Zum Inhalt springen

SPINSBIKES.at Webshop Keiner ist dort erreichbar!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe leider ein Problem mit diesem Onlineshop in Wien http://www.spinsbikes.at.

Bestellt und Bezahlt (Vorkasse) habe ich am 17.01.2011 nur leider ist der Status im Onlineshop immer noch "OFFEN".

Ich wollte mit dem Besitzer Kontakt per Mail und Telefon und auch hier im Forum aufnehmen......aber leider meldet sich keiner bzw. eine Telefonnummer die auf Herold angegeben ist gibt es nicht mehr und bei der Telefonnummer die Im Onlinestore angegeben ist kommt man immer nur zur Mailbox!

Es ist auch keine Info über URLAUB oder so im Onlinestore vermerkt.

Kennt von Euch eventuell den Besitzer? Hier im Forum ist er zwar auch vertreten aber seine letzte Aktivität war im April 2010!

Benutzername Bikeboard : monsterTV8

Was soll ich jetzt am besten machen!

Vielen Dank für Infos!

lg markus

Geschrieben

5. Wiederrufsbelehrung (Rückgaberecht)

Sie können als Verbraucher im Sinne von die erhaltene Ware ohne Angabe von

Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben.

Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und einer in Textform mitgeteilten

Rückgabebelehrung. Nur bei nicht Paket versandfähiger Ware (z. B. sperrigen

Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform,

zum Beispiel per Brief, per Fax oder per E-Mail erklären. Zur Wahrung der Frist

genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In

jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die

Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Firma Spinsbikes

Inh. Richard Farkas

Koppstrasse 63/1

1160 Wien / Österreich

Fax:: +43 (0) 1 / 9577683

E-Mail office@spinsbikes.at

Dieses Rückgaberecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach

Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen

Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für

eine Rücksendung geeignet sind.

Fahrst halt mal vorbei, wenn sich niemand meldet. :D

Geschrieben

Hallo!

Ja jetzt habe ich jemanden erreicht! Seinen Vater! Der Sohn (Spinsbikes Besitzer) hat eine neue Handy-Nummer! Ich habe da zwar auch keinen erreicht aber eine Info auf die Mailbox gemacht! Jetzt wird er sich sicher melden...hoffe ich!

Danke!

lg markus

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem. Habe am 04.12.2010 im Shop bestellt und gleich überwiesen. Status immer noch offen, auf meine e-mails meldet sich keiner, bei der Telefonnummer nur die Mailbox. Würde gerne wissen ob du etwas erreicht hast?

Danke

Bearbeitet von melbe1983
Geschrieben

ich weiss es auch nciht so genau, aber ich würde nicht so schnell schießen...

soweit ich weiss, ist der onlineshop schon lange nur mehr auf sparflamme... würds nochmal probieren, am handy anzurufen...

prinzipiell ist so ein verhalten jedoch letztklassig...:(

Geschrieben

Hallo Leute!

So wie es lt. dem Vater aussieht (den habe ich sofort erreicht u.a. sehr freundlicher Kontakt) gibt es ein Datenbankproblem / Serverabsturz oder so und somit sind die Mail-Adressen verschwunden usw.

Jedenfalls wird jetzt meine Bestellung geprüft und wenn noch nichts versendet wurde bekomme ich mein Geld noch diese Woche zurück!

Wie auch immer...mal schauen was kommt!

Lg markus

Geschrieben (bearbeitet)

Mir wäre egal was der Vater freundlich am Telefon so erzählt... Er würde auf jedem Fall zu seinem Sohn und nicht gegenüber Fremden loyal sein.

Einige Sachen stimmen da sowieso nicht:

1. Es wird gesagt dass die Zahlung als Vorausüberweisung oder Nachnahme möglich ist, jedoch stellt sich am Ende des Bestellvorgangs heraus dass doch nur Vorauskasse möglich ist.

2. Warum bietet ein Shop mitten in Wien keine Möglichkeit die Artikel im Geschäft abzuholen?

3. Auch wenn es ein Datenbank Problem geben würde, es ist eine Kleinigkeit die Kontaktdaten auf der Webseite zu ändern.

Wie man aber aus der Anführung der bereits seit 25 Tagen abgelaufene "!!! Förderung 2010 Elektrofahrräder !!!" Aktion klar sieht, hat sich sicherlich seit sehr langer Zeit niemand mehr um die Webseite gekümmert.

