Zum Inhalt springen

Sattel Empfehlung


sWo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin jahrelang Flite gefahren ohne Probleme. Bekam plötzlich starke Schmerzen - Beinhautreizung am Sitzbein im Bereich des Ischiasnerv. Vielleicht war der Sattel durchgesessen. Fahre nun einen Selle Royal Lookin mit Gelfüllung. Etwas schwer (350gr) aber sehr bequem. Der Sattel sollte auf keinen Fall zu breit sein wegen Gewichtsverlagerung nach hinten. Aber es stimmt wirklich: Jeder Hintern ist anders und man merkt oft erst nach Stunden, ob der Sattel passt, weil der Körper dann nicht mehr die Kraft hat, einen unpassenden Sattel durch Muskelkraft "bequemer" zu machen. Ist übrigens unbewusst und somit auch schwer steuerbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kahuna

..........Aber es stimmt wirklich: Jeder Hintern ist anders und man merkt oft erst nach Stunden, ob der Sattel passt, weil der Körper dann nicht mehr die Kraft hat, einen unpassenden Sattel durch Muskelkraft "bequemer" zu machen. Ist übrigens unbewusst und somit auch schwer steuerbar..........

 

stimmt, da kann ich nur beipflichten. is schon a komische sache das mit dem hintern............... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiuß auch net so ganz was ich mir kaufen soll. Der Specialized BG paßt mir nicht so ganz.

Ich glaube der Sattel müsste vorne etwas länger schmal bleiben. So einen Schlitz find ich ganz gut...is glaub ich eine recht "gesunde Idee".

 

Was empfiehlt ihr da? Ach ja.. ich geb sicher keine 80 Eur oder so für einen Sattel aus... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

hi.

mich würd mal interessieren, welchen unterschied es zwischen slr, slk und flite gibt? hab momentan einen slr und der passt owa nit so richtig ,und überleg ob ich mir einen anderen kaufen soll. würd mir gern einen slr gel flow kaufen. bin jetzt aber nicht sicher ob´s zwischen slr(standard) und slr gel flow überhaupt an großen unterschied giebt. wär dankbar wenn ihr mir einen rat geben könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...