Zum Inhalt springen

Motorrad WM - Saisonstart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

rennen heute auch gesehen, einfach nur mehr geil :D :D :jump:

kommt irgendwie org rein, wenn man hauptsächlich formel 1 "action" gewohnt ist und sich dann so ein spannendes rennen anschaut :)

Geschrieben

hat geregnet, reguläres rennen abgebrochen, wet race mit 6 runden gestartet.

rossi mit slicks raus, bis zur mitte irgendwo umadumgegurkt, vorgepresst und brav gewonnen! :toll: :)

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

super, wiedermal was verpasst, dafür hab ich aber brav gelernt :)

brav mein sohn! *tätschel* is eh das letzte mal... :)

Geschrieben

wieder mal absolut geniales rennen - thedoctor ist einfach ein genie!

mich wundert es immer noch warum die moto-gp in der öffentlichkeit keinen grösseren anklang findet???

ad moderator: rudi moser vom atv+, war bis 2003 DER (deutschsprachige) motorradexperte von eurosport und ich find er macht seine sache sehr gut. er ist halt mit leib und seele dabei und da es schon mal passieren, dass es für außenstehende übertrieben wirkt.

sein hintergrundwissen ist aber echt gut!

Geschrieben
Original geschrieben von mex

ad moderator: rudi moser vom atv+, war bis 2003 DER (deutschsprachige) motorradexperte von eurosport und ich find er macht seine sache sehr gut. er ist halt mit leib und seele dabei und da es schon mal passieren, dass es für außenstehende übertrieben wirkt.

sein hintergrundwissen ist aber echt gut!

hm, ich mag einfach die art seiner moderation net, was er erzählt, wie ers erzählt.. is mir einfach unsympathisch.. bin also wohl net ganz objektiv und sehr verwöhnt von den "engländern". ;)

Geschrieben
Hehe, ein kleiner Fehler und der Rossi ist die paar Meter weg, die keiner mehr aufholen kann - aber auch Gratulation an den Sete - ist der einzige, der auch fahrerisch halbwegs mitkommt - im Gegensatz zu Biaggi :rolleyes:
Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Hehe, ein kleiner Fehler und der Rossi ist die paar Meter weg, die keiner mehr aufholen kann - aber auch Gratulation an den Sete - ist der einzige, der auch fahrerisch halbwegs mitkommt - im Gegensatz zu Biaggi :rolleyes:

Wie ma wissen, bekommt der Sete aber die neuesten Werksteile von HRC, der Biaggi aber net, zumindest net rechtzeitig....is a lange Gschicht... ;)

Geschrieben

Hi!

Bzgl. Fehler aufholen, bin heut beim Duell am Kl. Smmering gegen einen Passat TDI (wieviel PS hat denn das blöde Teil), nur zweiter Sieger gewesen - ich auf Guzzi (Zündung/Vergaser mittlerweile ok).

Der Hundling is gefahren - Null Chance zum Überholen. Wenn ich da noch nen Fehler gemacht hätte dann wärs komplett aus gewesen.

Weiter bis nach Sulz nicht geschafft vorbeizukommen, der war sicher ein Fast oder gar ein Furious (wahrscheinlich mit NOS :D )... illegal wärs gegangen aber gesetzeskonform - neeeee.

Allerdings hab ich nen ziemlich hinichen Reifen hinten. (hat sicher Fuxl kaputtet :s: )

Ok ist alles nicht mal annähernd im Bereich was die MotoGP Leutz machen, aber man sieht dass es verdammt schwer ist an irgendwem ohne Fehler dranzubleiben - mit Fehler, wenn der andere nicht auch einen macht unmöglich (logisch).

Auch bin ich mir nicht sicher ob Rossi auf der Geraden nicht überholen wollte oder ob die Yamsen net mehr hergegeben hat. Sete ist ja eingentlich locker aus dem Windschatten vorbeigegangen....

Naja die F1 glänzt mit Disqualifikationen die Motorad WM mit super Rennen...

mfg

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Wie ma wissen, bekommt der Sete aber die neuesten Werksteile von HRC, der Biaggi aber net, zumindest net rechtzeitig....is a lange Gschicht... ;)

geh bitte net scho wieder die alte leier. erst hat der rossi die so viel besseren teile ghabt (und war natürlich nur deshalb besser als der biaggi... ), jetzt der sete... der biaggi hat einfach nicht den nötigen biss um mit den beiden mitzuhalten. selbst wenn der sete und der rossi auf an 125er roller fahren würdens in biaggi versägen.

wenn ma sich anschaut wer bei dem rennen aller vorm biaggi platziert is, sagt einem das eh schon alles....

Geschrieben

@guzz: peinlich peinlich! bei mir wars ja noch versträndlich das ich gegen nen SDI-Polo abbissen hab. aber bei dir?

Wieso gwinnt dan überhaupt da Rossi, wenn da Sete die so viel besseren Teile hat? Und die Yamsen waren im letzten Jahr ohne Rossi ja nicht grad überzeugend!

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

geh bitte net scho wieder die alte leier. erst hat der rossi die so viel besseren teile ghabt (und war natürlich nur deshalb besser als der biaggi... ), jetzt der sete... der biaggi hat einfach nicht den nötigen biss um mit den beiden mitzuhalten. selbst wenn der sete und der rossi auf an 125er roller fahren würdens in biaggi versägen.

wenn ma sich anschaut wer bei dem rennen aller vorm biaggi platziert is, sagt einem das eh schon alles....

Des ia ka alte Leier.

