Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

jajajajaja

ich geh jetzt schlafen --> damit ich morgen auch um 8 halbwegs ausgeschlafen in der schule sein kann um zu sterbern :)

gute nacht allerseits

:p

ich schlaf mich morgen aus :D

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Wie kommt das: 8te Klase Zeugnis Mathe sehr gut und dann bei da Matura Fetzn :D

Ist das nicht oft so der Fall, dass bei der Matura genau andere Noten rauskommen, als man jahrelang gehabt hat. :confused:

Da spreche ich aus positiver wie negativer Erfahrung.... ;)

Geschrieben

Spezialgebiet:

Englisch: 18 Seiten

Bio: 16 Seiten

Chemie: 13 Seiten

Physik: 10 Seiten

Die AHSler san ja echt arm. :f: ;)

GPB: 111 Seiten

Dokumentation Diplomarbeit: ~100-150 Seiten; davon ca. 50-80 Seiten von mir verfasst.

Spezialthemen für die Diplomarbeit: ~30 Seiten

... und ich fürcht da kommt noch was dazu. :f:

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

Die AHSler san ja echt arm. :f: ;)

GPB: 111 Seiten

Dokumentation Diplomarbeit: ~100-150 Seiten; davon ca. 50-80 Seiten von mir verfasst.

Spezialthemen für die Diplomarbeit: ~30 Seiten

... und ich fürcht da kommt noch was dazu. :f:

HTL rulezzzzzzzzzzz :D

habs aber erst in 2 jahren vor mit .......... :D

lg

Geschrieben

Juhuuuuuu!

Hatte heute Englisch Präsentation, hat gepasst.

Sie hat nur gemeint: Geh in Frieden ;)

Und dann gesudert, dass ich der größte Problemfall in der Klasse bin, und so minimalistisch wie nie zuvor, und für die Matura muss ich dann endlich was tun....

mach ma alles :)

morgen muss ich mir noch meinen französisch 5er ausbessern, d.h. irgendwie eine positive note am test schaffen...

lg,

Nox

Geschrieben

@AB: die AHS hat aber nur vier Jahre, auch mit dem "bißchen" Pensum könnens dich ordentlich quälen........

ach ja - halbwegs drauf in Mathe (kein 1er aber ausreichend) und dann Maturaarbeit komplett daneben kenn ich von wo........ :rolleyes:

@Nox: E-Matura machte ich damals auch gegen den Widerstand meiner Lehrerin (aber die Alternative Latein war halt ........... naja)

@alle MaturantInnen - viel Glück auf jeden Fall, das geht auch vorbei.

aber eins kann ich durchaus verraten - die Lehrer wollen Euch eh alle durchbringen.....

Geschrieben

wiad scho alles passen

aber in der schule is mir schon so fad, dass ich dauernd fotografier und auf meiner homepage einen maturacountdon kreiert habe, wo ich jeden tag wieder fotos von da schule online stelle - dass ma ned fad wird :D

Geschrieben

das ist eine tolle idee :)

ich hab schon am 10. den ersten matura tag,wahrscheinlich deutsch, dann am di mathe und am fr englisch. ist aber no net sicher, ob net mathe und englisch vertauscht werden,...

ich hätt auch gern noch eine woche länger!

bäh bin ich froh dass ich net sezieren muss ... igitt igitt igitt

so ich werd jetzt eine runde fahrn gehn :bike:

lg

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

...habe ein alkoholproblem :devil:

Joachim Berger, Wien, BRG 19 Krottenbachstraße, 8. Klasse

Na ist ja genial, in der Schule war ich auch 8 Jahre lang und habe dort anno 1992 maturiert :D :)

Gibts im Turnunterricht noch immer den 1000-m-Lauf, zehn Runden im Hof, Drehwurm inkludiert?

Gibt es noch die Lehrer-Unikate wie Winterstein, Steiner, Fuss, etc?

Geschrieben

@austrianbiker: aber deine diplomarbeit hast du freiwillig gemacht........ da hätt i a eine fachbereichsarbeit schreiben können und es wäre entsprechend mehr geworden!!! :rolleyes:

@judma: danke für die ermunternden worte :(

Geschrieben

@judma: danke für die ermunternden worte :(

Das soll nicht negativ aufgefaßt werden, sondern war nur eine Feststellung von mir. Das haben dann die Noten meiner Maturakollegen gezeigt und die Lehrer haben es uns vorher auch gesagt, dass dies häufig der Fall ist.

Dabei geht es jedoch nicht um Fleck oder Sehr Gut, sondern eher, dass wenn einer immer Sehr gut hatte, dann halt einen 3er oder 4er hat bzw. vice versa. ;)

Geschrieben

@austrianbiker: aber deine diplomarbeit hast du freiwillig gemacht........ da hätt i a eine fachbereichsarbeit schreiben können und es wäre entsprechend mehr geworden!!! :rolleyes:

Ja, aber wer will schon eine 35stündige Klausur machen. :f:

"Einige" Seiten Dokumentation für das Projekt wären mir aber sowieso ned erspart geblieben, denn ein Jahresprojekt hätte ich sowieso machen müssen und das wären dann halt vielleicht 30 Seiten weniger oder so. Es gibt keinen von 4 5. Klassen, der / die nicht eine Diplomarbeit macht.

Ich wollt das eigentlich für die AHSler als Aufmunterung reinstellen. ;) Damit man sieht, dass mans auch schlimmer erwischen kann!

