6.8_NoGravel Geschrieben 17. Mai 2011 Geschrieben 17. Mai 2011 (bearbeitet) du meinst jetzt eh die SL, mit Aluflanke? Genau die http://www.bike-components.de/products/info/p25740_Cosmic-Carbone-SL-Laufradsatz-Modell-2011-.html Wenn du Zeit und Muße hast, dann schau dich in diversen Börsen um, die gehen gebraucht und in besten Zustand mit Masse um 500 über den Ladentisch. Ist vielfach die Einstiegsdroge zur Vollcarbonfelge. Bearbeitet 17. Mai 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren
MasterPimpie Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Geschrieben 17. Mai 2011 vielen dank für den Link! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Mai 2011 Geschrieben 17. Mai 2011 (bearbeitet) vielen dank für den Link! Gerne - der beste und zuverlässigste Versender weit und breit. Die Versandkosten betragen so um die 5 Euro, da kannst nix falschmachen. Die Penelope Cruz schaut oba a guat aus :-) Das verhungerte Mäderl schaut eher aus wie ein 32 Speichen Retrosatz mit Boxrims. Bearbeitet 17. Mai 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 18. Mai 2011 Geschrieben 18. Mai 2011 irgendwie ist der Vergleich wie: VW Golf oder Aston Martin Vanquish. Wer zum Henker will behaupten ein Ksyrium SL ist das gleiche wie Lightweigth Obermayer?? Es komt immer darauf an was ein LRS können soll und was er kosten darf. Wer immer in der Stadt fährt braucht keine Carbon LR, wer es mal ordentlich krachen lassen will und dabei noch gut aussehen will braucht diese Waffen.... so einfach ist das. Zitieren
Essi Geschrieben 18. Mai 2011 Geschrieben 18. Mai 2011 Genau! Ich hab sämtliches Zeugs zhaus, von 32loch 3xkreuzt bis zu Volcarbon Hochprofilfelgen. Aber am liebsten fahr ich mit den Ksyrium SL mit aufgeklebten Schlauchreifen. Warum? Sehr steif, hab ich noch nie nachzentrieren müssen, Gewicht okay und gute Bremsleistung. Ist ein richtiges "Sorglos" Paket! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Mai 2011 Geschrieben 18. Mai 2011 irgendwie ist der Vergleich wie: VW Golf oder Aston Martin Vanquish. Wer zum Henker will behaupten ein Ksyrium SL ist das gleiche wie Lightweigth Obermayer?? Es komt immer darauf an was ein LRS können soll und was er kosten darf. Wer immer in der Stadt fährt braucht keine Carbon LR, wer es mal ordentlich krachen lassen will und dabei noch gut aussehen will braucht diese Waffen.... so einfach ist das. Ich finde weder den Vergleich noch die angesprochene Behauptung in den letzten Postings, ersuche daher um Aufklärung, vermisse irgendwie den Zusammenhang. Zitieren
klemens Geschrieben 18. Mai 2011 Geschrieben 18. Mai 2011 Wer immer in der Stadt fährt braucht keine Carbon LR, Stimmt, für die Stadt reichen die Cosmic Carbone SL vollkommen, da braucht man keine echten Carbonlaufräder. Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Ich finde weder den Vergleich noch die angesprochene Behauptung in den letzten Postings, ersuche daher um Aufklärung, vermisse irgendwie den Zusammenhang. so schwer ist das doch gar nicht. Die Fragestellung in diesem Fred ist schon eigen und bedarf Aufklärung. Was heisst "Alu ODER Carbon" ?? Das kann man doch wirklich nicht vergleichen ! Beides hat, dem Einsatzzweck entsprechend, große Vorteile, aber nur dann wenn sie artgerecht verwendet werden- wie eben ein Golf Kombi oder ein Supersportwagen. Wer möchte und es sich leisten will hat beides in der Garage um für die passende Gelegenheit die richtige Bewaffnung zu haben. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 so schwer ist das doch gar nicht. Die Fragestellung in diesem Fred ist schon eigen und bedarf Aufklärung. . OK - ich bezog mich auf die eigentliche Frage in seinem ersten Postig Daher ist meine Frage ist es Sinnvoll zb Mavic Cosmic SL um 800 Euro zu kaufen oder dann doch vielleicht die Ksyrium SL die noch dazu 300g weniger wiegen? eigentlich Alu oder Alu;) Zitieren
NoFatMan Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 (bearbeitet) es reicht völlig wenn man: einen 199,-- € Alu Rahmen mit 99,-- € Aluschaftgabel und einer Shimpanso 105 er Gruppe fährtdamit kann man sogar bei diversen FlachLandMassenMarathons super mitfahren ( und schont sein Luxusradl für den Eissalon ) aber es reicht - ist nicht genug sonst gäbe es keine Rolex ( würg ) keine Mercedes ( ächtz ) und alle Mädels ( oder Buben ) könnten gleich ausschauen es geht wie immer ums IMÄTSCH - und die letzten Jahre um den Kaufrausch an und für sich ( ICH weiss das auch ) Der Mensch ist doch ein Augentier Schöne Dinge wünsch ich mir Doch du, du bist nicht schön, nein Morgenstern ach scheine Auf die Liebste meine Wirf ein warmes Licht Auf ihr Ungesicht Sag ihr sie ist nicht alleine Und der Stern will scheinen Auf die Liebste meine Wärmt die Brust mir bebt Wo das Leben schlägt Mit dem Herzen sehen Sie ist wunderschön Textteil von Rammstein Bearbeitet 19. Mai 2011 von NoFatMan Zitieren
