Zum Inhalt springen

Oakley Racing Jacket


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich weiss das ist jetzt was ganz anderes aber ich würde auch mal einen blick auf arnette brillen werfen.

 

die kommen aus der gleichn fabrik wie oakley (also bausch und lomb, die machen auch rayben und so), haben also die gleichen gläser und alles, sind aber etwas billiger.

 

empfehlen kann ich dir einen optiker auf der mariahilferstrasse, weiss den namen jetzt grad nicht aber der ist am anfang der mariahilfer, gleich beim westbahnhof neben dem beathe uhse store.

 

der hat oakley und arnette und bestellt dir jedes modell, lieferzeit circa 3 tage. hat auch alle kataloge aufliegen wo du die verfügbaren farben etc sehen kannst.

 

die racing jacket ist schon saugeil, aber wenn man sie nicht klappen kann ist das halt schlecht, weil man will eine brille ja doch mal einstecken.

 

was du auch bedenken solltest, ich dass die brille echt passen sollte. gerade diese brillen die sich an den kopf anschmiegen sollten gut passen, da du sonst auf der seite verwirbelungen bekommst, und dir die augen tränen wenn du schnell fährst.

 

von oakley gibt es jetzt auch das modell five in einer kleineren grösse. vielleicht siehst du die mal an. die kostet auch so um die hundert euro, also deutlich billiger.

 

viel spass beim aussuchen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die racing jacket wird seit ca. 4-5 jahren nur noch als Small RJ produziert!

 

wechseln GEHT DEFINITIV, ich hab mir schon ur oft 08/15 gläser genommen und mit laubsäge, schleifpapier und nagelfeile hingeschliffen, dass sie passen. um das abblatteln des lacks (vor allem bei den FMJ modellen) zu verhindern, nimmst einmal das glasd vorsichtig raus, und entschärfst die kanten mit ner nagelfeile.

 

been there, done that, works great; zumindest bei meiner schwarzen mit gold iridium, meiner silbernen mit persimmon, meiner roten mit blackiridium, meiner platinum mim VR28, meiner red tiger mit gold iridium und der blauen mit red iridium! glaubt mir!

 

und zum preis kann ich nur sagen: ich hab auf ebay NOCH NIE mehr als 100 € gezahlt!!!!!!!

 

und ich hatte noch nie das bedürfnis eine brille mal einzustecken. zur not kommt sie in den helm rein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max

zumindest bei meiner schwarzen mit gold iridium, meiner silbernen mit persimmon, meiner roten mit blackiridium, meiner platinum mim VR28, meiner red tiger mit gold iridium und der blauen mit red iridium! glaubt mir!

und zum preis kann ich nur sagen: ich hab auf ebay NOCH NIE mehr als 100 € gezahlt!!!!!!!

 

Du hast dir Radlbrillen im Wert von fast 600 Eur gekauft? :f:

Ach du Heilige........ :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder bracuht seinen fetisch :D nö, im ernst: ich hatte immer 1-2, dann hab ich sie verkauft, und mir ein anderes modell zugelegt. oder eine verbogen und bei oakley gratis gegen ne andere getauscht..... so nen service gibts halt nur bei oakley.....

 

zur zeit hab ich nur ne silberne (ein traum!!!) und ne rote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Aber im Ernst, ich werd auf Gran Canaria echt schauen. Wenn der Rahmen super passt is mir ja blunz'n ob das eine Echte ist oder nicht (muß auch keine Oakley sein).

Deine Augen werdens dir danken, wennst gute Gläser drinnen hast und nicht Plastiktrümmer ohne UV-Schutz :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Deine Augen werdens dir danken, wennst gute Gläser drinnen hast und nicht Plastiktrümmer ohne UV-Schutz :rolleyes:

Nun, leider erfahren die Augen durch diese sch**ß Gläser meist eine zusätzlche Schädigung, weil durchs Abdunkeln sich die Pupille vergrößert und so noch mehr UV-Licht auf die Netzhaut trifft. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich verfolge jetzt die viel diskussionen in diesem Forum und bin drauf gekommen:

 

Für jeden Kopf gibt es eine Brille, das das aber nicht immer die gleiche sein kann (nur weil die profis die oakley m-frame oder die oakley RJ fahren muss das nicht die beste brille für einen selber sein!!!) ist klar.

 

ich habe schon einige top brillen unter anderem auch die oakley m-frame probiert. Sicher eine tolle brille nur liegt sich bei mir einfach nicht so im gesicht wie sie es sollte, jetzt hab ich sie eben wieder hergegeben und eine neue gesucht und bin bei der Adidas EVIL EYE gelandet.

 

was will man mehr, viele verstellmöglichkeiten, top anti-fog beschichtung und noch zusätzlich im preis ein paar wechselscheiben enthalten!!

 

ich bin sehr pingelig was brillen angeht aber ich finde die adidas für meine ansprüche momentan optimal !

 

weiters zu bedenkt isch, man sollte vorallem bei den gläsern nicht sparen, augen sind sehr empfindlich und ich glaube da lohnt es sich durchaus auch einmal in eine teurere Brille zu infestieren, ca. so wie in einen helm!!!

 

man kauft sich ja nicht jedes jahr eine neue brille, also is der preis eigentlich relativ anzusehen, auserdem wenn ich die gläser wechseln kann hab ich im prinzip ja mehrere Brillen!

 

also brillen probieren und entscheiden und nicht umbedint nur auf wortmeldungen eine brille kaufen, probieren ist sehr wichtig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...