Zum Inhalt springen

40 € Strafe de kiwara de spinnen...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Piefke

[...]

Die Polizisten san dabei auch nur ein Spiegel der Gesellschaft

[...]

ich habe eher den eindruck, dass --- mit wenigen ausnahmen --- sich nur ein gewisser teil der gesellschaft bzw menschen mit einem speziellen persönlichkeitsprofil bei der exekutive versammeln.

 

Was aber fast imma geht: Hab mindestens a halbwegs gutaussehende Frau dabei und Du zahlst weniger :D :D

ich glaube, da leiste ich mir lieber den luxus ...

... und zahl mehr :D :D :D

[frau-dabei-haben wäre ohnehin fast immer eine strafverschärfung.]

[... ausser sie sieht wirklich gut aus ;) ]

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

ich habe eher den eindruck, dass --- mit wenigen ausnahmen --- sich nur ein gewisser teil der gesellschaft bzw menschen mit einem speziellen persönlichkeitsprofil bei der exekutive versammeln.

 

also jetzt begibst du dich imho auf dünnes eis .. an der diskussion werd ich bewußt nicht teilnehmen *plonk*

Geschrieben

@ Mr T:

 

auf Sprüche wie Polizisten sind wie Schnittlauch: Grün.....

 

lass ich auch besser aussen vor....als Piefke sitz ich ja quasi im Glashaus :D :D :D :D

 

Ausserdem, wer sagt denn, dass der Spiegel der Gesellschaft was Gutes zu bedeuten haette??

Geschrieben
Original geschrieben von Piefke

@ Mr T:

 

auf Sprüche wie Polizisten sind wie Schnittlauch: Grün.....

 

lass ich auch besser aussen vor....als Piefke sitz ich ja quasi im Glashaus :D :D :D :D

:D

nein, ich will ja keine sprüche über polizisten klopfen [auch wenn mir das als nicht-piefke vielleicht sogar erlaubt wäre ;) :D ]

mir ist schon klar, dass ich mit meiner anmerkung [die ja ausdrücklich meinen persönlichen eindruck wiedergibt] sämtliche moral-apostel/instanzen hier auf den plan ruft.

 

es wird wohl niemand abstreiten, dass leute, die sich zb für einen pflegeberuf entscheiden, das aufgrund ihrer "persönlichkeit" machen, und nicht alle menschen in diesem bereich die gleiche "einstellung/voraussetzung" haben; sonst gäbe es dort auch weniger offene stellen. jeder geht mehr oder weniger dem beruf nach, der seinen neigungen entspricht.

 

das "problem" sagt man übrigens allen uniformträgern nach. (auch dem berühmten gefreiten, der in zivü net vü is, aber beim heer, da is er wer; könnte mich nicht erinnern, dass das lied deswegen auf den index gekommen wäre).

[nein, ich habe kein problem mit uniformträgern; auch überhebliche är**** in anzügen, designer-jeans, ... habe ich g'fressen.]

 

Ausserdem, wer sagt denn, dass der Spiegel der Gesellschaft was Gutes zu bedeuten haette??

ich glaub nur nicht, dass die gesellschaft sooo schlecht ist :D

 

 

PS: mir g'fallt der einstein-spruch in deiner sig.

Geschrieben
Ich bin auch der Meinung es gibt solche und solche, und eins is mir auch klar wenn sie mich erwischen ohne Licht und Strahler und und und dann bin ich selbst schuld, nur wis bei mir war das es 3 Uhr nachmittags wahr und nicht regnte oder schneite da versteh ich nicht warum ich ein Licht draufhaben soll! :s:
Geschrieben

Mein gott, so viel Blödsinn was da geschrieben wird. Es kann schon sein, dass es gewisse Exekutivorgane gibt, welche die Fahrradverordung exekutieren und auch vom menschlichen her nicht gerade viel hergeben, aber dass man jetzt einen ganzen Berufstand in den Dreck zieht ist wirklich zu viel des guten. Die teilwiese präpotenten Beiträge könnte man sich wirklich sparen.

 

Möcht mal wissen, was so gewiss Leute für Berufe haben oder welch ach so gute schulische Ausbildung sie genießen oder genossen haben.

