Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat zwar nichts mit training und so zu tun aber vielleicht kann mir trotzdem jemand aus dem forum hier weiterhelfen!

durch meinen jahrelangen kaffee-, tee. und zigarettengenuss (zum glück jetzt nicht mehr) sind meine zähne relativ unansehnlich verfärbt!

hilft wirklich nur der gang zum zahnarzt oder habt ihr irgendwelche "wunderzahnpasten" oder ähnliches?

wie wirken die in der werbung angepriesenen "white stripes" und dergleichen?

mfg hans

Geschrieben

Zahnarzt - und nichts anderes !

Ist auch fast nicht teurer als das Zeugs aus dem Versand oder der Apotheke - aber dafür wirklich fachmännisch. Habe erst vorige Woche mit meinem Zahnarzt darüber diskutiert, daher diese Aussage. Selbst habe ich das Bleeching noch nicht gemacht, wird aber im Herbst durchgeführt werden.

Geschrieben

auf jedenfall mal zahnstein entfernen lassen, wahrscheinlich sand-zahnstein bei dir, wie bei den meisten. dauert nicht lange, ist auch nicht soo teuer. wenn du schmerzempfindliche zähne hast, dann verzichte nicht auf die fluorid behandlung.

wennst das nötige kleingeld hast, lass dir die zähne auch bleechen, habe aber eigentlich keine ahnung wieviel das in österreich kostet.

die "white stripes" vergiss bitte, ist absolut rausgeworfenes geld.

zahnpasta: thermamed hat eine, die rel. gut weiß macht. die hat bei mir gut funktioniert bzw tut es auch.

/edit

zahnsteinentfernen lassen auf jeden fall, bewirkt manchmal wunder :)

Geschrieben

Da gibts mehrere Möglichkeiten, die Raucherbeläge zu entfernen

[*]Mittels einer professioellen Zahnreinigung beim Zahnarzt wird mal das ärgste entfernt, meistens tritt dadurch schon eine merklich farbliche Besserung ein.

[*]Andere, meist in Kombination mit obiger druchgeführte, Methode ist das Bleeching, wie schon meine Vorschreiber erwähnt haben. ;)

[/list=1]

Und das selbstständige & regelmäßige Zähneputzen ist ohnehin das um und auf.

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Zahnarzt - und nichts anderes !

Ist auch fast nicht teurer als das Zeugs aus dem Versand oder der Apotheke - aber dafür wirklich fachmännisch. Habe erst vorige Woche mit meinem Zahnarzt darüber diskutiert, daher diese Aussage. Selbst habe ich das Bleeching noch nicht gemacht, wird aber im Herbst durchgeführt werden.

hmmm....also bleeching um 40 euro hab ich noch nicht gesehen.. ;) ...und dass ein zahnarzt von "alternativmethoden" eher abraten wird ist auch klar (konkurrenz?). bleeching ist teuerer als zb. die white strips. und beide basieren auf der H2O2 methode....(darum kann man die white strips auch nicht als alternativmethode bezeichnen)

um 40 euro würd ich aber auch zum zahnarzt gehen :p...gar keine frage.

von den white strips hab ich bis jetzt nur positives gehört (bzw. gesehen in form von vorher-nachher-live-ansicht :D !).

@heinz f/hans

probier mal die white strips aus....du wirst überrascht sein (ausser du hast allgemein eher empfindliche zähne...da würd ich mit bleichung vorsichtig sein)

lg

Geschrieben

Es gibt sogar Leute, die lassen sich die vorderen Zähne alle überkronen, damit sie net so anfällig auf Raucherbeläge sind, denn am Material der Kronen haftet der Dreck schlechter als am Zahnschmelz.

Eine teure Angelegenheit, aber.....

Geschrieben

hmmm meine 500g Perlinger Bio Sechskornmüsli haben heute morgen >3,5€ gekostet... :eek:

dazu kommen noch Bio-Sultaninen vom selben Hersteller um 2€.

Teures Essen...

da gehen sich keine 10kg aus :( :D

Geschrieben
Original geschrieben von Br@in

hmmm meine 500g Perlinger Bio Sechskornmüsli haben heute morgen >3,5€ gekostet... :eek:

dazu kommen noch Bio-Sultaninen vom selben Hersteller um 2€.

