
Thoms Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Geschrieben 26. Februar 2004 Original geschrieben von jüdo Versuch mal Meditonsin!!! hast damit schon selber erfahrungen gemacht oder empfiehlstas wegen der werbung? Zitieren
alkfred Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 bei den ersten anzeichen trink ich eine tasse neocitran. allerdings nur vorm schlafengehen, weil das zeug macht (mi zumindest) deppert. hat schon vielen leuten geholfen und ist in jeder apotheke erhältlich! Zitieren
adal Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Hühnersuppe mit etwas Chilli - wenn was bei mir funkt (nicht immer), dann das. (ganzes Hendl mit kaltem Wasser Pfeffer, Salz, Nelken, ev. Wacholder zustellen, 1h kochen, Suppengemüse (+geröstete Zwiebel + Lauch) zugeben, fertigkochen, ganz am Schluss etwas frischer Chilli fein gehackt - nicht so eine Salzlösung aus dem Packerl) Mit Einlage nach wahl (ich mag Reis) essen, das ausgekochte Fleisch geht für ein Risotto (vorher in Olivenöl anschwitzen) - bei mir wird nichts weggeschmissen - Profiköche bitte weghören. Wenns auch für Kinder sein soll, Suppe vor Chillizugabe natürlich teilen ... eh logisch. Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Altes NoWin-Heilmittel: 3-4 große Schnaps - 1 Bierchen zum Nachspülen - liegen gehen und am nächsten Tag gehts dir besser Zitieren
Mr.T Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Original geschrieben von NoWin Altes NoWin-Heilmittel: relativ ähnlich: 1/8l Zitronensaft, 1/8l Orangensaft, 1/8l Wodka erhitzen, aber nicht zu heiss, schon gar nicht kochen, sonst ist das vitaminC kaputt trinken und dann schlafen gehen ... je nach 'kondition' geht's dir am nächsten oder erst am übernächsten tag besser ... Zitieren
Thoms Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Geschrieben 26. Februar 2004 Original geschrieben von NoWin 3-4 große Schnaps - 1 Bierchen zum Nachspülen - liegen gehen und am nächsten Tag gehts dir besser ungefähr die gleiche dosis hat indirekt zu meiner verkühlung geführt :f: Zitieren
JIMMY Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Original geschrieben von alkfred bei den ersten anzeichen trink ich eine tasse neocitran. allerdings nur vorm schlafengehen, weil das zeug macht (mi zumindest) deppert. hat schon vielen leuten geholfen und ist in jeder apotheke erhältlich! da hast recht,ned nuar deppat,sondern SUPER MÜDE, wennst das am abend nimmst,bist sogar noch nächsten morgen voll erledigt, nur find ich halt,wenn wirklich was ärgeres im anflug is,dann hilft dir das neocitran auch nyx mehr Zitieren
M..X.L Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Original geschrieben von jüdo Versuch mal Meditonsin!!! Jep , das kann was TOM , nehm es auch immer . Kannst je nach bedarf Tropfenweise einnehmen und ist nyx chemisches . Zitieren
marfers Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Original geschrieben von jimmi1964 da hast recht,ned nuar deppat,sondern SUPER MÜDE, wennst das am abend nimmst,bist sogar noch nächsten morgen voll erledigt, nur find ich halt,wenn wirklich was ärgeres im anflug is,dann hilft dir das neocitran auch nyx mehr Neocitran ist nicht so ohne. Lies mal den beipacktext. Bei mir hat das zeug bewirkt dass ich ein grippe verschleppt habe. Zitieren
harZen Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Original geschrieben von marfers Neocitran ist nicht so ohne. Lies mal den beipacktext. Bei mir hat das zeug bewirkt dass ich ein grippe verschleppt habe. na dann hast wenigstens länger was davon ohne irgendetwas dramatisieren zu wollen: aber eine grippe/verkühlung medikamentös zu unterdrücken, ist halt doch eine sehr große beanspruchung für den körper. mit der verkühlung meldet sich ja der körper schon, daß er selbst daran arbeitet das ungleichgewicht zu bekämpfen. und desentwegen finde ich, sollte man in dieser phase den körper bewußt unterstützen: dh ruhe geben (der körper benötigt ja schon genug energie, um die inbalance wieder auszugleichen) und wenn möglich mittels nahrungsaufnahme unterstützen. mein rezept wenn ich eine eine grippe/verkühlung herankommen merke is zwiebelsuppe. (in scheiben geschnittene zwiebel andünsten, dann mit wasser aufgießen, köcheln lassen, geschmacklich mit suppenpulver - am besten aus dem bioladen- verfeinern, und im energetisch noch heißer zu werden (zwiebel gilt in der tcm als heißes nahrungsmittel) kannst du noch etwas schärfe mit frisch geriebenen ingwer hinzufügen). wirkung dieser suppe: erwärmend und schleimlösend, nach einezwei großen teller zwiebelsuppe wird bei mir eine verstopfte nase frei. und falls wirklich eine grippe im anflug ist, ab ins bett und fieber heilen lassen. Zitieren
harZen Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 und dann gabs da noch http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=13241&highlight=erk%E4ltung und viele andere zum thema: "erkältung" in der suche gute besserung Zitieren
