Zum Inhalt springen

Weinsteinbike 2011 - NACHBETRACHTUNG


Weinsteinbike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich wars ein lässiges Rennen, der einzige Kritikpunkt der mir spontan einfällt ist auf der C Strecke eine Richtungstafel die für SEHR starke Verwirrung gesorgt hat. Es war schon kurz vorm Ziel da mussten die C Fahrer links abbiegen bzw. eine 180 Grad Wende machen und A/B gerade aus fahren

Genau bei dieser Tafel ging es einen kleinen Schotterweg rein, den hat der eine oder andere genommen - ich nicht - weil ich die Tafel zu spät gesehen habe und demnach viel zu schnell war. Erst geschätzte 100m war die Straße zu Ende und eine weitere Tafel sorgte nun für Klarheit.

Also ich würde in Zukunft die Tafeln so aufstellen dass es keine weiteren Möglichkeiten gibt falsch ab zu biegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wars ein lässiges Rennen, der einzige Kritikpunkt der mir spontan einfällt ist auf der C Strecke eine Richtungstafel die für SEHR starke Verwirrung gesorgt hat. Es war schon kurz vorm Ziel da mussten die C Fahrer links abbiegen bzw. eine 180 Grad Wende machen und A/B gerade aus fahren

Genau bei dieser Tafel ging es einen kleinen Schotterweg rein, den hat der eine oder andere genommen - ich nicht - weil ich die Tafel zu spät gesehen habe und demnach viel zu schnell war. Erst geschätzte 100m war die Straße zu Ende und eine weitere Tafel sorgte nun für Klarheit.

Also ich würde in Zukunft die Tafeln so aufstellen dass es keine weiteren Möglichkeiten gibt falsch ab zu biegen ;)

 

Jap...ich war einer der falschabbieger bzw. Sind wir gleich zu dritt da runter.

Die wartezeit von 4 stunden bis zur siegerehrung war mMn auch arg lang.

Ansonsten super event....2012 wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass es ein super organisiertes Event auf einer tollen Strecke war.

 

Kritikpunkte aus meiner Sicht:

Die traditionell viel zu lange Zeit bis zur Siegerehrung.

Die seltsame Vergabe von privilegierten Startplätzen (B-Strecke). Das hat mir letztendlich am Jauerling den Anschluss an die Spitzengruppe gekostet. Nach welchen Kriterien wurde hier vorgegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Das einzig Negative sind eigentlich die zu hohen Preise für Nudel, Würstl und co.

 

!

 

na bin ich froh daß es nicht nur mir so ging...............

das sind ja schon Restaurantpreise :f:

wie schon geschrieben 2 taferl waren falsch bzw. die Bänder...............

und auch der Herr bei der Nummernausgabe A-.... war etwas unfreundlich

wollte mir trotz Erlagscheinabschnitt keine Nr. aushändigen bzw. meinte ich soll nochmals bezahlen ( obwohl bereits am 4. Mai das Startgeld meinerseits überwiesen wurde )

dank zufällig mitgeführtem Kontoauszug konnte ich meine bezahlung beweisen und ich habe nun doch eine Nr. bekommen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine lässige Veranstaltung, die Strecke ist super!

 

Kritik:

- die Laben waren ziemlich schwach, nur Bananen Wasser u. Iso ... keine Trinkflaschen

- Labe im Ziel auch sehr schwach

- viel zu Hohe Preise (2.50 Eur für so eine Mini-Mehlspeise, 7 Euro für Nudeln find ich auch saftig!

Bearbeitet von Adamn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir wirklich gefehlt hat waren mehrere Startblöcke, soviel Verkehrsbehinderung habe ich bei einem Mtb Marathon soweit ich mich erinnere noch nie erlebt.

Schau dir mal den "Dolomiti Superbike" an, dann weißt was Verkehrsbehinderung bedeutet, trotz Startblöcken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fehlt dir da?

Du hast nicht verstanden, um was es geht!

 

Gefüllte Trinkflaschen! Hab ich doch geschrieben. Ist bei vielen MTB-Rennen Standard.

Klar kann man sie auffüllen, das kostet Zeit.

Klar kann man 4 Flaschen mitschleppen, das ist aber viel Gewicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Veranstaltung ganz gut! Die Leute an den Laben waren freundlich und man bekam auch schnell Wasser, es wurden alle grundlegenden einfachen Erwartungen ganz gut erfüllt! Natürlich kann man immer noch was verbessern! Deshalb finde ich es gut dass man hier seine Meinung- Eindrücke schreiben kann! Wenn der Veranstalter Interessiert ist seine Veranstaltung noch zu verbessern, kann er sich hier nützliche Informationen einholen.

 

lg gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heuer zum dritten Mal die Weinstein Bike gefahren und finde die Organisation an sich sehr gut. Nur der sehr enge, unzugängliche Startbereich ist, finde ich, suboptimal. Dass ich bei 3 Rennen 3 Mal Defekt hatte (Sattelbruch, Platten, zerstörte Hinterradnabe), dafür könnt ihr ja nix. Dafür hat mich einer Eurer Mitarbeiter (blauer Golf glaube ich, supernett), dankenswerter Weise mit meinem defekten Rad von Mühldorf zum Startgelände gebracht. Sonst hätte ich hatschen müssen. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank!

