Zum Inhalt springen

Bei der Bundespräsidentenwahl 2004 wähle ich  

146 Benutzer abgestimmt

1. 1. Bei der Bundespräsidentenwahl 2004 wähle ich

• Heinz Fischer
      70
    • Benita Ferrero-Waldner
      39
    • Ungültig
      18
    • Gar nicht
      19

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

war der orf nicht schon auch etwas rot?

na ja ungültig wählen wäre eine option aber nicht bei meiner ersten wahl als (rechtlich gesehen) erwachsene kann ich mir doch nicht entgehen lassen, oder? :)

was war der orf noch nicht? :D kenn mich da aber nicht so aus

is auch meine erste wahl :) um den dorfer zu zitieren "wir wissen wie es is zur wahl zu gehen und sich nur verwählen zu können" :rofl:

Geschrieben

da geb ich dem dorfer absolut recht. hehe.

hach diese politik heutzutage... da wird man noch ganz farbenblind :)

sodala jetzt geh ich aber endgültig ins bettchen,muss um 6 wieder raus. bin eh schon viiiiel zu spät wieder mal dran. irgendwann muss ich auch noch meinen schönheitsschlaf bekommen *lol*

Geschrieben

da geb ich dem dorfer absolut recht. hehe.

hach diese politik heutzutage... da wird man noch ganz farbenblind :)

sodala jetzt geh ich aber endgültig ins bettchen,muss um 6 wieder raus. bin eh schon viiiiel zu spät wieder mal dran. irgendwann muss ich auch noch meinen schönheitsschlaf bekommen *lol*

welche politik? gibts sowas in österreich noch? :rolleyes: :p

na dann gute nacht und viel erfolg :D kleine empfehlung: der nacht-thread ;)

Geschrieben

ich MUSS ja ins bett aber ich WILL noch nicht. zwingt mich bitte jemand?

das geht hier im forum nur mit seelischer grausamkeit... @tom: wir sind gefragt :devil:

Geschrieben

AAAAAAAAALSO

ich geh jetzt und hau mich eine runde auf's ohr. das hilft- hoffentlich!

allen eine gute nacht und danke dass ihr mich so nett im forum aufgenommen habt -fühl mich gleich wie zu hause :)

Geschrieben

dann geh ich lieber jetzt - freiwillig - bevor ihr mich mit psychoterror fertig macht! :)

streich das "ihr"

und was ist psychoterror? :D

Übrigens Dein Posteingang ist voll!

Kein Wunder, bist ja schon 3 Stunden online im Bikeboard.

und der Jogi ist ja auch da..... :devil:

hast das mit Psychoterror gemeint?

Nein, ist nur Terror, Psycho ist der jogi keiner! :D :D :D

Und was hat das jetzt mit der Wahl zu tun? :confused: :confused: :confused:

Geschrieben

AAAAAAAAALSO

ich geh jetzt und hau mich eine runde auf's ohr. das hilft- hoffentlich!

allen eine gute nacht und danke dass ihr mich so nett im forum aufgenommen habt -fühl mich gleich wie zu hause :)

die nette aufnahme liegt an der uhrzeit, hüte dich vorm frühaufsteher-thread, lauter spießer dort :rofl:

gute nacht :zzzz:

PS:

ich sags gleich, vielleicht hast dus auch schon bemerkt: gewisse aussagen von mir darf man nicht für bare münze nehmen :p

Geschrieben

prinzipiell ist hei-fi mit seinem volksnahen auftreten & seiner berufserfahrung sicher der bessere kanditat.

viell. etwas farblos (was man von seiner gegnerin sicherlich nicht sagen kann :) )

ferrero hat wie sie im außendienst war eigentlich nix wirkliches erreicht, außer nach der sperre durch das eu parlament wegen der österr. reg.vor 2, 3 jahren. sie wirkt steif auf mich, hat kein konkretes programm, konzentriert sich auf zu viele dinge gleichzeitig und hat keinen roten faden. und ihr aufrteten geht mir gg den strich.

ihr einziges gutes argument ist, dass sie eine frau ist und dass ö noch nie eine frau hatte. aber das war's auch schon.

Nun, was der Heinz Fischer wie eine Berufserfahrung auf dem diplomatischen Parkett hat, möchte ich mal nicht kommentieren, aber der gute Mann ist Zeit seit seines Berufes braver Politiker war und von Außendienstangelegenheite keine praktische Erfahrung hat.

Er ist halt die klassische Leiter ein Politikers (damals war die SPÖ noch die regierende Partei, dementsprechend wurden auch die Posten besetzt....) hinaufgeklettert.

1962 wurde er Mitarbeiter des Zweiten Präsidenten des Nationalrates. Damit begann eigentlich seine politische Laufbahn. Von 1963 bis 1975 war Dr. Heinz Fischer dann Sekretär der SPÖ-Fraktion im Parlament.

