Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hat denn keiner von euch das Problem mit der Lezyne Alloy Drive M in Kombination mit Conti Presta Ventil? Hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Bringt man nie im Leben dicht. Bin jetzt auf Schwalbe Schläuche umgestiegen. Passt perfekt.
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Wenn man beim aufschrauben bisschen vorsichtig vorgeht und man beim abschrauben zuerst den schlauch von der Pumpe dann erst vom Ventil schraubt, sollte das kein Problem sein..

Notfalls ein tropfen schraubensicherung auf den Ventil Einsatz.

Geschrieben
oder autoventil fahren... felge ist ja schnell aufgebohrt..

Fahre tubeless....und bevor ich meine lieben Felgen aufbohre besorg ich mir ne andere Pumpe für unterwegs... ;)

Den andren danke für die Tipps

Geschrieben

Gab es nicht auch mal Meinungen, dass eine Autoventil zumindest für die Verwendung am Rennrad aufgrund der Drücke nichts ist? Mir wären auf Anhieb auch keine Schläuche mit dem Ventil geläufig.

Bei ATB und MTB hat man natürlich die Wahl.

Geschrieben

Das mit den Drücken ist ein Thema, das andere Thema ist die Felgenbreite. Rennrad-Felgen sind ja schmäler, und das große Bohrloch beim Autoventil würde die Felge zu sehr schwächen, insbesondere bei Leichtbau / Carbonfelgen.

Aber zurück zum "Problem" mit der lezyne-Pumpe: bei meiner Pressure-Drive ist auf dem Gewinde wo man das Ventil anschraubt eine kleine Dichtung drin, somit ist es sowieso nicht notwendig die Pumpe so fest anzuschrauben ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...