Zum Inhalt springen

Expedition Österreich


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von TomCool

Aber man wird z. B. nicht umhin kommen durch den Hallstättersee zu schwimmen. Und auch die Salzach fliesst mehrmals im Weg herum ohne eine Brücke in der Nähe. Und dann schwimm amal durch die Salzach ohne mehr als 400 Meter abgetrieben zu werden. ;)

(detto: Salza, Ybbs, Steyr, Erlauf......)

 

salzach und salza sind ja bekannte rafting-bacherl ...

aber durch ybbs und erlauf bin ich schon durch ... die sind oft nicht einmal tief genug, dass man ansatzweise schwimmen könnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

jugendführer gibts nimma, jetzt heißts jugendleiter! ;)

 

(obwohl ich noch jugendführer bin... :rofl:)

 

weist mir is des eigentlich egal.... i mein i bin jugendführer an des hab i mi gewöhnt :D

 

und es is ja auch der Führerschein und ned der Autoleitschein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Auf jeden Fall meld ich mich jetzt wirklich an, weil ich würd gern ein wenig hinter die Kulissen dieses Events schaun.

 

:p

 

Das Megaphon der Nation im TV? - Na, da wird' a Schalldämpfer fällig... ;)

 

Und - wie lautet dein Bewerbungsgsatzerl?

 

Bsonders auf das Ganzkörperfoto warten alle händerreibend... :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Irgendwie hab´ ich mir schon gedacht, dass sie das Karwendel nicht auslassen werden.

 

Trotzdem bin ich gespannt, wie die Gschicht genau abläuft.

Denn auch bei dieser Routenwahl wären Pendling und Attersee im Vergleich zu den anderen Hinternissen eher Kleinigkeiten.

 

 

Auch ja, wer hat sich denn von euch nun angemeldet? Schon beim Vorstellungsgespräch gewesen? ;)

 

EDIT: Und so schaut´s castingteam aus:

 

http://kundendienst.orf.at/sendungsinfos/sendungsprofile/orf1/exoe4_big.jpg

 

v.l.n.r.: Anna Demel (Choreografin), Wim Luijpers (Laufexperte), Tobias Krause (Expedition Österreich Projektleiter), Astrid Brunnbauer (Casting-Chefin)

 

Irgendwie geht mir in diesem Team der Messner Reini ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha das ist nat. auch eine möglichkeit.

 

aber ich bin mir nicht so sicher, ob die das wirklich in EINER LINIE schaffen.. aber vielleicht trau ich denen zu wenig zu.

 

wann stehen denn die 8 maxln fest?

sind da 4 männer & 4 frauen oder nur männer oder ungleich gemischt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Tryrolens:

 

:toll: :toll:

 

Wo ist denn die jetzt aufeinmal her?

 

Von welcher Seite stammt die Karte?

 

 

Meiner Meinung nach stellt der "Abschneider" übers KDE eine schwere Ausnahmeverletzung vom Titel her dar: Wenn die Route über .de führt, dann ist das doch keine Expedition durch Österreich mehr... ;)

 

Zumindest ist dann der Titel der Aktion sehr irreführend, wie wir bei unseren Routenannahmen gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.networld.at/tvmedia/index.html?/articles/0419/530/80867.shtml

Juror und Fitness-Papst Wim Luijpers bringt die Voraussetzungen für ein Weiterkommen auf den Punkt: „Wir suchen Persönlichkeiten, die auch abseits ihrer körperlichen Fitness etwas zu bieten haben: Witz, Charme, Unternehmungsgeist, Erfahrungen.“ Denn: „Auch gruppendynamische Prozesse wie Streitereien und Flirts sollen für Unterhaltung bei den TV-Sehern sorgen.“

 

Los geht’s! „Der Nächste, bitte“, ruft ein ORF-Crewmitglied. Der 24-jährige Sportstudent Christian ist dran. „Erzähl uns, warum du dich für Expedition Österreich beworben hast“, bittet Tobias Krause. Christian hat nur zwei Minuten Zeit, die Jury davon zu überzeugen, dass er der ideale Kandidat sei. „Ich will ans Limit gehen, will meine Grenzen austesten“, antwortet der durchtrainierte Niederösterreicher. Und setzt nach: „Meine Leidenschaft sind Skitouren, und ich liebe die Natur.“ – Die Jury ist angetan: „Deine Ausstrahlung ist toll, du bist sportlich. Wir sehen uns in der nächsten Runde.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr zur "Direttissima OÖ":

 

http://www.networld.at/index.html?/articles/0417/40/79914.shtml

 

Für den Löwenanteil der Zuschauer wird die Sendung spektakulär und neu sein. Denn es ist schon fast 20 Jahre her, dass im Sommer 1985 der Ansfeldener Bergsteiger, Fotograf und Filmer Sepp Friedhuber mit einem sechsköpfigen Team Ähnliches leistete. Die "Diretissima Oberösterreich" durchquerte das Bundesland von Nord nach Süd, pfeilgerade vom Plöckenstein bis zum Dachstein - am Seil über die Donau und über Hausdächer. Rausgewählt wurde damals keiner, freilich gab es auch kein Preisgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...