Zum Inhalt springen

Halsweh und Biken


Empfohlene Beiträge

Hi Leute, i hab grad ziemliche Halsschmerzen und bin leicht verschnupft.

Kann i da morgen Biken gehn oder is gscheiter i kurier mi aus. I hab ja keine Ahnung ob das schlechter werdn kann oda net.

I bin scho so gierig aufs Biken, aber i bin ma wirklich net sicher obs net bleder werdn kaun.

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich auch so einen ähnlichen thread mal eröffnet habe:

 

starke halsschmerzen klingen net gut... . Pause ist angesagt! Ansonsten versuchen auf den Körper zu hören, aber immer nach dem Grundsatz: "Im Zweifelsfall ist weniger oft mehr!"

 

Ein leichter Schnupfen alleine (durchsichtiger Schleim) war zumindest für mich kein Problem! Bei Halsweh würde ich aber auch nicht mehr biken gehen - auch wenn es noch so schwer fällt :D ;)

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grundi

Kann i da morgen Biken gehn oder is gscheiter i kurier mi aus....?

 

naja... ein bissl sporteln geht schon! (hab ich mir auch gedacht!) da waren dann die halsschmerzen weg! (dafür -> mittelohrentzündung :rolleyes: )

 

fazit: nix is gratis :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann werd i wohl lieber a Ruh gebn, des Wetter is zum Glück eh net so schön, da fällts mir wenigstens net so schwer!

 

Hab heut am Nachmittag a bisserl Krafttraining fürn Oberkörper gmacht (wegn der Optik :D ) und da hab i mir scho schwertan. Also werd i morgen wohl wirklich zhaus bleiben und brav Halswehtabletten lutschen :k: !

Dank @all für die prompte Hilfe!

(so was gibts halt nur im BB :toll: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

faustregel für erkältung und sport:

 

 

* Bei Fieber kein Training

* Bei Erkältungen mit Halsschmerzen kein Training

* Bei allg. Unwohlsein und Erkältungen ohne Halsschmerzen, d.h. es läuft nur die Nase, nur aerobe Belastungen: Locker; keine anaeroben Belastungen (Stehvermögen), Sprints etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst schmolln garnicht fahren, wennst nicht gscheit gsund wirst.

 

tipp: ganz viel warme flüssige sachen essen/trinken.

viel gemüsesuppe und tee (zb ingwer..)

 

und wennst nach 2-3-4 tagen das gefühl hast, dass es dir besser geht (also gsund) - die volle vitaminkur. mit supradyn und ascorbin usw....viel frisches obst + gemüse.

schaun, dass du warm genug angezogen bist und trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AFX

also was tun? auskurieren und in diesem "nach pause - zustand" schmolln fahren? :confused:

 

wennst gsund bist kannst fahrn wenn nicht, nicht ;)

 

mach nicht den fehler und fahr angeschlagen zu einem rennen, erstens kannst sowieso nicht die volle leistung zeigen und zweitens läufst du gefahr die krankheit zu verschleppen und dich noch längere zeit damit herumzuschlagen!

 

wennst jetzt schmolln nicht fährst is sicher kein beinbruch, die rennsaison ist lang und hart genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AFX

ABER ----

 

IN 10 TAGEN IST SCHMOLLN :eek:

 

 

also was tun? auskurieren und in diesem "nach pause - zustand" schmolln fahren? :confused:

Was du bis heute noch nicht trainiert hast, wirst in diesen 10 Tagen auch nicht mehr aufholen ;) - somit Ruhe geben und auskurieren - ich weiß wie schwer das ist, mir gehts dzt. ähnlich, habe einfach eine Überbelastung im Sehnenbereich und sollte Ruhe geben - so schwer es mir fällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i würd keinesfalls biken gehen... ich hab mir auch mal gedacht, ach, des bissl halsweh, da kann i ruhig eine kamote runde fahren gehn... und wie ist's ausgegangen??? bin dann fast 1 woche ins bett verbannt worden - starke halsschmerzen, fieber, usw.

aus dem grund bleib i bei halsschmerzen lieber einen tag daheim - wenn's dann besser ist, kann i eh in den nächsten tagen noch biken gehn... wenn nicht, hab i auch gut dran getan, daheim zu bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

Nein - Oliver! du wirst doch net schwächeln ? :o

 

Hab mich vor einer Woche verkühlt, bin aber zu gesund, um daheim zu bleiben und zu krank, um zu sporteln. Ich komm auf alle Fälle zum Parkplatz, werd aber - so wie es aussieht - nicht mitkommen können und werden den Samstag mit mir-selba-in-den-Hintern-beißen verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin heut wieder am Radl gsessen. Hab keine Halsschmerzen mehr, dafür einen Schnupfen. Aber i hab keine Troubles ghabt beim Fahren und auch net hinterher. Der Schnupfen is sogar a bisserl besser wordn :D ! (Könne aber auch die Glückshormone gwesen sein :D ). Zum Glück hab i a paar Tag a Ruh gebn, i glaub des hat scho ziemlich gholfen.

 

Die Abfahrten auf der Runde die i heut gfahren bin geben Dir a Gfühl hart an der Grenze zum Sex :D Erst schnell, dann steil und anspruchsvoll (für mi zumindest) verdammt selektiv halt´, aber ...einfach geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch am Freitag noch gefahren obwohl ich schon starke Halsschmerzen hatte. Das hab ich jetzt davon Husten, Schnupfen,Halsschmerzen jetzt kann ich eine woche pause machen und nächsten Sonntag wolte ich einen Marathon fahren.Ich glaube den kann ich vergessen,oder ich werde wieder schnell gesund.

 

franz

http://www.franz-wimmer.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir eure worte auch zu herzen genommen ;) und 'ruhe bewahrt' :zzzz:

 

heute bin ich schon wieder voll gesund und werd aber trotzdem erst morgen mit der 0815 marathonvorbereitung beginnen... wird ein cooles rennen und das wetter scheint am sonntag auch trocken zu werden :s:

 

 

thx für alle ratschläge :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...