jogie Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Lohnt sich die Anschaffung für den Durchschnitts-Wappler? Wenn man zB je nach Streckenprofil von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 - 38 km/h auf der olympischen Distanz ausgeht, wieviel könnte das eventuell bringen? Wie sind eure Erfahrungen? Zitieren
sake Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Lohnt sich die Anschaffung für den Durchschnitts-Wappler? Wenn man zB je nach Streckenprofil von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 - 38 km/h auf der olympischen Distanz ausgeht, wieviel könnte das eventuell bringen? Wie sind eure Erfahrungen? Definiere lohnen ... preisgeld? image? posingpunkte? telnummern der groupies? Zitieren
NoControl Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 da gabs doch mal die feldstudie vom nopain mit dem "puch kacksi" ... finds jetzt aber nirgends Zitieren
shroeder Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 da gabs doch mal die feldstudie vom nopain mit dem "puch kacksi" ... finds jetzt aber nirgends habs auch grad xucht... @jogie: SUFU! bringt http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?28032-Zeitfahrhelm zbsp... Zitieren
jogie Geschrieben 29. März 2011 Autor Geschrieben 29. März 2011 Ich meine ausschließlich den Zeitgewinn. Bewegt sich dieser im Bereich von wenigen Sekunden oder doch schon im Minutenbereich (olympisch, 35 - 39 km/h)? Aus meiner Sicht würde sich die Anschaffung erst lohnen, wenn der Zeitgewinn deutlich > 1 min ist. Zitieren
shroeder Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Ich meine ausschließlich den Zeitgewinn. Bewegt sich dieser im Bereich von wenigen Sekunden oder doch schon im Minutenbereich (olympisch, 35 - 39 km/h)? Aus meiner Sicht würde sich die Anschaffung erst lohnen, wenn der Zeitgewinn deutlich > 1 min ist. wenn eine min auf die olympische fuern amateur den unterschied zwischen glück und unglück festlegt musst ihn sowieso kaufen, und wenns nur a placebo is... Zitieren
Moa Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 musst dir halt einen billigen Helm kaufen, dann lohnt sich's auch schon für ein einen sub 60 Sekunden Zeitgewinn. Zitieren
Gast trisigg Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Angeblich soll der Aero-Helm 10-15 Watt bringen aber nur in Aero-Position,wenn du des Kopferl runtergibst is des gegenteil der Fall.Vielleicht bildet man sich auch nur ein das ma schneller ist wenn man auf hat.I hob mein auf E-Bay gekauft für 59 Euro war ein Überbleibsel bei einer Messe.Schnittiger schaut ma hoit damit aus,außer du hast 20 kg Übergewicht ,dann schaut s lächerlich aus. Zitieren
stefant Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Schnittiger schaut ma hoit damit aus, "schnittig" ist relativ. Zitieren
shroeder Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 "schnittig" ist relativ. Miesmacher Zitieren
sake Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 (bearbeitet) .Schnittiger schaut ma hoit damit aus,außer du hast 20 kg Übergewicht ,dann schaut s lächerlich aus. aber nur in kombination mit verschiedenfärbigen kompressionssocken. edit meint, die kinesiotapes sind ein absolutes must have! Bearbeitet 30. März 2011 von sake Zitieren
outmen Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 bei einer perfekten sitzposition wo es dann durch den aero helm weniger verwirbelungen gibt, könnte ich mir schon vorstellen das er eventuell 0,2 bis 0,4 sek am kilometer bringt, beim angegebenen speed eher 0,2 würde ich schätzen!! Zitieren
shroeder Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 da steht alles, was in den freds der letzten jahre auch hier am board steht... Zitieren
jogie Geschrieben 30. März 2011 Autor Geschrieben 30. März 2011 Danke shroeder. Na also. Bringt ja doch nennenswerte Zeit. Zitieren
Max Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 je mehr man nudelt, sprich je langsamer man unterwegs ist, desto mehr zeitgewinn durch aero-zeug. das problem ist halt, dass man umso lächerlicher mit der zipfelmütze aussieht, je langsamer man ist. letzten endes ist die entscheidung "zeitfahrhelm oder nicht" also bloß eine frage der charakterfestigkeit. Zitieren
shroeder Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 Danke shroeder. Na also. Bringt ja doch nennenswerte Zeit. unter der bedingung, dass du auch ständig optimal am radl sitzt und den schädel nie drehst... des sollt aber jeder, der die letzten drei jahre hier mitglesen und mitdacht hat auch ohne zu googlen wissen... Zitieren
Max Geschrieben 1. April 2011 Geschrieben 1. April 2011 auch mit spitz nach oben ist ein TT-helm schneller als ein normaler pott Zitieren
NoControl Geschrieben 1. April 2011 Geschrieben 1. April 2011 auch mit spitz nach oben ist ein TT-helm schneller als ein normaler pott spitz anch vorne wäre mal geil Zitieren
kami Geschrieben 1. April 2011 Geschrieben 1. April 2011 ... dass man umso lächerlicher mit der zipfelmütze aussieht, je langsamer man ist. letzten endes ist die entscheidung "zeitfahrhelm oder nicht" also bloß eine frage der charakterfestigkeit. Stimmt! Unheimlich langsam bei Verwendung von Topmaterial - das erfordert Charakterfestigkeit. Zitieren
wamm Geschrieben 1. April 2011 Geschrieben 1. April 2011 auch mit spitz nach oben ist ein TT-helm schneller als ein normaler pott gibts so ein kopf-stanitzel eigentlich auch im gartenzwerg-design? Zitieren
sake Geschrieben 1. April 2011 Geschrieben 1. April 2011 Stimmt! Unheimlich langsam bei Verwendung von Topmaterial - das erfordert Charakterfestigkeit. ich bin so langsam damit die fotos besser werden und die topmaterialien besser ins bild gerückt werden. Zitieren
dynamite1 Geschrieben 1. April 2011 Geschrieben 1. April 2011 ich leg mir jetzt auch einen zu, und die Möglichkeiten hören sich gut an --> Gartenzwerg-design :-) Zitieren
kami Geschrieben 1. April 2011 Geschrieben 1. April 2011 @ sake: Das war doch nicht speziell auf dich bezogen. Ich hatte nur einen Herren vor meinem inneren Auge, der sehr oft bei mir vorbei fährt. Das Rad hat fast kein Optimierungspotenzial, im Gegensatz zum Fahrer selbst. Da hat man während der Vorbeifahrt wirklich viel Zeit, das Material zu studieren. Oder man wendet den Blick ab, ob der Materialw...qual. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.