Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo gemeinde,

gibt es schon erfahrungen zu diesem lrs? optik ist sicher geschmacksfrage - ich find sie endgeil.

wichtig wäre mir, dass da nix rumzickt.

wie sind zb die dazugelieferten reifen (haltbarkeit, pannenschutz, etc.)?

danke für euren input.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

ich probiers noch mal. nachdem die tour ja offensichtlich ein wenig pusht - gibt es inzwischen schon etwas zu diesem thema zu sagen bzw. zu ergänzen?

habe übrigens bei mavic mal angefragt was der blödsinn mit diesen grünen bremsgummis soll, ob sie auch andere (schwarze) empfehlen können bzw. daran denken diese zu entwickeln. die beigepackten färben angeblich ja, was die "full black appearance" als primäres (optisches) verkaufsargument in gewisser weise ad absurdum führt. antwort war, dass es angeblich nach einer einbremsphase besser werden soll und es eh leicht mit seifenlauge entfernbar wäre. na toll, nach jeder ausfahrt laufräder waschen!? *kopf schüttel*. typischer fall von "nicht mitgedacht" meines erachtens. übrigens können sie nichts anderes empfehlen und eine änderung ihrer gummis sei angeblich auch nicht angedacht....

kann jemand was zu diesem phänomen sagen? ausserdem sollens auch noch unangenehme geräusche machen....

pfeiffen und färben - wenns stimmt, ein bissl viel unausgereiftheit für einen laufradsatz mit dem listpreis.

Bearbeitet von tarantino
Geschrieben

Die Beläge müssen leicht eingebremst werden damit die erste äußere Schicht weg kommt.

Ich finde eine eigene Farbe für spezielle Felgen sehr gut, so sieht man gleich ob die richtigen Beläge zum Laufrad montiert sind. Und das mim waschen nach jeder Ausfahrt is blödsinn, außer du bist angstbremser.

Und wenn du so negativ gegenüber dem Laufrad eingestellt bist warum überlegst du überhaupt welche anzuschaffen?

Geschrieben
hallo,

ich probiers noch mal. nachdem die tour ja offensichtlich ein wenig pusht - gibt es inzwischen schon etwas zu diesem thema zu sagen bzw. zu ergänzen?

habe übrigens bei mavic mal angefragt was der blödsinn mit diesen grünen bremsgummis soll, ob sie auch andere (schwarze) empfehlen können bzw. daran denken diese zu entwickeln. die beigepackten färben angeblich ja, was die "full black appearance" als primäres (optisches) verkaufsargument in gewisser weise ad absurdum führt. antwort war, dass es angeblich nach einer einbremsphase besser werden soll und es eh leicht mit seifenlauge entfernbar wäre. na toll, nach jeder ausfahrt laufräder waschen!? *kopf schüttel*. typischer fall von "nicht mitgedacht" meines erachtens. übrigens können sie nichts anderes empfehlen und eine änderung ihrer gummis sei angeblich auch nicht angedacht....

kann jemand was zu diesem phänomen sagen? ausserdem sollens auch noch unangenehme geräusche machen....

pfeiffen und färben - wenns stimmt, ein bissl viel unausgereiftheit für einen laufradsatz mit dem listpreis.

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?146460-Mavic-Cosmic-Carbone-SLR

Siehe unseren Bericht, die Beschichtung ist ja ident.

Geschrieben
Die Beläge müssen leicht eingebremst werden damit die erste äußere Schicht weg kommt.

Ich finde eine eigene Farbe für spezielle Felgen sehr gut, so sieht man gleich ob die richtigen Beläge zum Laufrad montiert sind. Und das mim waschen nach jeder Ausfahrt is blödsinn, außer du bist angstbremser.

Und wenn du so negativ gegenüber dem Laufrad eingestellt bist warum überlegst du überhaupt welche anzuschaffen?

danke für die infos. gehe davon aus, dass du sie selbst fährst?

mir gehts hier nicht darum etwas schlecht zu machen, sondern nur darum zu verifizieren, ob das produkt ein paar kinderkrankheiten hat (das kann ja schon mal vorkommen wie wir alle wissen). hab absolut kein problem damit premiumpreis zu zahlen, dann möchte ich aber auch premiumqualität bekommen und nicht beta-tester sein. das meine ich mit zickenfrei. tausche technisch absolut einwandfreie fulcrum zero (nur aus optischen gründen) als 2.laufradsatz gegen eben potentiell die ksyrium slr. es soll nix qietschen, knarzen, brechen oder zusatzaufwand im vergleich zum derzeitigen standard mit sich bringen.

zum thema farbe. ist schon ok was zu erkennen. hätte so ein verhalten allerdings bei den gelben swiss stop auf carbon zb noch nicht bemerkt. klar, andere materialien. aber trotzdem leuchtet mir das in diesem fall nicht ganz ein, wenn man diesen schwarzlook in den vordergrund stellt. auch ein dreckiger finger (@ no pain: danke für den hinweis!) ist ja nicht unbedingt notwendig.

Geschrieben

zum thema farbe. ist schon ok was zu erkennen. hätte so ein verhalten allerdings bei den gelben swiss stop auf carbon zb noch nicht bemerkt. klar, .

Na ja, die gelben Schweizerstopper haben bei mir sowohl auf den Reynolds als auch auf den Lightweight (war ein Versuch weil die empfohlenen schwarzen so teuer sind) deutliche gelbe Spuren hinterlassen.

Geschrieben
Na ja, die gelben Schweizerstopper haben bei mir sowohl auf den Reynolds als auch auf den Lightweight (war ein Versuch weil die empfohlenen schwarzen so teuer sind) deutliche gelbe Spuren hinterlassen.

auf den easton nicht der fall. carbon ist offensichtlich nicht gleich carbon. besonders nicht auf der bremsflanke. da würd ich mich dann auch nicht über experimente mit nicht empfohlenen stoppern drübertrauen. und schon gar nicht bei lightweights ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...