Zum Inhalt springen

Handy / Outdoorhandy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Samsung B2100 http://geizhals.at/samsung-b2100-scarlet-red-a407264.html : das beste Outdoorhandy was ich bisher hatte (über 3,5 Jahre lang, seit letzten Dezember verwendet es mein Schwager als Baustellenhandy und es lebt immer noch - nur der Akku ist nicht mehr der langlebigste).

Jetzt hab ich das C3350 http://geizhals.at/samsung-c3350-a701973.html Das hat ein etwas größeres Display, einen super Akku (hat auch schon 18 Tage durchgehalten) und das bessere Telefonbuch. Allerdings ist es größer/klobiger, die Taschenlampe ist schlechter und der Akkudeckelverschluss lockert sich zu leicht.

Meine Frau hat das E1180. Das ist nicht ganz so robust (nur spritzwasserdicht) wie die anderen beiden, aber sehr kompakt und hält den Alltag mit 2 Kleinkindern auch schon eine Zeit lang durch. Gab es damals sehr günstig (40€?), aber jetzt anscheinend nicht mehr zu bekommen. http://www.amazon.de/Samsung-E1180-Handy-TFT-Farbdisplay-silber/dp/B005454QO2

Geschrieben

Ich hab auch seit mehreren Jahren das Samsung B2100 und bin immer noch sehr zufrieden damit. Es ist egal wenn es in der Trikottasche vollgeschweißelt oder mal dreckig wird - einfach unter fließendem Wasser abwaschen und fertig.

Jetzt nennt es sich wohl Samsung Xcover 237, schaut aber fast unverändert aus. Ich kann das Teil sehr empfehlen wenn man keine "gehobenen" Ansprüche hat!

Geschrieben

aha - also die samsungs sind in diesem bereich die gscheitesten. ich hab mir jetzt mal das B2710 angesehen und werd mir das besorgen. (bzw. hoffe ich das mir die firma das besorgt;))

danke

Geschrieben
Vielleicht gibt es noch irgendwo das Nokia 3720 - ist zwar glaub ich kein aktuelles Modell mehr, aber es hat bei mir (!!! :D) gut 3 Jahre ohne Problem gedient und ist das Paradeoutdoor-Nokia zur Zeit der Anschaffung gewesen. Bilder sind im Vergleich mit aktuellen nimmer so toll, Internet würde es auch können. Allerdings eh ok, wenn du schon was bekommst.
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich wärm den Thread mal wieder auf -

Ich liebäugle mit dem Samsung Galaxy Xcover 2.

Hat jemand dieses Smartphone in Verwendung? Mich würde vor allem die Qualität der Fotokamera (Outdoor: Rad, Wandern, Schi fahrn) interessieren...

LG Ernie

Geschrieben

... in Verwendung ...

Ja, ich - als Nachfolge vom Defy+ (das mir zu klein, zu schwach und vor allem zu langsam war)

bin (bis jetzt) sehr zufrieden - ein paar Fotos hier (halt "instagrammiert") und da (unbearbeitet)...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hätte zu Samsung auch eine Frage...

Reicht das alte Xcover auch gut zum Radeln (will auch damit hauptsächlich Fotos knipsen - aber halt nur outdoor) - oder ist das Xcover 2 wesentlich besser?

Preislich wär mir halt das alte Xcover lieber, das es halt nur mein Dritthandy wär - halt nur zum Sporteln mitgenommen wird und sonst liegts nur herum :D

Also: Nur Fotos, zwei, drei Apps zum Navigieren & halt Notfalltelefonie - langt das Xcover dazu?

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass ich gar kein spezielles Outdoor-Handy brauche. Verstehe zwar total, dass ihr da Wert drauf legt, aber ich finde, es geht auch anders.

So hab ich mich für ein HTC Handy entschieden, genauer für das HTC One X und habe mir einfach eine gute Hülle gebraucht. So hat es auch wenn ich durch Matsch und Wasser fahre noch nichts abbekommen und noch dazu macht es wirklich tolle Fotos.

Bearbeitet von Benji_93
Geschrieben
Also, ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass ich gar kein spezielles Outdoor-Handy brauche. Verstehe zwar total, dass ihr da Wert drauf legt, aber ich finde, es geht auch anders.

So hab ich mich für ein HTC Handy entschieden, das HTC One X und habe mir einfach eine gute Hülle gebraucht. So hat es auch wenn ich durch Matsch und Wasser fahre noch nichts abbekommen und noch dazu macht es wirklich tolle Fotos.

ich mag aber keine hülle. und wenn mein 18 monate alter sohn das handy in die finger bekommt, mag ich auch keine angst haben. mein defy+ hat schon einiges mitmachen müssen - hat nichtmal einen kratzer am display. kameraqualität ist halt sch..., aber die brauch ich eh nicht so dringend.

Geschrieben
Danke fürs aufwärmen ;)

Hänge mich mit der Frage: Xperia Z (ungeachtet der Größe) gleich an. Kann mir da wer sagen wie sich das Teil in der Praxis macht?

Also als Protektor verwende ich es nicht, hab auch eine Hülle, aber soweit ist es im Rucksack unauffällig trotz der Größe. Ich hätte eventuell jetzt schon ein kleineres gewählt, aber als Potential sind die Features Gorillaglas, Wasserschutz, 4-core-Prozessor und HD-Display schon nett. Bin aber kein Smartphone-Spezialist, also an die Grenzen bringe ich das Gerät nicht.

Ehrlich gesagt hätte ich vom Sound mehr erwartet - die mitgeliferten Ohrstöpsel sind kein Hit, aber immer noch besser, die internen Lautsprecher eher eine Krise.

Die Haupt-Kamera macht abhängig vom Licht ganz passable bis ausgezeichnete Fotos, manchmal (va. im schwachen Licht) aber auch Schrott... (die andere Cam ist eine Frechheit)

Die Bildqualität des Display ist aber ein Hit! Telefonieren kann man auch... :U:

Was sind deine Kriterien?

Geschrieben
Ich muss sagen mittlerweile is für mich mein Nokia C2 am bestn geeignet für outdooraktivitäten. Es is klein, leicht, mann kanns mit einer Hand bedienen( auch mit Handschuhe) und hat bis jetzt Temperaturen von -15 bis 35Grad ohne mukser überstanden ;) Smartphone ises halt keins ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...