Diese "Firma" verhält sich äußerst verdächtig!!!

Ich würde an eure Stelle so bald wie möglich zu meiner Bank gehen und eine sofortige Rücküberweisung veranlassen.

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben (bearbeitet)

Schreibt ihm einen Brief, so wie früher auch, und fordert ihn auf, dass er auf der website und im BB dazu Stellung nehmen soll.

Sollte sich dann nichts tun, kann man danach immer noch rechtliche Schritte einleiten. Zwischenzeitlich auf der Bank klären, ob man Geld,

das man selbst überwiesen hat, so einfach zurück buchen lassen kann.

Ich habe ihn ein mal getroffen und das ist schon Jahre her ... vielleicht ist ja wirklich was passiert und er hat den Überblick verloren.

Bearbeitet von OLLi
Geschrieben

Warte schon seit fast 3Monaten auf eine Antwort, einen Eintrag im Shop oder wenigstens das einer bei der Telefonnumer rangeht.

Server geht nicht - Telefonnummer auch nicht - persönlich ist er nicht zu sprechen - für einen Gewerbetreibenden nicht normal.

Wenn ich bis Freitag nichts erreicht habe, werde ich meinen Anwalt einschalten.

Schöne Grüße aus Deutschland

Geschrieben

So was kenn ich, bin auch schon mal drauf reingefallen, die Bestellung die ich damals machte hat zwar nichts mit dem Bikesektor zu tun aber:

Ich habe bestellt, per Vorkasse bezahlt und gewartet, auf der damaligen Homepage stand etwas von 4 bis 6 Wochen Lieferzeit, nach 8 Wochen hab ich nachgefragt was los sei, der Kontakt per e-mail war freundlich und mir wurde mitgeteilt, es gebe Verzögerungen beim Zulieferer. Nach weiteren 3 Wochen hab ich wieder nachgefragt, die Antwort: Es tut uns leid........aber es wird bestimmt geliefert. Dann ist mir die Geduld gerissen und ich bin zur Bank um eine Rücküberweisung zu verlangen, das ging nicht mehr. Darauf bin ich zum Anwalt, der hat einen Brief geschrieben und bekam...KEINE Antwort. Es hat sich dann herausgestellt, das die Firma im Konkurs ist und ich mein Geld nur aus der Konkursmasse zurück bekomme, Changen gleich 0. Die Einbringung einer Klage hätte schon die Hälfte der geklagten Summe gekostet. Ich hab was gelernt und zahle NIE wieder per Vorauskasse.

Ich rate Euch, sofort zur Bank und eine Rücküberweisung durchführen lassen. Wenn das nicht mehr geht, dann zum Anwalt und sehen was rauskommt.

ABER warten würde ich nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

maniman, mir ist nicht ganz klar warum du dieses mal wieder drei Monate gewartet hast?!

* * * * *

Ich hoffe dass dieser "Webshop" von niemanden mehr gefunden wird, zumindest nicht aus dem Ausland. Diese Art von "Werbung" braucht wirklich niemand.

Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit durch Anzeige den Domain zu löschen?!

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben (bearbeitet)

Habe auch DREI solche Mails gerade bekommen:

Lieber Kunde,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass leider keine Bestellungen mehr

angenommen werden.

Wir bitten um Verständnis.

Hinweis:

Kunden mit offenen Forderungen aus kürzlich getätigten Bestellungen bitten wir

um Bekanntgabe der Kontodaten unter mulzet82@yahoo.com

Bitte nicht an office@spinsbikes.at mailen!!!!

Das hätten sie vor Monaten machen sollen!

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
Scroll mal runter auf der Homepage. "Neue Produkte im Jänner !!!!!!!" Unglaublich was da läuft. Wenn es nicht sowieso schon zu spät ist, Anzeige erstatten und ich hoffe du hast Rechtschutzversicherung. Alles Gute.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...