mafa Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 von diesen vertiefungen hier war die rede und hier gehört die untere gabelbrücke zweifelsohne hin. man denke also was man wolle doch die brücke is nicht zu hoch nein, nein und noch einmal nein :s: da gehört die brücke nicht hin miss von unten 175mm rauf, dort gehört sie hin! so belastest nur unnötig die standrohre und des steuerrohr :s: aber trotzdem, super arbeit die brücke, gefällt mir sehr gut! vielleicht hab ich bald für meine 888 2 neue brücken Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 Mensch jungs! so vertragt euch doch! selbst wenn sie nicht dort hingehören: die belastung fürs steuerrohr is die selbe wie bei ner 200er gabel. und die fetten mx mässigen standrohre sollten den belastungen auch gewchsen sein! Die winkel sind meiner Meinung nach nicht soooooextrem das ma was ändern müst! wenn die untere brücke nicht da hingehört? für was is die vertiefung dann dort? rein aus interresse! Oder markiert sie die stelle wo die unter brücke auf keinem fall sein darf? währe schon idiotisch, kann aber auch sein. Zitieren
redguzz Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 Hi! Solltet ihr mal sehen wa der Roli aus ner 350 RD rausholen kann, oder doch besser nicht?!?! mfg Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 das teckt ne menge potential drinnen! *gg* ich sags ja imer wieder: in die rd gehört ne fette mx fork rein. ein etwas längeres federbein. vorne ein 21er und hinten 19"er! natürlich mit entsprechenden profil!! motorisch muss da alles poliert bzw verchromt werden! vieleicht ein turbo einbausatz? mal schauen............................ mfg Fuxl, der sich fragt warum grad redguzz nach nem rd tuning fragt? Zitieren
Konfusius Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 ich find es schaut auch NICHT GANZ OPTIMAL aus, wenn die beiden brücken so nah beinand sind... (abgesehen von der zusätzlichen belastung ) warum montierst es ned um sondern beharrst auf dieser "merkwürdigen" montageweise? brauchst ja nur a paar spacer unter die obere brücke einihaun, und die gabel "tieferlegen" u. neu anschrauben. is a sache von 15 minuten, und die fahreigenschaften werden sich sicha ned grad verschlechtern... Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 naja so kannst vieleicht 5mm rausholen. weil ansonsten is der shaft zu kurz. mfg Fuxl Zitieren
Konfusius Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 verstehe! dann kann man nix machn... grü Zitieren
jogul Geschrieben 16. März 2004 Autor Geschrieben 16. März 2004 Original geschrieben von Fuxl übrigens hat mein daddy gestern nachdem du das bike abgeholt hast gmeint, das ER die bremse auch hergricht hätt! tja! schad! argl naja, zumindest wackelt das hinterrad nichtmehr also is es eh schon fahrtauglich Zitieren
punkti Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 tjaja, immer diese hydrauloischen bremsen!! Zitieren
jogul Geschrieben 16. März 2004 Autor Geschrieben 16. März 2004 Original geschrieben von botschn tjaja, immer diese hydrauloischen bremsen!! da spricht wieder der neid aus dir das kann man aber nicht so verallgemeinern, ich glaub ich bin einfach nur intelektuell überfordert mit den hayes Zitieren
punkti Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 Original geschrieben von jogul da spricht wieder der neid aus dir das kann man aber nicht so verallgemeinern, ich glaub ich bin einfach nur intelektuell überfordert mit den hayes das spricht nicht wirklich für dich! naja, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen! würde mir wenn überhaupt nur was wirklich solides zulegen!(alla m4, 6pot,gustl, sys 17,...) Zitieren
Zap Geschrieben 16. März 2004 Geschrieben 16. März 2004 Original geschrieben von jogul von diesen vertiefungen hier war die rede und hier gehört die untere gabelbrücke zweifelsohne hin. man denke also was man wolle doch die brücke is nicht zu hoch Schaut fetzig aus mit der neuen Brücke. Allerdings würde ich nicht daraus schließen, dass die Brücke in der "Vertiefung" montiert gehört, nur weil dort eine Vertiefung ist...genau dort ist die Wandstärke geringer, als darüber bzw darunter... Die untere Brücke sollte im Abstand T+3mm von den Staubdichtungen montiert werden.(T=travel, also 175 mm) So stehts zumindest im Manual. *Mit-Konfusius-um-die-richtige-Brückenhöhe-kämpf* Zitieren
jogul Geschrieben 16. März 2004 Autor Geschrieben 16. März 2004 Original geschrieben von Zap Die untere Brücke sollte im Abstand T+3mm von den Staubdichtungen montiert werden.(T=travel, also 175 mm) und dort sind die vertiefungen Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 neues thema!!: SCHWINGE hab sie grad nochmals überarbeitet! zuerst dacht ich mir das teil muss zur brücke passen und hab gleich mal doppelte lager verwendet!*gg* dann hab ich mir wiederum gedacht, nee das gewicht von der brücke muss wieder rein kommen! und habs a bissal auf leichtbau getrimmt! rausgekommen is das hier: Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 Also so wie sie da is gefällt sie mir nicht...aber hoffentlich schaut das in Wirklichkeit alles besser aus. Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 mach an vorschlag! beschreib wie du dir eine vorstellen wrüdest! ich bin grad am rumdesignen! *gg* Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 wieder mit kleineren veränderungen: Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von Fuxl mach an vorschlag! beschreib wie du dir eine vorstellen wrüdest! ich bin grad am rumdesignen! *gg* Ohne diese vielen kleinen Löcher würds besser ausschaun. Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 naja in die drei kleinen löcher kommt dann halt der dämpfer rein! also die stehen nicht zu debatte! die größeren auch weglassen? wird dann halt schwergewichtig. aber ich check mal das design! Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 besser?? schlicht, einfach, massiv!!!!! nur a scherzal! Zitieren
jogul Geschrieben 17. März 2004 Autor Geschrieben 17. März 2004 @miss-radikal: dir passt aber auch einfach garnichts so viele löcher werden ja nachher garnicht zu sehn sein @fuxl: leichtbau? naaaa bitte nicht Zitieren
jogul Geschrieben 17. März 2004 Autor Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von Fuxl wieder mit kleineren veränderungen: so g'fällts mir Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von jogul @miss-radikal: die passt aber auch einfach garnichts Ábsolut richtig! :devil: Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 gfallt ma auch am besten! die ausnehmungen bei den lagern macht die optik a bissal leichter! und die obere abstufung die nun schräg zum lagergeht auch! *gg* Zitieren
Fivel Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 sag Fuxl, hast du den ganzn Tag nix zu tun? und, ja, die 2. version gfallt ma auch aum besten. Greetz Fivel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.