Isa Geschrieben 28. März 2004 Geschrieben 28. März 2004 @Mr. Epic: Na? Ganz im Griff hast es net - oder? Zitieren
manfredn3 Geschrieben 29. März 2004 Geschrieben 29. März 2004 verliern,Gewicht hält sich in grenzen mit 19,5 kg. So den next rock time 6.4. Schökel hope too see u all [/b] meins hat komplett aber 21,5 kg. die mit den 19,5 sind die high end demos der spezialisten sonntag hat der scheckl schon wieder offen!! is übrigens schon der 4.4. lets rock :s: Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 12. April 2004 Geschrieben 12. April 2004 I man i kenn mi mit der Technik net so aus...vielleicht kann der Mankra was sagen...aber es heißt ja das des Demo des Negative von am Ein- und Mehrgelenker hat. Steht im Dh Board jedenfalls von ein paar Leuten!? Stimmt da was? Also i find des Bike in schwarz ja sehr edel...und des Gwicht is ma a Wurscht...is ja e nur a Drittel von mir! @manfred und northshore Für welches Team fahrtsn ihr? greetz chris Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 12. April 2004 Geschrieben 12. April 2004 Wenns mich mal schert such ich den Thread im DH Board raus. Zitieren
manfredn3 Geschrieben 13. April 2004 Geschrieben 13. April 2004 @manfred und northshore Für welches Team fahrtsn ihr? fürs gleiche Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 13. April 2004 Geschrieben 13. April 2004 Original geschrieben von manfredn3 vorne rot, hinten blau! Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 13. April 2004 Geschrieben 13. April 2004 Aso! Du musst wissen ich war mit meinen bescheidenen 15 noch immer nicht(ich weis ein Verbrechen) bei einem Rennen in Ö! So kenn ich auch kein Team außer RSP und die großen Maxxis und. Co. greetz chris Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. April 2004 Geschrieben 13. April 2004 Original geschrieben von Mr.Radical Aso! Du musst wissen ich war mit meinen bescheidenen 15 noch immer nicht(ich weis ein Verbrechen) bei einem Rennen in Ö! So kenn ich auch kein Team außer RSP und die großen Maxxis und. Co. greetz chris NICHT ENTSCHULDIGT!! Fünf! Setzen! Kauf da endlich a bike!! Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 13. April 2004 Geschrieben 13. April 2004 I hob ja no a Bike! I kann ma ja kane zwei leisten. Zitieren
corax Geschrieben 13. April 2004 Geschrieben 13. April 2004 Original geschrieben von Mr.Radical I hob ja no a Bike! I kann ma ja kane zwei leisten. no immer? hätt glaubt den häfn hättest schon lang verkauft...? und das giant stünd scho lang in deiner garage...? Zitieren
Northshore Geschrieben 14. April 2004 Autor Geschrieben 14. April 2004 Original geschrieben von Loco Die meisten Leute die solchen Schwachsinn propagieren haben ein Demo 9 nicht einmal von der Nähe gesehen.... Da kann ich mich diesbezüglich nur anschließen und frag mich wie so a Blödsinn aufkommen kann!? Bin jetzt zum 3 mal mit meinem Demo am Schöckel gerockt! und kann mich nur wiederholen und sagen! GEILSTES Fahrwerk!! :s: Für MICH gibts zur Zeit technisch nix besseres am Markt. lg Zitieren
corax Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 und a bisi vertrauen zu specialized sollt man auch haben, die wissen schon was tun... Zitieren
manfredn3 Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 nachteil: extrem oasch zum putzen, nach jeder schlammschlacht kann ich den hinterbau zerlegen zum dämpferputzen, sonst kommst da gar nicht gscheit ran. übrigens: einer, der sich radln selber baut und, so denke ich, sich auch ein bissl mit den hinterbausystemen beschäftigt, sollte man nicht so abstempeln: Neid der Besitzlosen? Gescheites daherreden? Was auch immer... mfg Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 @demo fahrer Ich wollt euch echt net angreifen!! Mir persönlich gefällt das Bike nämlich auch sehr gut. :love: Ich werd den Link mal raussuchen das ihr wisst von was ich sprech. greetz chris Zitieren