Teures Essen...

da gehen sich keine 10kg aus :( :D

....qualitativ sehr hochwertig!

bin eine (müsli)banause....kaufe bloss die billigen fertigmischungen (die nur süss schmecken :p )

lg

Geschrieben
Original geschrieben von pusztaschnecke

....qualitativ sehr hochwertig!

bin eine (müsli)banause....kaufe bloss die billigen fertigmischungen (die nur süss schmecken :p )

lg

Dann nutzen euch die vielen Müslis a nix mehr, weil statt Zahnbelag gibts halt Karies. :D

Da ist mir doch ersteres lieber. ;)

Geschrieben

"elmex" (=Zahngel) hilft auch.Ist ein rotes Gel, was man 1x/Woche statt der Zahnpasta verwenden soll oder mehrmals.

Ist, was ich weiß, Rezeptpflichtig.

Aber ich würds einmal in der Apotheke so versuchen, ob man es bekommt.

lg

Geschrieben

Zahnarzt ist sicher der richtige Weg.

Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung von Ultraschall Zahnbürsten, z.b.Philips Sonicare.

Die werben damit das die Zähne, ich glaube innerhalb von 4 – 6 Wochen deutlich heller werden, bzw. das die Verunreinigungen nahezu zur Gänze entfernt werden. Weiters sollen diese Bürsten aufgrund ihrer Technologie die Plaque deutlich besser entfernen.

Such mal im Netz danach. Hier gibt es einige positive Meinungen dazu.

Übrigens, hat jemand von euch praktische Erfahrungen mit diesen Zahnbürsten?

Würde mich auch interessieren.

mfg kurt4500

Geschrieben
Original geschrieben von resl

"elmex" (=Zahngel) hilft auch.Ist ein rotes Gel, was man 1x/Woche statt der Zahnpasta verwenden soll oder mehrmals.

Ist, was ich weiß, Rezeptpflichtig.

Aber ich würds einmal in der Apotheke so versuchen, ob man es bekommt.

lg

elmex-zahngel ist lediglich apothekenpflichtig....ist aber primär für die karies-behandlung gedacht (und nicht wonach der heinz gefragt hat....zum aufhellen der zähne).

lg

Geschrieben
Original geschrieben von kurt4500

... Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung von Ultraschall Zahnbürsten ...

gerade die sind kürzlich in einem test völlig zerpflückt worden... ;)

ultraschall funktioniert da gar nicht, weil die zähne beim putzen nicht

völlig "unter wasser stehen"... - die getesteten modelle hatten (was das

ultraschall betrifft) praktisch keine wirkung...

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von olivia

@ heinz f

frag die Annabelle, die ist Zahntechnikerin. Kann dir sicher am kompetentesten Auskunft geben........ ;)

Die sagt bestimmt: Alles überkronen! :D

Denn Kronen anfertigen ist ja einer der Tätigkeiten des Zahntechikers, jedoch nicht das Bleichen o.ä. der Zähne. ;)

Geschrieben

also ich kann nur sagen das die white strips wirklich

helfen weil mein vater ahts gemacht, der trinkt sehr viel

tee bzw kafee und bei dem waren die zähne nahc der

anwendung deutlich wißer als vorher(sind jetzt wirklich

weiß) mühe wars für ihn auch nicht gekostet hats 40

euro und probleme hatte er bis jetzt nicht

hoffe ich konnte helfen

max

Geschrieben

komisch, bei allen tests vo denen ich ghört hab, sind die mies ausgfallen. meistens änderung von nur 1/2 farbstufe (auf der farbpalette da).

i weiß ned, i trau dem ned. ausserdem: bevor i mich mit sowas herumplag, und 40€ zahl, zahl i lieber 120€ und mach das bleeching professionel im ausland :)

Geschrieben
Original geschrieben von x_sL!p_x

i weiß ned, i trau dem ned. ausserdem: bevor i mich mit sowas herumplag, und 40€ zahl, zahl i lieber 120€ und mach das bleeching professionel im ausland :)

Ah, meinst in Ungarn... :D

Geschrieben

Hmm, i hab mir das jetzt mal so durchglesen.

@Whitestrips: meine Ex hat das gmacht. I glaub die hätte sie laut Beschreibung etliche minuten drauflassen sollen, nach kurzer Zeit hat sie Schmerzen bekommen, sofort runtergnommen--> Aufbaukur vom Zahnarzt.

Also von den Produkten halt i net viel, auf keinen Fall würd i die anwenden ohne das mit dem Onkel Doktor abgeklärt zu haben.

@ Bleeching:

Auch davon hat mir meine Zahnärztin abgeraten.

Das ganze Bleichen (ob mit Whitestrips, oder ähnlichen Produkten oder auch beim Zahnarzt) greift angeblich den Zahnschmelz an. (Kenn mi net so gut aus, aber wenn irgendwas angriffen wird is des sicher net gut) Also lass i lieber die Finger davon, schaut mmn eh kitschig aus wenns gar so weiß is.

Normal Putzen sollte mmn eigentlich ausreichen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...