Matthias Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Original geschrieben von NoWin Altes NoWin-Heilmittel: 3-4 große Schnaps - 1 Bierchen zum Nachspülen - liegen gehen und am nächsten Tag gehts dir besser Ah, da NoWin scheint ja Medizinmann zu sein... Zitieren
irieman420 Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 tipps sind sehr gut...kräftige hühnergemüsesuppen, scharf bei erstem stadium (ausleitend)...und VIEL essen!!! verkühlung bedeutet auch, dass körper bereits geschwächt war, deshalb besonders auf qi-aufnahme achten! zusätzlich: 1 stunde pro tag die grundsätzlichen erkältungsvorschreibungen moxen und eventuell akupunktieren...dampfbad und ansonsten absolute ruhe! mit dieser vorgehensweise dauert es bei mir nicht länger als einen bis zwei tage... auch das mit dem alkohol hat was auf sich, funktioniert wirklich! es geht auch darum, gut und viel zu schlafen, und da hilft ein entspannendes bier und ein heisses bad, dann mützen gehen und wahrscheinlich einmal pyjama und bettzeug wechseln in der nacht... irie ites Zitieren
Gast bergziege Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Bei einer Erkältung ist meiner Meinung nach viel Ruhe das um und auf. Suppen sind auch gut. Bei so vielen Medikamenten gegen Erkältungen hat man die Wahl der Qual, ich bevorzuge Aspirin, aber nehme nur im "Notfall" Medikamente. Suppen sind auch gut Gegen eine verstopfte Nase hilft eine Nasendusche (die Nase mit einer Kochsalzlösung spülen; Nasenduschgeräte, meist Plastikflasche mit Dosierschlauch, sind in Apotheken erhältlich). Habe gerade eine Erkältung hinter mir, mit oben beschriebener Methode in drei Tagen geheilt; heute erste Trainingseinheit. Gute Besserung!!! Zitieren
Nox Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Ja mich hats auch erwischt! Meine Nase die rinnt, und rinnt, und rinnt. Ich weiß nicht, wieviele Taschentücher ich heut schon gebraucht hab...100? Na wurschd, des wird wieder besser, war heiß baden, dann bin ich gelegen, jetzt geh ich inhalieren, und dann ab ins Bett Und positiv denken! lg, Nox Zitieren
Ester Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 tipp, wenn man noch nicht ordentlich verkühlt is: blütenpollen, in der früh, auf nüchternen magen, unzerkaut. unterstützt die abwehrkräfte. gibt's im reformladen, aber auch dm. hoffentlich is dieser winter bald vorbei! (folgt dann der hochsommer?) Zitieren
Niiiki Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 oiso: am sonntag wollt ich eigentlich krumbach fahren, aber mir stellt sich da was in den weg: nase zu, hals zu, stimme weg und ohre verlegt..... kann ich da alle gegebenen tipps verwenden, damit ich am sonntag fit bin oder gibts noch was zu sagen? Zitieren
ghost rider Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 oje... war die neue Windweste doch nicht warm genug.... Zitieren
irie movemant Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 also ich schlürf grad ein sehr kräfitges und feuriges supperl und die atmung funktioniert, denn das zeug is so scharf da ringt man nur so nach luft! ps: und die schweisstropfen fallen auf die tastatur Zitieren
traveller23 Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Ingwertee! einfach frischen Ingwer kaufen und dann dünne Scheiben schneiden und diese ins nicht mehr kochende Wasser geben und dann ziehen lassen. Salzwasser inhalieren! Das macht auch die Atemwege frei. Auch sehr gut wie schon gesagt wurde ein kräftiges Supperl. Grad bei diesen naßkalten Wetter ideal. Sachen vermeiden die abkühlen wie Rohkost, Yoghurt und Milch (verschleimt) Gute Besserung! Zitieren
Niiiki Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Naja, ich habs mal mit heißer Badewanne und danach heíßer Suppe probiert und dann war ich noch ein bissi mit den Hunde spaziern.... Aber irgendwie passts es mir ned dass ich müd bin und die Temperatur über 37°C liegt..... Und ind er Badwann hab i vom Hals kaum no was gemerkt, aber sobald i draußn war.... Naja..... ich werd mich mal an die Tipps halten... Zitieren
irie movemant Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 @niki lässt da die psychosomatik viell grüssen? immerhin steht ein rennen vor der tür? und die dauer (überredungskunst) bist du mal beim ersten gestartet bist war ja auch nicht ohne? trotzdem alles gute. ich war schon eine stunde laufen und geht wieder halbwegs. Zitieren
Niiiki Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Original geschrieben von irie movemant @niki lässt da die psychosomatik viell grüssen? immerhin steht ein rennen vor der tür? und die dauer (überredungskunst) bist du mal beim ersten gestartet bist war ja auch nicht ohne? trotzdem alles gute. ich war schon eine stunde laufen und geht wieder halbwegs. Vielleicht hast recht..... nur was mich irritiert is eben die Temperatur...... die rauf geht...... naja, pos denken und bis morgen is sicher alles gut....... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.