Mir käme es nicht in den Sinn, solch anmaßende Äußerungen zu tätigen, wenn ich keine Ahnung von der Materie hab. Überall gibt es Arschlöcher, ob das jetzt ein Arzt, Rechtsanwalt, Manager, Arbeiter oder Polizist ist. Nur deshalb sind nicht alle so, und übrigens, fast alle jungen Polizisten/Gendarmen haben die Matura!

Geschrieben

bzgl. licht und reflektoren... kann es sein, dass ich da was nicht mitbekommen habe :confused:

 

hab ich grad bei ÖAMTC gefunden

 

also, wieder runter mit den hässlichen reflektoren und die 3m-folien werden wohl dem fön zum opfer fallen

Geschrieben

@ Naddel: es fällt halt bei keinem Berufsstand so arg auf wie bei den Polizisten und noch etwas was hat meine Schulbildung mit meinen Threads zu tun :confused:

 

Ich weiß das man nicht alle auf einen Haufen schmeißen kann, doch wird von den meisten Polizisten auch nicht auf die Leute geschaut die sie bestrafen - den, den die erwischen sind alle gleicherfreulich für den Vater Staat und nicht zu vergessen unseren Herrn Vinanzminister ;)

 

 

MfG

Geschrieben
Original geschrieben von kabutto

@ Naddel: es fällt halt bei keinem Berufsstand so arg auf wie bei den Polizisten und noch etwas was hat meine Schulbildung mit meinen Threads zu tun :confused:

 

Ich hab dies aus so manchen Beiträgen herausgelesen - "nur eine bestimmte Art von Personen entscheidet sich für diesen Beruf"

 

Wenn man wirklich ehrlich ist, meistens hat man doch NUR mit einem sogenannten KIWARA a Problem gehabt, aber über alle herziehen fällt halt leichter. Leider ist das so und das fällt hier besonders auf. Objektiv sind diese Beiträge nicht zu bewerten, aber das ist wahrscheinlich auch gar nicht der Sinn der Sache. Ach da fällt mir noch etwas ein: WIEN IST ANDERS - auch in Sache Exekutive.

Bei uns (im schönen Kremstal) wird dieses Gesetz nicht exekutiert (zumindst ist mir nichts bekannt) - sind selbst viele Gendarmen Biker - nur so zur Information.

Geschrieben

SO: Ich muss jetzt auch meinen Senf dazugebn, weil die Aussagen vom Mr. T sind so was von einseitig gefärbt und einfach zum :k:

Das is einfach genau die Einstellung die Du den anderen bescheinigs:

1 Polizist straft die --> alles sinds A*****

1 Schwarzer dealt--- >alles sinds Dealer

1 Student demonstriert ---alle habms nix bessers ztun

1 Sportler dopt----> alle tuns

 

soll ich noch weitermachen???

 

es gibt in Ö so ca. 30.000 Polizisten und Gendarmen, die tagtäglich den Schädl für andere hinhalten, sich beschimpfen, bespucken und schlagen lassen, für jemanden den sie nicht kennen. Also ich glaub schon, das die nicht für den Finanzminister oder für sonst wen arbeiten sondern für UNS ALLE!!

 

Das es überall schwarze Schafe gibt is klar, sonst gäbs die o.a. Aussagen nicht.

Geschrieben

Also ich hab mit den Buaschn schon diverse Erfahrungen gesammelt.

 

Teilweise find ich auch einen Vergleich mit Bademeistern ganz passend:

oft sinds einfach Leute, die eigentlich nicht wirklich was erreicht haben im Leben, aus ihrer Verzweiflung heraus einen auf "Autoritätsperson" machen oder einen überhaupt anschreien, weil ihnen danach ist.

 

Das schrägste war allerdings den November: ich fahr von Mauerbach nachhause; bei Hadersdorf überholt uns die Polizei, Kelle raus, Lichtsirene an; wir sollen sofort anhalten

die hatten irgendein Problem damit, dass wir ohne Licht gefahren sind, dabei war es frühe Dämmerung (noch nicht einmal Straßenbeleuchtung eingeschalten)

weil die irgendwie so demmert aufdringlich waren haben wir beschlossen davon zu fahren; die Schalten Blaulicht und Sirene an- wir über die Eisenbahnbrücke und tschüss- was tut man nicht alles für 40Euro, diese gewisse innerliche Befriedigung und deinen kleinen Adrenalinkick. :D :D

 

Naja aber es gibt auch echt leiwande...

