Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

najo wenn es in der nächsten woche mal 2 tage warm wird....dann wirds trocken

weil wenns jetzt 3 tage geregnet hat, wird es einmal eine zeit lang nicht mehr regnen würd ich zumindest sagen....bzw hoffen :D :f:

schlammschlacht wäre aaber auch gut hehe :D

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Sei froh, dass du nur noch kaum Rennen im Schlamm gefahren bist! ;)

wollt ich auch grad schreiben, bei so rennen wie krumbach heuer werden dir die wadln ordentlich fiari grichtet :D

Geschrieben
Original geschrieben von Real Racebiker

wollt ich auch grad schreiben, bei so rennen wie krumbach heuer werden dir die wadln ordentlich fiari grichtet :D

Krumbach gilt es noch zu toppen! So geschehen 1997, AustriaCup XC in Strallegg. Ende April, 0°C, eiskalter NW-Wind, Schneeregen, 5cm Schnee on track, gatschig.......... :f: :(

Und es galt noch mit Kantileverbremsen zu verzögern....... :D

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Und es galt noch mit Kantileverbremsen zu verzögern....... :D

is dann auch schon egal bei dem wetter bremst sowieso nix mehr ordentlich ausser einer scheibe ;)

Geschrieben
also bei gatsch verzögert eine BACKEN-Bremse immer noch am besten: hinter den sattel zurück, und dann mit den ar$(#backen fest auf den hinterreifen pressen. besonders effektiv bei spike-reifen und grobstelligen gatschreifen :D :D :D :D
Geschrieben
Original geschrieben von Max

also bei gatsch verzögert eine BACKEN-Bremse immer noch am besten: hinter den sattel zurück, und dann mit den ar$(#backen fest auf den hinterreifen pressen. besonders effektiv bei spike-reifen und grobstelligen gatschreifen :D :D :D :D

Wie oft hast denn schon probiert? :D

Erfahrungsberichte für danach? Wir sind ganz Ohr! :D

Geschrieben

@judma

strallegg: da war aber, ich glaub, 1998 mal das ac-finale.

bergauf bist über die wiese grad noch gefahren, dann ein laufstück im wald von 20min (da durch den gatsch unfahrbar) und dann wieder irgendwie (rutschend, laufend, stürzend, fluchend, ...) runter. die runde auf der wiese und wieder laufen....das ganze glaub ich 5 mal oder so.

Geschrieben
Original geschrieben von irie movemant

@judma

strallegg: da war aber, ich glaub, 1998 mal das ac-finale.

bergauf bist über die wiese grad noch gefahren, dann ein laufstück im wald von 20min (da durch den gatsch unfahrbar) und dann wieder irgendwie (rutschend, laufend, stürzend, fluchend, ...) runter. die runde auf der wiese und wieder laufen....das ganze glaub ich 5 mal oder so.

Kann schon sein, dass auch das AC-Finale 1998 war. Das weiß ich leider nicht genau!

Aber an 1997 kann ich mich deshalb erinnern, weil es mein erstes Rennen überhaupt war.

1 Berg und 1 Abfahrt, wie Möllbrücke. Bei diesem Wetter...

Und das blöde. Man wurde nicht überrundet..... :D Somit mußte auch der letzte die gesamte Distanz fahren.... :(

Geschrieben

Und ... wie schauts heute aus in Langenlois, ich hoffe auf a gscheits Wetter, wei i Gatsch sind die Anstiege ned ganz ohne (im Trockenen allerdings auch nicht!!!) :D

Also, hoffentlich trocknet es die Strecke bald her!

Lg Gili

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

also, dass die anstiege recht steil sein solln hab ich schon ghört....und wie sind die downhills so ?

wenn schwer --> was heißt schwer ;)

lg michi

angst? :D

Geschrieben

Geh! Die Abfahrten sínd echt net schwer!

Ziemlich flach, nur ein paar Querrinnen in der einen, und a paar Wurzeln und Steine in der anderen Abfahrt! Aber sicher kein Problem!

Das Kriterium von Langenlois is sicher der Anstieg nach dem Start!

LG & viel Glück in Langlois,

Daniel

Geschrieben

hi

ich war gestern am heiligenstein biken: super verhältnisse, zu 80 % trocken, 15 % feucht und nur ganz wenig schlammige STrecken

- nur in den senken wo keine sonne hinkommt.

falls es nicht vieeeeel regenet bis wo ende wird´s super

lg

Geschrieben
Original geschrieben von Mt-biker

hi

ich war gestern am heiligenstein biken: super verhältnisse, zu 80 % trocken, 15 % feucht und nur ganz wenig schlammige STrecken

- nur in den senken wo keine sonne hinkommt.

falls es nicht vieeeeel regenet bis wo ende wird´s super

lg

yeah sehr gut !!! freu mi schon :D

Geschrieben

Bin die Strecke heut abgefahren. Sie ist in einem super Zustand, im Gegensatz zu mir :( . Ist eigentlich alles trocken, nur zwei kurze Passagen(20 Meter) im Wald sind ein bißchen gatschig.

Also wenn das Wetter so bleibt, wird's super zum biken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...