mankra Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 Brauchst net raussuchen, ich bin eh hier. Im Prinzip schreib ich solche Sachen nur, wenn jemand vor dem Kauf nach Meinungen frägt und eher nicht, wenn jemand sein neues Bike vorstellt. Dann will ich ihn nicht die Freude am Gerät nehmen. Aber wenns herausgekehrt wird, kurz meine Meinung (niemand muß meine Meinung teilen, ist einfach meine persönliche Meinung) nochmal zum Demo9: Zuerst mal, bin ich Anhänger des Kis Prinzips: Keep it Simple. Und ich glaube gerne, daß es gut läuft (langer Radstand bringt Laufruhe, viel Federweg, SPV Dämpfer, vernünftige Raderhebungskurve). Nur, das ganze läßt sich mit einem Eingelenker auch realisieren, nur mit wesentlich weniger Gewicht und Lagerpunkten (einzig etwas mehr Bremseinflüsse bleiben dann noch übrig, bei einer langen Schwinge, oder Bremsmomentabstützung fehlt dieser Punkt auch weg). Meine Kritik am Bike ist, daß es wirklich die konstruktiven Nachteile von 1 und 4 Gelenkern ereint: 1 Gelenker: Wenig Progression in der Dämpferanlenkung (Mit einem Umlenkhebel bin ich sehr flexibel). Weniger Möglichkeiten der Dämpferpositionierung Seitliche Belastung bei weicher Schwinge des Dämpfers 4 Gelenker Viele Gelenke, die evt. mehr Wartung benötigen und mehr Gewicht bringen. Mehr bewegte Teile bedeutet mehr potenziele Fehlerquellen. Mehr Lagerpunkte bedeuten mehr Reibung. Leider wurde der Rahmen nach dem Prinzip Funktion follows Form konstruiert und nicht umgekehrt. Das BigHit ist scheinbar zu verbreitet und statt dieses weiterzuentwickeln (26" Hinterbau, etwas stärkere Schwinge) haben Sie ein komplett neues Bike entworfen das zwanghaft anders sein mußte. Ich will keinen Demofahrer auf die Zehen steigen, ist einfach meine Meinung, und die ist bei mir noch immer: 2 Lager reichen (sieht man im WC auch immer wieder, wie schnell 1 Gelenker immer noch sind). @Corax: Einen Rahmen zu konstruieren ist relativ einfach, nix besonderes. Und leider haben die Kaufleute und (optischen) Designer mehr zu sagen, als die Konstrueure. Im IBC haben wir einige ganz schlimme Fälle im 04er Jahrgang durchdiskutiert. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 Original geschrieben von Northshore Für MICH gibts zur Zeit technisch nix besseres am Markt. Da frag´ ich mich, welche Rahmen du sonst noch gefahren bist? @mankra: Die REK ist nur optimal, wenn man das Radl mit zwei oder drei Kettenblättern fährt. Fährt man es hingegen mit nur einem (großen) Kettenblatt, könnte man die REK ruhig stärker nach hinten laufen lassen. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 Original geschrieben von mankra Brauchst net raussuchen, ich bin eh hier. Im Prinzip schreib ich solche Sachen nur, wenn jemand vor dem Kauf nach Meinungen frägt und eher nicht, wenn jemand sein neues Bike vorstellt. Dann will ich ihn nicht die Freude am Gerät nehmen. Aber wenns herausgekehrt wird, kurz meine Meinung (niemand muß meine Meinung teilen, ist einfach meine persönliche Meinung) nochmal zum Demo9: Zuerst mal, bin ich Anhänger des Kis Prinzips: Keep it Simple. Und ich glaube gerne, daß es gut läuft (langer Radstand bringt Laufruhe, viel Federweg, SPV Dämpfer, vernünftige Raderhebungskurve). Nur, das ganze läßt sich mit einem Eingelenker auch realisieren, nur mit wesentlich weniger Gewicht und Lagerpunkten (einzig etwas mehr Bremseinflüsse bleiben dann noch übrig, bei einer langen Schwinge, oder Bremsmomentabstützung fehlt dieser Punkt auch weg). Meine Kritik am Bike ist, daß es wirklich die konstruktiven Nachteile von 1 und 4 Gelenkern ereint: 1 Gelenker: Wenig Progression in der Dämpferanlenkung (Mit einem Umlenkhebel bin ich sehr flexibel). Weniger Möglichkeiten der Dämpferpositionierung