Geschrieben

...da ich genug polizisten so kenne bzw. kannte, weiss ich schon, dass nicht alle eigenartig sind, ABER LEIDER DER GROSSTEIL...

 

dies liegt einfach an der tätigkeit: was muss in einem menschen vorgehen unbedingt andere permanent beobachten und kontrollieren zu wollen? ich sehe auch, dass ein großteil der polizisten wahnsinnig aufs äußere schauen (i - dreadlocks), d.h. grundsätzlich SCHEINT es so zu sein, dass ein gros der polizisten, wahrscheinlich schulisch getrimmt, sich die "schwarzen schafe", also alle, die nicht aussehen wie die norm, dreadlocks, schwarze, etc. gleich einmal schwer hernehmen...das habe ich nicht aus dem fernsehen, sondern erlebe dies bei jeder grenzüberfahrt, polizeikontrollen, etc...

 

gottseidank habe ich auch eine polizisten bei shiatsu kennengelernt, die sehr sympathisch ist...bei der vorstellung wollte sie erst nicht sagen, was sie macht, dann tat sie es kund und meinte: ein haufen frustrierter beamten - sie hat bei dem verein gekündigt :D

 

ich verstehe die lage der polizei sehr gut, wenig kohle, stress, anspannung, gefahr...nur mitleid gibts keines, sie haben auch keines bei rasta ;)

 

blessings

Geschrieben

Um nochmals über die ach soooo bösen und dummen Polizisten zu schreiben:

Ich finde es eine Frechheit zu behaupten, dass nur Leute diesen Beruf ergreifen die es im Leben zu nichts gebracht haben. Ich weis ja nicht ob ihr alle Studenten seid, oder ob ihr im Berufsleben steht. Die Polizei/Gendarmerie ist nichts anderes als eine große Firma. In jeder Firma (Privatwirtschaft) gibt es gute, motivierte, schlechte, dumme, gescheite Persönlichkeiten - man könnte das so weiter fortführen. Genauso ist es mit dem Polizeiapparat.

 

Ich kenne genug gute Biker die Gendarmen sind. Von denen hat jeder eine ordentliche Schulbildung und manche haben sogar studiert oder studieren neben dem Beruf (Mag.Insp).

 

Und seid doch mal ehrlich, ihr kennt doch immer nur EINEN blöden Polizisten. Das sind alles Klischees die hier im Forum vorkommen.

Soll ich mal über die Ärzte herziehen, da könnte ich auch einige Schauermärchen erzählen.

 

Übrigens ich weis schon was KIWARA heißt. :D

Geschrieben

@fullspeedahead.

Ja, das solls auch geben, hab i selber ah scho erlebt. 180 durchs Stadtgebiet....Endeffekt: 2 Tote 3 Schwerstverletze

Sehr gescheit, weiter so! (ach ja, war am Unfall zum Glück net beteiligt)

 

@irieman420

ok, kein Mensch sagt, das alles super is, und wenn du laufend schlechte Erfahrungen sammelst is deine Einstellung auch verständlich aber wenn Du 100 Gendarmen oder Polizisten kennst rechne Mal wie verschwindend klein dann der Prozentsatz is von ca. 30.000 ;)

also red bitte nicht vom Großteil, ok, bleib auch fair ;)

Geschrieben

80 % deiner grenzüberfahrten am pannenstreifen / an der grenze direkt dich ausziehen musst, du grundsätzlich bei jeder autokontrolle schwerstens kontrolliert wirst, du permanent dubios-böse blicke von den herrn polizisten kassierst, dann würdest du mich verstehen...

 

solange du aussiehst wie ein "durchschnittsösterreicher", wirst du niemals probleme bekommen, doch setze dir eine perfekte dreadhaube auf oder verkleide dich als "ausländer" und die welt sieht anders aus...der schein ist trügerisch! je frustrierter die beamten werden, desto rabiater werden sie!

 

auf der anderen seite bin ich sehr froh in der sichersten großstadt der welt zu leben...ich freue mich masslos in der nacht weggehen zu können, ohne niedergeschossen zu werden, en so on...ABER: in dem moment, wo du nicht mehr der norm entsprichst, gelten diese regeln nicht! ich erlebe dies jetzt schon seit mehreren jahren, jeden tag...ich liebe es, denn es zeigt mir, wie verbohrt und eigenartig die menschen geworden sind, schubladen regieren...

