Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Finde die Idee eigentlich auch gut, und die teilweisen korupten Machenschaften gehören auch aufgedeckt, allerdings ist es halt die Frage, wie sehr es die Weltpolitik stören wird, wenn so machenschaften ans Licht kommen.

Könnten durchaus neue Konflikte entstehen, die dann die zurzeit ohnehin schwierige Lage der Weltpolitik noch weiter verschärfen könnte.:(

mfG Chricke

 

es wird sich in der weltpolitik nix verändern.... es war ohne hin klar dass sich politiker + diplomaten nach aussen handshakes & co und hinter geschlossenen türen befetzt haben und jeztz isses rausgekommen, do das war do jedem klar. uuuh, wikileaks hat gepetzt ans volk!!! a paar politiker werden asugetauscht, a paar diplomaten entlassen und durch neue ersetzt... aber sonst wird sich genau garnix ändern, weil es wird weiter genauso verhandelt wie früher. nun jetzt wird jeder wissen wer mit wem was hatte.. toll, aber die weltordnung bleibt die selbe.

ob die welt weiss dass es arschlöcher sind oder nicht is denen da oben recht egal... weil alle haben ihre leichen im keller!

Geschrieben
Einerseits hat die welt ein recht darauf, diese geheimnisse zu erfahren,

aber auf der anderen seite können diese informationen auch großen schaden ausrichten.

 

Da sollte man schon mit vorsicht vorgehen, dass man keinen 3. weltkrieg anzettelt.

 

Hmmm...

Wenn ich also jemanden umbringe, du hast meine Tat bemerkt und gehst damit zur Polizei, bist somit du der Bösewicht und Verräter und ich das arme Opfer an dem Verrat begangen wurde.

Wenn jemand einen Krieg anzettelt dann wohl der, der diese Taten begeht und Lügen verbreitet um sie zu vertuschen.

Geschrieben
es wird sich in der weltpolitik nix verändern.... es war ohne hin klar dass sich politiker + diplomaten nach aussen handshakes & co und hinter geschlossenen türen befetzt haben und jeztz isses rausgekommen, do das war do jedem klar. uuuh, wikileaks hat gepetzt ans volk!!!

 

Darum geht es doch in erster Linie garnicht, das sind doch nur Nebensächlichkeiten die dem Volk über die Massenmedien verkauft werden um so das Ganze ins Lächerliche zu ziehen. Die relevanten Dinge lassen sie sicherheitshalber eh weg, darüber musst du dich über alternative, unabhängige Quellen informieren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

es ist ja im Zuge von dem Thread hier sicher schon getippt worden,

aber die ganze Wikileaks Geschichte, mit all den Anschuldigungen, der hochwahrscheinlichen Weitergabe vom Assange an die Ami-Justiz, ...,

das wäre doch eigentlich die Story von einem Actionfilm

... bei Bourne storymäßig übrigens deutlich professioneller gemacht,

 

eigentlich ist das Agieren der Geheimdienste lächerlich dilettantisch.

Geschrieben
Mich wundert doch immer wieder dass Herr Assange überhaupt noch am Leben ist. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Von irgendwas scheinen seine "Gegner" anscheinend mächtig Angst zu haben über seinen Tod hinaus.

 

anbetrachts dessen, was bislang noch nicht von ihm veröffentlicht wurde, is er vielleicht einfach noch nicht bedrohung genug um so weit zu gehen...

Geschrieben
Vielleicht fürchten sie sich auch mehr davor was passiert wenn der Assange nicht mehr da ist und alles außer Kontrolle gerät. Schlag der Schlange den Kopf ab spielts schon lange nicht mehr. Erst Recht nicht wenn die ganze Welt zuschaut.
Geschrieben (bearbeitet)
[...] und alles außer Kontrolle gerät. [...]

 

Wenn du Kontrolle in der Welt siehst, dann siehst du viel mehr als ich... :rolleyes:

 

"Chaos is the order of the universe."

 

"Die Natur übt Kontrolle, der Mensch seine Phantasien aus."

 

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Limits_of_Control

 

* * * * *

 

Auch wenn alle oder gar keine der geheimen Daten des vergangenen Jahrzehnt oder aller Zeiten veröffentlicht wurden, es würde die ganz einfachen Tatsachen, die jedem mindestintelligenten Menschen bewusst sein sollten, nicht klarer machen können:

 

# 1. Die Welt ist nicht erst seit dem 911 unsicherer geworden, sondern schon vorher in den 1980er, als die CIA rücksichtslose Fanatiker in Afghanistan mit modernste Ausbildung, Ausrüstung und Waffen versorgt hat.

 

#2. Die Afghanistan- und Irak-kriege haben:

a) enorme Zahlen an menschliche Opfer, vor allem Zivilisten, verursacht;

b) enorme Geldsummen gekostet;

c) und die nationale, regionale und internationale Sicherheitssituation erheblich verschlechtert.

 

Das wurde bereits lange bevor es WikiLeaks gab fest gestellt.

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben

richtig traurig bei der Sache:

alle Welt macht sich nen Kropf wegen dem Assange,

und der Typ der die Sache ins Laufen gebracht hat - indem er das Zeug kopiert und an den Assange "geliefert" hat - der ist seit Monaten unter unwürdigen Bedingungen und ohne Anklage in irgendeinem Loch "vergraben"

 

und Lobby hat der keine

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
wegen Vergewaltigung angeklagt

 

Diese Anklage ist nur Hetze. Die zwei beteiligten weibliche Personen haben mehrmals gesagt dass es gar nicht so war und haben versucht die Anzeige zurück zu ziehen. Es ist ein übereifriger, wahrscheinlich politisch motivierter Staatsanwalt der diese Hetze betreibt.

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
Die zwei beteiligten weibliche Personen haben mehrmals gesagt dass es gar nicht so war und haben versucht die Anzeige zurück zu ziehen.

 

wo steht das? und warum hams überhaupt anzeige erstattet?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...