 

Ps: Nächstes Jahr komme ich wieder, hab' ja mitlerweile 3 Rechnungen mit der Strecke offen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir wirklich gefehlt hat waren mehrere Startblöcke, soviel Verkehrsbehinderung habe ich bei einem Mtb Marathon soweit ich mich erinnere noch nie erlebt.

 

Sonst wars wieder ein tolles Rennen!

 

hilft leider nicht viel. ca. 1/3 hätte bei den diversen marathons im 1. block nichts verloren und sie stehen trotzdem dort :s: bestes beispiel st. veit/gölsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war zum ersten mal in mühldorf und komme gerne wieder! die strecke war richtig lässig und eine sehr angenehme abwechslung zu den üblichen forststraßen heizereien, die organisatoren und helfer sehr bemüht! bis auf ein paar richtungstaferl die vielleicht etwas zu knapp aufgestellt waren kann man sich echt nicht beschweren.

 

die vielen mtb-rennen bei denen es standardmäßig trinkflaschen an den laben gibt kenn ich nicht!

 

und ja, die siegerehrung war wirklich etwas spät. hab mich auch entschuldigt und bin vorher nach hause. ist dem veranstalter gegenüber zwar wirklich nicht die feine art, aber ist leider nicht anders gegangen...

 

in diesem sinne, bis nextes jahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft leider nicht viel. ca. 1/3 hätte bei den diversen marathons im 1. block nichts verloren und sie stehen trotzdem dort :s: bestes beispiel st. veit/gölsen.

 

Stimmt schon, wenn ich im richtigen Block stehe dauert es bei 5min Startabstand üblicherweise 7,5min bis ich auf die langsamsten Fahrer des Block vor mir auflaufe, aber Startblöcke helfen trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand strecke & verpflegung super,

bei einer labe oberhalb von mühldorf konnte

ich mit 3 bechern während der fahrt meine trinkflasche zur Hälfte auffüllen,

weil die helfer gut gestaffelt standen, auch bananen wurden immer gereicht,

insgesamt also ÜBER dem durchschnittlichen marathon standard:toll:

 

bei der einen stelle (abfahrt bärenwand, eher am ende), wo es einen gradaus richtung lichtung zieht,

die strecke aber scharf rechts weitergeht (pfeil im dunkeln zu spät erkennbar)

wäre ein pfeil als vorankündigung gut

 

insgesamt wird das rennen jedes jahr besser, danke ans veranstalter- team !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus meiner sicht war die veranstaltung wirklich top. vor allem die strecke macht die weinsteinbike für mich zu einem absoluten saison-highlight.

bzgl. symphatie der helfer und mitarbeiter kann ich auch nur positives berichten! auch bin ich ein großer fan der race-only startgebühr von 25,- euro und finde das ein überaus faires angebot für eine veranstaltung dieser qualität!

 

ad laben: als verpflegung auf der strecke sind die laben meines erachtens sehr gut gewählt und auch ausreichend ausgestattet, für die A-strecke wäre natürlich ein "refill" in form einer gereichten flasche (notfalls auch 0,75er vöslauer sport oder römer PET) sicher top, da wahrscheinlich nicht jeder starter mit spielerfrau/mann anreist, die/der dieser aufgabe nachkommt. die kosten dafür würden sich in grenzen halten (100-150 starter strecke A, z.b. 250x0,75 sollten um die 100,- euro zu bekommen sein). oder alternativ die sport nora trinkflasche nicht ins startersackerl sondern dafür verwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Veranstaltung, freundliche leute, Strecke gut markiert (eine Kleinigkeit bei der Bärenwände Abfahrt ist mir aufgefallen - das mit der Wiese/Lichtung), 25 EUR race-only ist voll OK, 7 EUR für eine Portion Nudeln nicht vertretbar, Stau konnte ich nicht beobachten, durch den langen Jauerling uphill zieht sich das Feld eh in die Länge, bei gutem Willen beiderseits konnte man sogar am Jauerling Downhill überholen, danach sollte es eh kein Thema mehr sein. Eventuell für Strecke B eine Aufteilung in 2 Blöcke, aber nur, wenn signifikant mehr Starter absehbar sind.

 

Für mich eine der Besten MTB Veranstaltungen in Ösiland - nächstes Jahr sicher wieder.

 

Mich hats leider beim Bärenwände Downhill zerlegt - DNF - aber natürlich war ich selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine dritte WeinSeinBike und wie ich finde eine super Veranstaltung! Die Strecke ist echt super und die Abfahrten einfach genial! Die 25 EURO gehen voll in Ordnung, die Anmeldung war reibungslos und ohne Wartezeiten, die Strecke gut ausgeschildert, die Helfer sehr freundlich und motiviert. Danke an alle!!! Da komme ich nächstes Jahr gerne wieder!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...