 

es gibt wahrscheinlich tausende leiwande kiwara, ohne frage, ich halte abstand von dieser berufsgruppe...denn kiwara wird man nicht zufällig, da muss ein gewisses kontrollbedürfnis in einem schlummern!

 

also, yinyang, die hohe anzahl an polizisten empfinde ich einerseits als sehr erfreulich, andererseits kenne ich auch die aggressiv-dubiose seite der polizei...ich bin grundsätzlich unheimlich froh, dass wir sie haben, allerdings nicht in allen belangen und auf keinen fall in dieser art und weise...das lustige ist: am massagetisch sind alle gleich :D

irie ites

Geschrieben

ich dir vollkommen recht geben! aber gerade deswegen liegt bei der polizei besondere verantwortung, denn sie strafen...gesetze sind vollkommen ok, allerdings wird das menschliche und oftmals auch die situation übersehen...

 

ist wie bei den trainern...die besten sollten mit kindern arbeiten, also mit den schwächsten...

 

blessings

Geschrieben

...habe meine postings nochmals überdacht und gebe zu, dass ich ein wenig in negativen gedanken geschrieben habe...von den zigtausend polizisten habe ich wahrscheinlich ein paar komische dawischt...

 

gerade habe ich mich aber auch an die echt coolen zivilkiwaras erinnert, am reggae sunsplash in wiesen...sehr leiwande, in der realität stehen menschen...

 

also: keine pauschalierungen, auch von meiner seite, sorry falls das zu einseitig geklungen hat...

 

irie ites

 

ps: ich würde als schulungsmaßnahmen in die polizeiausbildung einbauen, dass alle polizisten für drei monate eine zwangsverkleidung einnehmen sollten, z.b. rastas und / oder dreadlocks, "tschusch", sandler...dies würde so manche von ihrer beruf(ung) abbringen und die restlichen in ihrem verhalten bessern...

Geschrieben

He, is scho ok, jeder hat seine Meinung und zu der soll, darf und kann er auch stehen.

Ich wollt einfach nur einen kleinen Denkanstoss geben, damit man auch die andere Seite sieht. Weil ma sonst ja um nyx besser ist, oder? Das is meine Meinung, jeder soll so sein wie er will, ob ich persönlich das gut schön oder toll find is meine Problem. Ich behandle trotzdem jeden so, wie ich selbst behandelt werden möcht.

 

Auch wenns schwierig is. Jeder von uns hat ein Schubladldenken, wer sagt er hat keines und er is total vorurteilsfrei, der lügt meiner Meinung nach. Aber man muss einfach die Größe haben und trotzdem um Fairness bemüht sein.

 

MFG Chris

Geschrieben

ist mir jetzt zuviel, die ganzen beiträge zu lesen, also falls ich mich wiederhole, aber ganz allgemein:

bin kein freund der exekutive, aber die machen einfach nur ihren job. das, wofür wir zahlen ist dass, was politisch passiert. willst du was verändern, dann engagiere dich. raunzen hilft gar nichts. ist doch immer dasselbe. wir wollen, dass unsere interessen vertreten werden, aber das soll jemand anderes tun, den ich will biken!!!

Geschrieben
Original geschrieben von Schraubi

dann engagiere dich. raunzen hilft gar nichts. ist doch immer dasselbe. wir wollen, dass unsere interessen vertreten werden, aber das soll jemand anderes tun, den ich will biken!!!

Na, die Interessen des Otto-Normal-Bürgers werden nirgendwo in der Politik auf Punkt und Beistrich vertreten, höchstens die von der Wirtschaft. :mad:

Der normale Wähler ist nur noch der De**, der sein Kreuzerl macht (oder immer mehrere Leute auch nicht) und das nennt man Demokratie -(Herrschaft des Volkes... :rolleyes: ), denn wenn's an der Macht sind (Partei egal) tun's sowieso was anderes. Keiner ist besser, alles sind's gleich schlecht.

 

Aber zurück zum Thema:

Klar, der Polizist macht seine Arbeit nur, er muß halt das exekutieren, was im hohen Hause beschlossen wird. Aber wenn ich an den Straßenverkehr denke, schauen die Ordnungshüter immer mit beiden Augen weg - STVO-Verletzungen werden permanent gemacht, gestraft werden wirklich nur die schlimmsten davon!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...