Nur nehm ich mal an, dass ihr das was ihr geschrieben habt auch wissen müsst, oder?

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

Ja, aber wer will schon eine 35stündige Klausur machen. :f:

"Einige" Seiten Dokumentation für das Projekt wären mir aber sowieso ned erspart geblieben, denn ein Jahresprojekt hätte ich sowieso machen müssen und das wären dann halt vielleicht 30 Seiten weniger oder so. Es gibt keinen von 4 5. Klassen, der / die nicht eine Diplomarbeit macht.

Ich wollt das eigentlich für die AHSler als Aufmunterung reinstellen. ;) Damit man sieht, dass mans auch schlimmer erwischen kann!

Nur nehm ich mal an, dass ihr das was ihr geschrieben habt auch wissen müsst, oder?

Stimmt, das müss ma alles sehr gut wissn......

Naja........ dann bin ich mal froh dass ich besser als du dran bin :D

Geschrieben

Stimmt, das müss ma alles sehr gut wissn......

Hab ich mir gedacht! Genau da ist nämlich der Unterschied. Wir müssen ned alle Details wissen, sondern das Wesentliche. (des musst halt dann aus den 100 Seiten herausfiltern, sollt ma aber sowieso herausarbeiten)

Damit ists dann eh ungefähr gleich.

Wie viele Prüfungen habt ihr eigentlich schrifltich und wieviele mündlich.

Ich nehm mal an, dass das mehr wie bei uns ist?

Schriftlich:

1x Angewandte Mathematik + Fachtheorie

1x Deutsch

1x Projektvorführung

Mündlich:

1x Geschichte

1x Elektronik und Digitaltechnik

1x Präsentation der Diplomarbeit

1x Schwerpunktthemen der Diplomarbeit (hat bei uns aber nur entfernt mit der Diplomarbeit zu tun. :f: )

Geschrieben
Original geschrieben von MAG B

Na ist ja genial, in der Schule war ich auch 8 Jahre lang und habe dort anno 1992 maturiert :D :)

Gibts im Turnunterricht noch immer den 1000-m-Lauf, zehn Runden im Hof, Drehwurm inkludiert?

Gibt es noch die Lehrer-Unikate wie Winterstein, Steiner, Fuss, etc?

bist also schon der vierte bikeboarder mit krottenbachwurzeln :) :toll:

ja, den turnunterricht gibts noch... allerdings mit 2000m-lauf ;) :rolleyes:

hab allerdings schon seit geraumer zeit eine befreiung weil ich solchen schwachsinn nicht mitmach :D (ist nicht der offizielle grund) hab dem auer einmal vorgeschlagen in die andere richtung zu laufen... hat ihm nicht gefallen :D

winterstein war vor meiner zeit, steiner gibts 'natürlich' noch, war zwischenzeitlich administrator und geistert jetzt nurmehr in seinem physikerkammerl herum. fuss hatten wir vorrübergehend als kv und in physik, dem naturalistenzweig is er bis heute erhalten geblieben ;)

92 maturiert? das war noch lange vor dem umbau oder? *rechne* muss ja wohl so sein :p warst du seitdem wiedermal dort?

Geschrieben

Ich trete an:

schriftlich:

deutsch

mathe

englisch

mündlich:

bio

bio wahlpflich fach

chemie

physik

englisch

fast in den selben fächern wie ich... hab allerdings statt chemie geschichte und an stelle von physik noch BE :)

Geschrieben

also

mündlich:

• geographie (spez geb: der staatenbund serbien & montenegro)
  • geschichte (die vorgeschichte der ddr von 1943 - 1947)
  • englisch (obesity in the us)

schriftlich:

• englisch
  • deutsch
  • mathe

+ fachbereichsarbeit in englisch zum thema "death penalty in the us- analysis and recent developments"

aber ich geh auf die maroltinger gasse - ist net so toll, aber dafür nur 7 min gehn von zu haus weg.

habt ihr in der krottenbachstraße den wirth gekannt? der war glaub ich für 1 oder 2 jahre be lehrer ?

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

also

mündlich:

• geographie (spez geb: der staatenbund serbien & montenegro)
  • geschichte (die vorgeschichte der ddr von 1943 - 1947)
  • englisch (obesity in the us)

schriftlich:

• englisch
  • deutsch
  • mathe

Hatte ganz die gleichen Fächer, schriftlich zusätzlich noch Informatik und Latein :rolleyes:. Geografie + Geschichte machte ich fächerübergreifend >> spart Arbeit für ein Spezialgebiet. :D

Geschrieben

informatik kann ich bei uns nicht nehmen, da ich nur 1 jahr 1 doppelstunde in der woche hatte und nachher das nicht mehr als wahlpflichtfach genommen hab sondern spanisch.

latein muss man bei uns nicht, da ich ein schulversuch bin mit franz aber der 3. klasse und da man eine lebende fremdsprache braucht hab ich gedacht ich nehm englisch weil ich in den usa gelebt hab :)

ich hab um mir ein fach zu ersparen die fba gemacht --> das geht schnell und ich brauch nicht zusätzlich noch ein ganzes fach lernen und noch ein spez geb schreiben.

so einfach wie möglich :)

Geschrieben

Also meine Fächer:

Schriftlich:

Deutsch

Englisch

Rechnungswesen

Mündlich:

Englisch

Fremdsprachen und Wirtschaft (E/F)

Projekt - irgend ein Teil als Präsentation

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...