Zum Inhalt springen

Facebook Verschwörung HILFE


Empfohlene Beiträge

wenn ich ein foto verschicken will schaut das bei mir so aus

- bluetooth

- facebook

- facebook für htc sense

- flickr

- gmail

- mail

- peep

- picasa

- youtube

 

das wär zb. eine liste die ich wirklich gern customizen würde.. ich weiß immernoch nicht warum 2x Facebook in der liste ist ;)

Ganz abgesehn davon, ich hätt z.B. gerne OS Updates schneller am Handy, einer der Gründe warum das nicht passiert ist weil HTC mit Sense seine eigene Oberfläche draufmurkst.. Zu der gehören die Features die eben mmn. nichts in einem OS verloren haben, verzögert wird dadurch jedes Upgrade um Monate sofern es überhaupt released wird.. Das ist ganz Prinzipiell eine Unart.

Zum rooten müsst ich auf 2.1 downgraden, sofern das mit dem bootloader geht, dann kann ich erst einen anderen mod draufwerfen..

 

Es geht halt um Usability und Downsizing im negativen Sinn, allerdings auf Kosten der Sicherheit, Funktion und "Freiheit". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche kein skype und bin bei facebook nicht angemeldet. gut, wenn man keine freunde hat, hat man auch mit dem ganzen müll keinen stress. ;)

 

es nervt allerdings schon, wenn leute statt lachen LOL sagen oder zu jedem kack "I like" tippen... die gratis schleichwerbung die schORF und ohje 3 in dauerberieselung für den zuckerberg betreiben, sollte mal untersucht werden. andere müssen ja auch für werbung zahlen.

 

wenn jemand seinen freunden unbedingt mitteilen muss, dass er kacken geht oder grad ist, ist das ja seine sache. ich muss nicht via twitter erfahren, dass der phettberg grad einen abgeseilt hat und britney grad ihre mumu juckt.

 

newsletter von firmen mit "auf unserer facebookseite" oder "werden sie fan und bekommen sie 5 prozent" melde ich ab. ist allerdings auch ein tipp, wenn man sich die ganze newsletter und facebook werbekacke nicht antut, hat man viel mehr zeit zum radln. nur weiß es dann keiner, außer er radlt mit. ;)

 

die ganze dubiose facebook und google überbewertung, 50 milliarden und so geschichten, das wird die nächste blase am finanzmarkt. die nächste krise kommt bestimmt. wo genau der WERT dieser firmen nach einem crash oder dem ende des booms sein wird, wird man sehen.

 

lustig ist ja, dass sich alle über section control, videoüberwachung usw. aufregen, in facebook alles bit auf byte steht. eine stasi hätte sich zu tode gefreut, geheimdienste tun das sicher und FB sowieso. alle möglichen infos, freizeitverhalten, tagesablauf, urlaubsziele und das alles mit fotos und oft noch mit arbeitgeber und incl. geburtsdatum, ort, gruppenzugehörigkeiten, politische einstellung, uvm.

 

die ganze zwangsbeglückung nervt schon. warum brauch ich ein google (mail) konto, wenn ich mich bei youtube anmelden will, warum muss ich meine handy nummer eingeben, um mich bei gmail anzumelden, warum will ein smatphone 25 verschiedene dienste anmelden, die ich gar nicht will. der allgemeine "trend" aus jeder pimperl mailadresse bzw. account ein (a)soziales netzwerk zu machen, am besten mit allen möglichen infos und foto ist mühsam, aber man muss es ja nicht mitmachen.

 

aber da ich ja sowieso keine freunde habe... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig ist ja, dass sich alle über section control, videoüberwachung usw. aufregen, in facebook alles bit auf byte steht. eine stasi hätte sich zu tode gefreut, geheimdienste tun das sicher und FB sowieso. alle möglichen infos, freizeitverhalten, tagesablauf, urlaubsziele und das alles mit fotos und oft noch mit arbeitgeber und incl. geburtsdatum, ort, gruppenzugehörigkeiten, politische einstellung, uvm.

 

 

Der Vergleich hinkt. Auf Section Control und Videoüberwachung hab ich nur sehr begrenzt Einfluss, bzw, entkomme ich dem nicht. FB kann ich entweder boykottieren, oder aber durchaus zu meinem Vorteil nutzen.

 

Ansonsten gehoert es zum Teil heut einfach dazu. Glaub nicht dass man mit den Android Handys jemanden ausspionieren will, das kann man sowieso. Es is einfach die Nachfrage da und der Hersteller reagiert.

Is wie bei Autos. Was hab ich rumgerauft um die ganze scheiss Elektronik nicht kaufen zu muessen. Letztlich ging es. Bloss ABS muss man nehmen. Es gibt kein Auto ohne. Jetzt fahr ich sogar ohne Servolenkung, weiss aber wohl, dass ich vielleicht ein bissl schrullig bin...