netdesk Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Da es bei dir ja vorwiegend um die Leidenschaft geht, könntest dir als bekennender mavic fan (ich verstehs nicht ) die ksyrium sl zulegen und die preisdifferenz zu den cosmic sl mit mavic zubehör verschleudern: Mavic Schucherl, Pedale, Handschuhe, einen Mavic WinTech Radcomputer. Neuerdings gibts sogar Radhosen und Trikots von Mavic (hatte ich bisher noch net gesehn). volles sortiment unter http://www.mavic.com/de Ein Mavic Schaltwerk wär dann natürlich noch Pflicht, aber i glaub die gibts nimmer Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 es geht wie immer ums IMÄTSCH - und die letzten Jahre um den Kaufrausch an und für sich ( ICH weiss das auch ) Image ist nichts, Geschmack ist alles. Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 so ist es !!! Ich persönlich bevorzuge ein reiches Sortiment an Laufrädern, schliesslich ändert sich das Wetter, die "Trainingsgruppe", die Ambitionen und natürlich die Beine täglich ! Wer will schon eine regenerative Roll-fahrt mit Obermayer`s am Donauradweg machen?Irgendwie overdress. Andererseits, wer will in einer Wienerwald Hatz mit versammelter Nora oder MTBer Partie mit Alu`s unterwegs sein? Ich nicht !!! Wer nicht schnell ist sollte zumindest schön sein..... ;-) Um auf die Kernfrage zurück zu kommen: Ich würde die Ksyrium`s behalten, würde ein bissl Geduld haben und: entweder bei ebay einen gut erhaltenen Satz Lightweigth um runde 2000,- ergattern oder, noch etwas günstiger aber keinesfalls schlechter, Kontakt mit dem Probst Ruppert vom Airstreem aufnehmen und mir einen passenden LRS aufbauen lassen. Die 100-1200g Mehrgewicht kosten dann halt deutlich weniger..... So ausgestattet sollte jede Radfahrerische Ambition abgedeckt sein. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 (bearbeitet) so ist es !!! Wer will schon eine regenerative Roll-fahrt mit Obermayer`s machen? Ich, bei den wenigen "Poserhobettenradrennen" an denen ich teilnehme - bei denen die StVO gilt und die gem. Ausschreibung RTFs mit Zeitnehmung sind - verwende ich ausschließlich 32 Löchler mit Boxrims. Denn wenn sich beim ersten Kreisverkehr der übliche Massensturz abspielt, der sich am zweiten und dritten wiederholt, dann ist es mir um die Obis einfach zu schade. .....aber das ist eigentlich eine andere Geschichte. Bearbeitet 19. Mai 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Denn wenn beim ersten Kreisverkehr der übliche Massensturz abspielt, der sich am zweiten und dritten wiederholt, dann ist es mir um die Obis einfach zu schade. und wo liegt dann der Reiz bei soetwas mit zu fahren? Wenns mehr ein Überleben als eine sportliche Leistung ist..... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 und wo liegt dann der Reiz bei soetwas mit zu fahren? Wenns mehr ein Überleben als eine sportliche Leistung ist..... S und M, der eine muss dafür in die strenge Kammer, der andere auf die Landstraße und ein anderer wiederum mag beides. Zitieren
-philipp- Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Die 100-1200g Mehrgewicht kosten dann halt deutlich weniger.... Da sind aber schon Welten dazwischen. Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 [quote=;2251884] Da sind aber schon Welten dazwischen. Pardon. 100-200g natülich. aber ich denke, auch der größte I-Tüpfl reiter wusste was gemeint war. Zitieren
-philipp- Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Pardon. 100-200g natülich. aber ich denke, auch der größte I-Tüpfl reiter wusste was gemeint war. Eh, aber es war trotzdem aufgelegt. Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 S und M, der eine muss dafür in die strenge Kammer, der andere auf die Landstraße und ein anderer wiederum mag beides.[/QUOT verstehe, also wenn ich mir selber was am Deckel geben will, dann trinke ich 10 Krügerl, beim anschliessenden Dauerspeiben leide ich jedes mal wie die Sau. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 verstehe, also wenn ich mir selber was am Deckel geben will, dann trinke ich 10 Krügerl, beim anschliessenden Dauerspeiben leide ich jedes mal wie die Sau. 10 Krügerl - du bist mein Held. Zitieren
MasterPimpie Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Geschrieben 19. Mai 2011 die Ksyrium Elite werd ich mir auf jedenfall behalten, dann werd ich einfach noch abwarten und schauen was es ab 2012 so neues gibt, danke für die ganzen Tipps!! Zitieren
daaniii Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 also ich liebäugle den laufradsatz: http://www.bike-components.de/products/info/p25434_Skyline-RR-Laufradsatz-.html taugt der was? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 also ich liebäugle den laufradsatz: http://www.bike-components.de/products/info/p25434_Skyline-RR-Laufradsatz-.html taugt der was? Wenn du nicht 90 kg plus hast, gem. Bild sicher nicht, dann sehe ich da kein Problem. Die Naben sind mMn mitlerweile wieder problemlos Nutzbar, die knarzerei dürfte Geschichte sein. Ob Aluräder diesen Preis rechtfertigen ist eine andere Geschichte, so um 1400 g bekommst einen LRS um weniger als die Hälfte (z.B beim Pancho) - aber das ist eine andere Geschichte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.