Seitliche Belastung bei weicher Schwinge des Dämpfers 4 Gelenker Viele Gelenke, die evt. mehr Wartung benötigen und mehr Gewicht bringen. Mehr bewegte Teile bedeutet mehr potenziele Fehlerquellen. Mehr Lagerpunkte bedeuten mehr Reibung. Leider wurde der Rahmen nach dem Prinzip Funktion follows Form konstruiert und nicht umgekehrt. Das BigHit ist scheinbar zu verbreitet und statt dieses weiterzuentwickeln (26" Hinterbau, etwas stärkere Schwinge) haben Sie ein komplett neues Bike entworfen das zwanghaft anders sein mußte. Ich will keinen Demofahrer auf die Zehen steigen, ist einfach meine Meinung, und die ist bei mir noch immer: 2 Lager reichen (sieht man im WC auch immer wieder, wie schnell 1 Gelenker immer noch sind). @Corax: Einen Rahmen zu konstruieren ist relativ einfach, nix besonderes. Und leider haben die Kaufleute und (optischen) Designer mehr zu sagen, als die Konstrueure. Im IBC haben wir einige ganz schlimme Fälle im 04er Jahrgang durchdiskutiert. Also so wie du dich auskennst, könntest echt a Firma mit eigenen Bikes aufmachen! Ich würd sofort ans kaufen. Könntest vielleicht auch was zum Giant DH sagen? Wegen Lagerung, Anlenkung usw. und was du so davon hälst? greetz chris Zitieren
Fivel Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 hmmm.... ich glaub da Jakob Eisner fährt heuer auch mit einem Demo9 (+ 888) hab ihn letzens in der Stadt damit herumfahrn sehn.... Greetz Fivel Zitieren
mankra Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 Original geschrieben von Tyrolens @mankra: Die REK ist nur optimal, wenn man das Radl mit zwei oder drei Kettenblättern fährt. Fährt man es hingegen mit nur einem (großen) Kettenblatt, könnte man die REK ruhig stärker nach hinten laufen lassen. Stimmt schon irgendwie. Speci stellt die Antriebsneutralität an oberste Stelle, für daß paßt die REK schon. Ich weiß, Du als VPP Anhänger (und natürlich ich auch, aber halt als 1G gelöst) nehmen etwas Pedalrückschlag in Kauf, um damit Wippen zu unterdrücken und vor allem ein besseres Ansprechverhalten zu erhalten. @Mr. Radical: Das Konstruieren von Rahmen ist echt das kleinste Problem, und das kann jeder, der sich etwas damit auseinandersetzt. Im IBC Forum findest sofort 20 oder mehr Leute an. Ignorion z.B. hat sogar ein Tool programmiert, womit man Federkurven, Pedalrückschlag in jedem Gang, etc. simulieren kannst. Zitieren
manfredn3 Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Speci stellt die Antriebsneutralität an oberste Stelle, für daß paßt die REK schon das ist sehr richtig! beim demo gibt es keinen pedalrückschlag!! bin mal ein kona stab oder stab primo - weiß nimma - das ganz orge halt probegefahren und konnte mich fast nicht oben halten vor lauter pedalschlagerei. naja, nicht mein fall! zum eingelenker: ich hatte mal ein ktm -den freerider- und dieser hinterbau hat so org hin und hergeschlenkelt, fast unfahrbar. da hab ich mir gedacht sowas kauf ich mir nimma so schnell. mitn big hit war ich schon sehr zufrieden und das demo ist hinten herum ja schon fast sausteif, auch wenns durch die gelenke vielleicht anders scheint. im worldcup fahrt eh keiner mitn demo, also ich denke das ist nicht unbedingt für downhill-rennen ausgelegt, dass es da leichtere rahmen gibt ist mir schon klar. angeblich startet der strait bei ein paar rennen, bin gespannt mit welchem bike! Zitieren
manfredn3 Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Original geschrieben von Northshore Für MICH gibts zur Zeit technisch nix besseres am Markt. -------------------------------------------------------------------------------- Da frag´ ich mich, welche Rahmen du sonst noch gefahren bist? des do zum beispiel: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?s=&postid=253720 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.