Zum Inhalt springen

Weinviertel Trail Race 480km


Bernd10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Let's start something new!

Am Freitag 8.Juli 2011 startet um exakt 12:00 das Weinviertel Trail Race im Dirtpark in Großrußbach.

Streckenlänge: 480 km durchs Weinviertel - kein Startgeld, kein Support, nur der/die MTB-BikerIn, das Rad und was man auf dieses und sich selbst packen kann. Wie die legendären Vorbilder Arizona Trail Race, Colorado Trail Race usw. handelt es sich um ein Self-timed Unsupported Time Trial; das Einhalten der wenigen Regeln (zum Beispiel keine Abkürzungen fahren) überlasse ich Eurer Ehre. Es gibt ein Trailbook, Kartenbilder mit dem Trail und demnächst auch einen GPS(X)-Track. Wer dabei sein will, sollte sich das Trailbook und den GPX-Track herunterladen und die Kartenbilder und den Zeitnehmungsraster ausdrucken. Das Übernachten erfolgt im Freien. Nach Zieldurchfahrt den Zeitnehmungsraster mit der Gesamtzeit (brutto!) an mich und ich erstelle dann eine Rangliste.

Infos und Downloads oder über Mastertrails

Ich rechne für mich mit 2 Nächten im Freien, Strecke ist ja etwas länger- CU at the start

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern die Kartenausschnitte (50.000-erÖK) als docs auf die Race-Seite gestellt. damit könnt Ihr Euch die Route im Detail vorstellen und sehen, wo die schönsten Trails im Weinviertel verlaufen. Bei 480 km kommt man ganz schön herum. Und im Übrigen - unterm Sternenhimmel schläft sichs gut!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war nach einem Drittel der Strecke 170 km streichfähig ..

 

... aber bis dahin absolute Spitze - ich glaube ich erinnere mich an eine oder auch eine zweite Nachtfahrt Richtung Hainburg und zurück :-)

 

Und critical dirt gibt's nur nach Regen; vielleicht so wie letzten Sommer? -also das sicher nicht: so etwas spielt's nur alle 2 Jahre. Daher bester Zeitpunkt jetzt was Größeres anzupacken :D

Bearbeitet von Bernd10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern die Kartenausschnitte (50.000-erÖK) als docs auf die Race-Seite gestellt. damit könnt Ihr Euch die Route im Detail vorstellen und sehen, wo die schönsten Trails im Weinviertel verlaufen. Bei 480 km kommt man ganz schön herum. Und im Übrigen - unterm Sternenhimmel schläft sichs gut!

 

Hy Bernd!

Muß mir wohl einen Guide anheuern der den Überblick aller Kartenausschnitte behält .. :confused:. Für alle die dennoch solo biken möchten gibt´s einen GPS Track :toll:.

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.82211.html

 

So long ... LeiseRadler :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist daszwar bei weitem zu heftig, aber als Mehrtsgestour ein Hit. Ich werd mir die Trails mit Freuden runter laden und mit netten Hotels (jaja, ich weiss,Weichei...) kombinieren. Supersache¡¡ Danke!

 

genau DAS isses ich denke auch schon nach

 

und die Softeggpartie denkt ehrlich gesagt auch daran

nur die Aussenrunde zu fahren .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Bernd!

Muß mir wohl einen Guide anheuern der den Überblick aller Kartenausschnitte behält .. :confused:. Für alle die dennoch solo biken möchten gibt´s einen GPS Track :toll:.

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.82211.html

 

So long ... LeiseRadler :wink:

 

Danke lieber LeiseRadler!!!! das war genau das, was die vielen Weinviertel-Fans brauchen - einen GPS Track. Und wenn du mit mir losfährst, mach ich dir den Guide! CU soon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau DAS isses ich denke auch schon nach

 

und die Softeggpartie denkt ehrlich gesagt auch daran

nur die Aussenrunde zu fahren .....

 

Alles keine schlechten Ideen; es gibt entlang der Tour jede Menge radfreuindlicher Quartiere und noch vielmehr Kellergassen und Heurige usw. Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern den Century-Trail (also die letzten 180 km des WTR) abgefahren, um mir die Zaunsituation nach Falkenstein und später am Buchberg anzuschauen.

1. Nach Falkenstein: nicht den ursprünglichen Pfad nehmen, sondern den 20 Meter links wegführenden (man trifft auch auf den Zaun, aber kann sich links haltend auf dem neuen Güterweg bis Guttenbrunn fahren - eben immer dem Zaun entlang)

2. Zwischen Guttenbrunn und Pottenhofen ist die Wegsituation rund um den Leopoldsberg etwas ungewiss (überackerte Wege) - use your instincts!

3. Buchberg (vor Mailberg!): tatsächlich gut 3 Meter hoher Zaun! da aber der Wanderweg über den Buchberg führt, gibt es jeweils eine Übersteigmöglichkeit - heftig anstrengend mit dem Rad in der Hand, aber funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tag um 4:30 auf dem MTB zu beginnen hat schon was ..... :-). War eine tolle Erfahrung so in den Tag zu starten.

Habe mein GARMIN mitlaufen lassen und unsere Tour aufgezeichnet.

Die von Bernd erwähnten kleinen Routenänderungen wurden am aktuellen GPS Trail für das Trail Race geändert.

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.82211.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernd, du alter Oberstudienrat!:D

 

Was planst denn da für Sachen?

 

Dürftest dich von der OP nach dem Lehrwart Kurs ja ordentlich erholt haben, gut so!

Tolle Idee, leider schlechtes timing für mich.

 

Grüße an den 2ten Teil des "damischen Duos", vielleicht sehen wir uns ja wieder.:wink:

 

Gruß!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Christian, so ist das Leben: einer will's und einer macht's - aber Spaß beiseite! In ca. 42 Stunden geht's los und ich tüftle noch immer an meiner Ausrüstung. Die Runde präsentiert sich auf den gesamten 480 km in hervorragendem Zustand. Also ich freue mich, wenn ich am Start ein paar Abenteuerlustige sehe - if not I'm going to win the race

Cheerio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Christian, so ist das Leben: einer will's und einer macht's - aber Spaß beiseite! In ca. 42 Stunden geht's los und ich tüftle noch immer an meiner Ausrüstung. Die Runde präsentiert sich auf den gesamten 480 km in hervorragendem Zustand. Also ich freue mich, wenn ich am Start ein paar Abenteuerlustige sehe - if not I'm going to win the race

Cheerio

 

Bin schon gespannt auf Morgen .... :D

Ich denke die Hälfte der Gruppe wird nur halb so groß wie der Mastertrailer es gerne möchte und er wird weniger als die Hälfte von den Rookies auch nur halb weit weg fahren sehen wie sie es könnten! :jump:

 

See you soon on the trails ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaa stimmt. Ein Paar war dabei. :p Und sie waren auch ein wenig verrückt.

Und das ist für so ein Abenteuer auch echt notwendig bei dem nicht der Windschatten

an erster Stelle steht, sondern die Suche nach der Ideallinie durch jede Menge Gestrüpp, Getier

und über Wege die es gar nicht gab .:f:

Der Schalfversuch im Windschutzgürtel war für mich "DAS " Highlight. Was gibt es besseres für die

Stechviecher wenn sich ihr Futter wie auf dem Tablett ausbreitet. PS: Das komische Chinaöl

war mehr Geschacksträger als Abwehrmittel.

Aber egal ...

Alles in Allem war die Tour eine tolle Erfahrung . :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...