Rossi fuhr voriges Jahr im HRC Team, Biaggi fuhr eine private Honda. Is halt so. Heuer strengt sich HRC a bissl mehr an, neben dem offiziellen Werksteam (Repsol) bekommt Gibernau stets die neuesten Entwicklungsteile, Biaggi bekommt sie später, oder gar net. Das war schon bei den Wintertetsts so. Liegt wahrscheinlich auch an Pons. ;)

Wenn ich mir das erste Saisonrennen in Erinnerung rufe, kann der Römer net soooo schlecht sein, oder täusch ma uns?

In meinen Augen ist Gibernau wahrscheinlich schneller als Biaggi (der ja immer noch den etwas runderen 250er Stil bevorzugt), aber , wie gesagt, Biaggi hat schon was drauf. Dottore Rossi spielt eh in einer anderen Liga, obwohl er net immer schnellster Yamaha-Fahrer war in dieser Saison (aus welchen Gründen auch immer). Schon vergessen? ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Des ia ka alte Leier.

Rossi fuhr voriges Jahr im HRC Team, Biaggi fuhr eine private Honda. Is halt so. Heuer strengt sich HRC a bissl mehr an, neben dem offiziellen Werksteam (Repsol) bekommt Gibernau stets die neuesten Entwicklungsteile, Biaggi bekommt sie später, oder gar net. Das war schon bei den Wintertetsts so. Liegt wahrscheinlich auch an Pons. ;)

Wenn ich mir das erste Saisonrennen in Erinnerung rufe, kann der Römer net soooo schlecht sein, oder täusch ma uns?

In meinen Augen ist Gibernau wahrscheinlich schneller als Biaggi (der ja immer noch den etwas runderen 250er Stil bevorzugt), aber , wie gesagt, Biaggi hat schon was drauf. Dottore Rossi spielt eh in einer anderen Liga, obwohl er net immer schnellster Yamaha-Fahrer war in dieser Saison (aus welchen Gründen auch immer). Schon vergessen? ;)

also ich glaub trotzdem net dass die honda vom biaggi schlechter is als die vom sete und sete deshalb vorne ist.

klar fährt biaggi net schlecht, er is ein sehr guter fahrer. aber nicht gut genug und ihm fehlt der kampfgeist und biss denn sete, rossi und viele andere sehr wohl haben. wennst die rennen anschaust merkst dass zb für sete und rossi ein rennen erst zu ende ist wenns die ziellinie überfahren haben. bei biaggi endet es wenn er das gesetzte ziel scheinbar nimma erreichen kann, dann nudelt er nur mehr dahin und wird 8.er hinter xaus und einigen anderen "schlechteren" fahrern bzw schlechteren motorrädern. und dass rossi nicht immer der schnellste yamaha fahrer is weiß ich schon - es gibt einige gute fahrer. ich glaub das was den rossi so "genial" macht ist das zusammenspiel aus talent, kampfgeist, können, die fähigkeit den mechanikern die info zu geben die sie brauchen (man sieht ja was rossi und seine mechs innerhalb kürzester zeit aus der yams gemacht haben und das obwohl er erst ab jänner fahren durfte und dei anderen schon den ganzen winter) und einiges mehr. is sicher ein ausnahmetalent.

aber auch sete ist ein großartiger fahrer und dem biaggi weit voraus... das einzige wo der biaggi wirklich unschlagbar ist, ist beim raunzen und schuld abschieben ;o) (ja ich mag ihn nicht).

aber die leier der hat das bessere motorrad,... nervt halt irgendwie (und hängt mir schon zum hals raus.) weils - wie man ja an rossi sieht nicht nur aufs motorrad ankommt. wieso wird der mit ner yams die in den kurven schlingert wie ein gummiband erster während die honda so ruhig fährt wie auf schienen und nebenbei noch mehr power auf den graden hat? (und auf den letzten beiden kursen war die start/ziel elend lang). das motorrad is nur eine komponente und sicher nicht unbedingt die wichtigste. wenns so wäre, dann wären beim letzten rennen nicht 3 yamsen unter den ersten 4 und sogar ne ducati und kawasaki vor biaggi. sooo toll sind die kawas und ducs bisher nämlich nicht. aber es gibt einfach fahrer die vielleicht vom rein fahrerischen können schlechter sind als biaggi, aber vom kampfgeist,... weit überlegen. und dann einen zweiten platz und eine großartige leistung vom sete (oder so wies letztes jahr ständig bei rossi der fall war - ausrede nummer eins von biaggi und biaggi fans) damit abzuwerten dass die doch die besseren teile bekommen find ich einfach nur schwach (das geht jetzt bitte nicht gegen dich persönlich, ich habs nur einfach schon zu oft gehört).

Geschrieben

Siehst, ich leist mir den Luxus, die Angelegenheit etwas neutraler zu sehen, Sympathien und Antipathien laß ich weg, so gut es geht. Fakt ist, daß Biaggi in keinem Werksteam fährt, er bekommt neue Teile spät, bzw, gar net. Fakt ist weiter, daß Gibernau jetzt genauso in den Genuß von HRC-Neuentwicklungen kommt, wie das offizielle HRC-Werksteam Repsol. Das kommt natürlich net von ungefähr, um das klarzustellen. Fakt ist weiterhin, daß HRC eben die Phlisophie vertritt, daß die Technik in den Vordergrund zu stellen ist, net ein Fahrer.

Versteh mi richtig, ich bin kein Biaggi-Fan, als langjähriger, vor allem technisch interessierter 500er bzw. MotoGP-Beobachter hab ich schon viele Ausreden, Eigenheiten, etc. mitbekommen. Man sollte sich da nicht so sehr von Emotionen beeindrucken lassen, wenn man Hintergründe erforschen will.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...