realbiker Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Ich hab mal a Frage verwendet ihr zwischen Lenker und Vorbau (beides ALU) beim montieren a Fett oder keines? Zitieren
NoWin Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von EineDrahra fett für wos Zitieren
mbiker Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 da is bei mir nachn winter höchstens dreck drinnen, aber kein fett Zitieren
NoReturn Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 ganz dünn einreiben, damit kein "knarzen" entsteht - sonst glaub ich recht zwecklos. LG CTD Zitieren
EineDrahra Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von NoWin für wos dass besser ruscht! ich machs hald... -begründung war keine gefragt! aber sonstn mit der einbildung dass zwischen 2 metallteile immer fett gehört. korrosion?! und auch wegen dem knarzen vom ctd. und jetzt schlagts mich!!! :s: Zitieren
hubschraufer Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von CTD ganz dünn einreiben, damit kein "knarzen" entsteht - sonst glaub ich recht zwecklos. LG CTD ...genau deswegen und auch als galvanisches trennmittel ---> ja Zitieren
LBJ Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 oida bist fett? nein knaxen , bei meiner Kraxen knaxt dauernd was, aber da hats noch nie geknaxt, det weiss ich. Zitieren
Brin Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von hubschraufer ...genau deswegen und auch als galvanisches trennmittel ---> ja Zwischen Alu und Alu? Viel galvanische Spannung kann das selbst bei verschiedenen Legierungen (ev. noch lackiert...) nicht entstehen... Zitieren
hubschraufer Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von Br@in Zwischen Alu und Alu? Viel galvanische Spannung kann das selbst bei verschiedenen Legierungen (ev. noch lackiert...) nicht entstehen... ...sollte man glauben... Zitieren
Roadrookie Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 11. Gebot: du sollst dich nicht täuschen! In manchen Situationen kann Fett das Knacksen begünstigen, weil die Haftreibung um ein Vielfaches heruntergesetzt wird und ganz kleine (winzigste) Bewegungen entstehen können. Also zwischen Lenker u. Vorbau KEIN Fett, auch wegen der Sicherheit (Verdrehung bei zu lockeren Schrauben) Galvanische Trennung wozu??? Durch ein eventuell vorhandenes elektrostatisches Gefälle (Legierungsunterschiede) ausgelöste Korrosion braucht wahrscheinlich 250 Jahre um eine sichtbare Schwächung hervorzurufen. da bist 1. scho g'strorben und 2. der Lenker scho längst obrochen. Wer ein Fully (Mehrgelenker) hat, kann das mit dem Knacksen ganz leicht ausprobieren: etwas Fett auf die Kontaktflächen zwischen Wippe und Dämpferbuchsen und schon hat man ein Knarzen, dass es eine Freude ist. Zitieren
adal Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 Immer wieder schon, wenn sich die Experten nicht einig sind ... Ich verlass mich da auf den Eybl, Fett kommt dorthin, wo die Finger Kontakt haben Zitieren
NoWin Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 Original geschrieben von adal Ich verlass mich da auf den Eybl, Fett kommt dorthin, wo die Finger Kontakt haben Auf die Griffe ? Zitieren
Der Peter Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 Original geschrieben von adal Fett kommt dorthin, wo die Finger Kontakt haben Aufs Bierflaschl? Zitieren
Roadrookie Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 mitn Leberkaas die Griffe und das Bierflaschl einreibn dann zruck in die semmel und schnattern Zitieren
EineDrahra Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 Original geschrieben von hubschraufer ...genau deswegen und auch als galvanisches trennmittel ---> ja thx für die unterstützung! Zitieren
lizard Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 nachdem´s mir mal bei einen kleinen sprung mit dem rennradl (hände an den bremsgriffen) den lenker nachgedreht hat, geb ich kein fett mehr dazwischen. wegen reduzierung der reibkräfte. Zitieren
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