Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hätte drei fragen an euch;

1. Ein freund von mir möchte mir ein altes Rennrad verkaufen, jedoch wissen wir beide nicht was ein passender Preis dafür wäre... Ich habe ein Foto angehängt, freue mich über ratschläge! Es geht primär darum dass keiner unwissend einen "schlechten" deal eingeht. Mehr infos als dieses Foto hab ich selbst nicht.

2. Davon ausgegangen wir einigen uns auf einen Preis, was wäre zu machen (das rad hat ewig im keller gestanden) und mit welchen kosten muss ich rechnen (verschleisteile)?

3. Kann jemand erkennen ob das Fahrrad grundsätzlich fixie-umbau tauglich wäre!?

Vielen Dank für die Hilfe,

lg t

photo.jpg

Geschrieben

War mein erstes Rennrad, Anfang/Mitte der 80er Jahre. Damals gekauft beim "Interspar" (wirklich), glaub um 2 1/2 Blauscheine.

Rahmen war wie am Bild, Ausstattung: Sachs Huret Schaltung, Mafac Bremsen(?), Kurbelgarnitur No Name.

Aufgrund des langen Ausfallendes ist ein Fixie Umbau möglich. Ich hab meines dann auch bald fürs Wintertrainingauf eine "Starre" umbaut.

Geschrieben

sehe ich so ähnlich

meines kostete 1978 so um die 4.000,-- als 280 €

hatte aber Schlauchunger und Stronlight Trettlager und CLB Bremsen

ich würde mal sagen 30 € - der Rest ist Liebhaberei

Stahlenker und Vorbau vermutlich - keine Sattelstütze sondern Kerze ...

und der LRS wäre noch interessant - ob der zu verwenden ist .....

Geschrieben
interessante wand. pfuscherpartie oder absicht?

das radl gib auf ebay oder willhaben, dann bekommst 50.

ich hätt auch 50 gschätzt wenn sich alles drehn und bewegen lässt und nur die schläuche gmacht ghörn...

die ziegel ghören so, die ham extra seitlich a nut damit mas auch besser halten kann beim raufschlichten, hast das ned gwusst?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...