Und in Analogie ging es weiter:

1971 wurde Dr. Heinz Fischer in einem Wiener Wahlkreis zum Nationalratsabgeordneten gewählt. Eine Funktion, die er bis heute ausübt. 1975 wurde Dr. Heinz Fischer zum geschäftsführenden Obmann der SPÖ-Parlamentsfraktion bestellt. Das blieb er bis 1983. 1979 wurde er auch zu einem der stellvertretenden Vorsitzenden der SPÖ gewählt. 1983 wurde Dr. Heinz Fischer zum Bundesminister für Wissenschaft und Forschung ernannt. Ein Amt, das er bis 1987 inne hatte. 1987 kehrte Dr. Heinz Fischer von seiner Regierungstätigkeit wieder ins Parlament zurück und wurde von der SPÖ-Fraktion zu deren Obmann gewählt. Das blieb er bis zum Jahr 1990.

Er mag zwar sehr gutes theoritisches Wissen als Uni-professor der Politikwissenschaften zu haben, nur Politik ist Praxis. Vor allem die eines BP, der auch international agieren muß/tut.

Ich will damit nicht Werbung für die BP-kandidatin machen. Über die persönlichen Präferenzen kann man streiten, aber nicht über die Fakten. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von judma

mag zwar sehr gutes theoritisches Wissen als Uni-professor der Politikwissenschaften zu haben, nur Politik ist Praxis. Vor allem die eines BP, der auch international agieren muß/tut.

Ich will damit nicht Werbung für die BP-kandidatin machen. Über die persönlichen Präferenzen kann man streiten, aber nicht über die Fakten. ;)

entschuldige aber das küsschen ist ja ne aussenpolitische peinigung! und v.a. liebe mitposter ist der präse nach innen wichtig.aussenpolitische kompetenz what for? man sollte hier nicht irgendwelchen wahlaussagen auf den leim gehen. diese agenden werden vom jeweiligen kanzler und vom außenamt wahrgenommen. sollte man mal nicht vergessen. den in den ganzen entscheidenden eu-gremien sitzt der kanzler und nicht der bundespräsident. und dort wird die politique gemacht

Geschrieben
Original geschrieben von nestor

entschuldige aber das küsschen ist ja ne aussenpolitische peinigung! und v.a. liebe mitposter ist der präse nach innen wichtig.aussenpolitische kompetenz what for? man sollte hier nicht irgendwelchen wahlaussagen auf den leim gehen. diese agenden werden vom jeweiligen kanzler und vom außenamt wahrgenommen. sollte man mal nicht vergessen. den in den ganzen entscheidenden eu-gremien sitzt der kanzler und nicht der bundespräsident. und dort wird die politique gemacht

Schon richtig, ich dachte hier aber mehr an Staatsbesuche. Und da ist sehr wohl der BP erste Ansprechperson für den jeweiligen Gast.

Insbesonders wo der BP ja primär repräsentative Aufgabe erfüllt, würde ich der Kandidatin dem Kanditaten gegenüber den Vorzug geben. Da bin ich jedenfalls der Meinung, dass sie das besser kann, als er.

Auch der Heinz Fischer hat sicherlich ihr gegenüber Pluspunkte, brauch ma net redn. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von nestor

wahrscheinlich hat der momentane bp aufgrund seiner zoo-sammelfahrten in arabische gefilde das öffentliche bild hinsichtlich des aussenpolitischen schwerpunktes dieses amts ein bisserl verrückt.

aber wenn man sich so anschaut, wen die politischen parteien nun für das bp-amt "opfern". zB den polit-pensionisten fischer, jeder andere (im öffentlichen dienst muss mit 65 in pension gehen. nur bei solch "verantwortungsvollen" jobs, wie bp (oder auch g d'estaing beim europ. konvent) kann man noch als "tattergreis" antreten ... nein, ich kann nicht einmal diese innenpolitische "wichtigkeit" erkennen ...

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

wahrscheinlich hat der momentane bp aufgrund seiner zoo-sammelfahrten in arabische gefilde das öffentliche bild hinsichtlich des aussenpolitischen schwerpunktes dieses amts ein bisserl verrückt.

aber wenn man sich so anschaut, wen die politischen parteien nun für das bp-amt "opfern". zB den polit-pensionisten fischer, jeder andere (im öffentlichen dienst muss mit 65 in pension gehen. nur bei solch "verantwortungsvollen" jobs, wie bp (oder auch g d'estaing beim europ. konvent) kann man noch als "tattergreis" antreten ... nein, ich kann nicht einmal diese innenpolitische "wichtigkeit" erkennen ...

siehs so: man spart sich im besten fall als steuerzahler 12 jahre pension bei fischer :D

Geschrieben

Das Bier ist eingekühlt, die Chips stehen bereit, doch vor lauter Spannung werden wir weder zum Essen noch zum Trinken kommen.

Denn heute ist "Das Duell": Grinsekatze gegen Leihopa!

Die Spannung steigt!

:D :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Denn heute ist "Das Duell": Grinsektze gegen Leihopa!

Mach mir die (echte) Cheshire-Katze nicht schlecht. Dös ist ja fast eine Beledigung für das Geschöpf aus Carrolls Welt. :D Obwohl die Behauptung der Katze sie sei verrückt, weil sie knurre wenn sie sich freue und sie wedle mit dem Schwanz wenn sie wütend wäre, die hat doch in diesem Zusammenhang was.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...