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ganz abgesehn davon, ich hätt z.B. gerne OS Updates schneller am Handy, einer der Gründe warum das nicht passiert ist weil HTC mit Sense seine eigene Oberfläche draufmurkst.. Zu der gehören die Features die eben mmn. nichts in einem OS verloren haben, verzögert wird dadurch jedes Upgrade um Monate sofern es überhaupt released wird.. Das ist ganz Prinzipiell eine Unart.

Zum rooten müsst ich auf 2.1 downgraden, sofern das mit dem bootloader geht, dann kann ich erst einen anderen mod draufwerfen..

 

Es geht halt um Usability und Downsizing im negativen Sinn, allerdings auf Kosten der Sicherheit, Funktion und "Freiheit". :D

 

das mit den updates stimmt so nicht ganz, wie du es schreibst!

 

die Verzögerungen bzgl. der updates haben selten etwas mit den Herstellern (HTC, Samsung, LG,...) zu tun, sondern mit den Providern!

 

klar, HTC, Samsung,... passen ihre UIs an, wobei es eigentlich umgekehrt ist - Sense oder Touchwizz, ... werden an das OS angepasst, denn die updates erhalten die Hersteller schon sehr zeitig von google.

HTC war zB beim update auf Gingerbread (beim DHD) nur unwesentlich langsamer als Google fü seine eigenen Geräte.

Samsung hat allerdings etwas geschlafen...

 

die wirklichen Verzögerungen ergeben sich aber durch die provider, die die updates dann noch an ihre anfordernisse anpassen, bzw "ihre" Eigenheiten einbringen wollen > Vodafone Portal/Dienste, T-Mobile Dienste,...

 

mit Facebook, twitter/peep, picasa,... haben die Verzögerungen eigentlich nie etwas zu tun.

Übrigens, alle oben genannten Dienste sind auch beim Nexus dabei, also google's eigenem Smartphone.

 

Klar, die Liste ist nicht gerade schön, noch viel weniger, wenn man die versch. Dienste nicht nutzt.

aber, klick einmal picasa an, beim Versand - wennst keine Kontodaten hinterlegt hast, passiert genau nix.

Schaut nicht schön aus, ist aber auch kein Sicherheitsproblem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Liste ist nicht gerade schön, noch viel weniger, wenn man die versch. Dienste nicht nutzt.

aber, klick einmal picasa an, beim Versand - wennst keine Kontodaten hinterlegt hast, passiert genau nix.

Schaut nicht schön aus, ist aber auch kein Sicherheitsproblem!

 

Das ist einer der Hauptgründe, warum ich kein Smartphone hab. Ich will einfach nicht noch mehr Zeit damit verbringen, noch mehr Dinge auszublenden die ich nicht brauch. Ich hab auch nicht 10 Mappen und 20 Kugelschreiber auf meinem Schreibtisch liegen, die ich nicht brauche. Wenn ich beim Bilder verschicken von Haus aus mal aus 10 wahrscheinlich viel zu klein geschriebenen Möglichkeiten "E-Mail" raussuchen muss, zipft mi das schon an. Wenn darunter auch noch so unsympatische Datenhalden wie FB auftauchen zipfts mi glei no mehr an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den updates stimmt so nicht ganz, wie du es schreibst!

 

ganz so ist es aber auch nicht....

 

froyo war für legend mit vodafon branding früher heraussen als für die ungebrandeten. Als das Upgrade dann raus war hat A1 zwar paar Tage gebraucht aber das ist nichts in Vergleich zu den Monaten die sich HTC Zeit ließ.

 

Natürlich muss der Hersteller, in dem Fall HTC sein GUI an die das Android Upgrade anpassen, jetzt rat mal woraus z.B. das GUI besteht, richtig! z.B. Facebook for Sense, natürlich nicht nur und es ist auch nur ein kleiner teil.

Aber auch so ein kleiner Teil kostet Entwicklungs und Testzeit, immerhin darf das wichtige Facebook App dann ja nicht unerwartet Abstürzen. (möglicherweise würden sich dann auch paar Süchtler in den Tod stürzen..)

Du glaubst doch selbst nicht, dass die provider anpassungen größer sind und länger dauern als die der jeweiligen hersteller gui ?

 

Ich wage sogar zu behaupten, dass HTC keinerlei Motivation hatte für seine damals aktuelle(!) Produktlinie überhaupt ein Upgrade bereitzustellen. Nun meiner Meinung nach darf man sich wenigstens 1-2 Jahre um Upgrades bemühen.

Fakt ist, ein Hersteller macht mit sowas einfach kein Geschäft, deshalb hat es keine Priorität. Erst wenn schlechte Publicity droht und der Unmut größer wird wird vielleicht reagiert, bis dahin sind allerdings social network apps wichtiger, immerhin ist das was tolles fürs nächste whitepaper. (ähnlich wie face palm/time)

 

Die Send to Liste ist natürlich nur ein optisches problem, habe nie behauptet sie wäre eine art security leak.

 

Ich hab genau ein 2.2 Update bekommen, das war ein Bugfix und paar tage nach dem 2.2er Release fürs Legend.

Ich will garnicht wissen für welche exploits die version anfällig ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den updates stimmt so nicht ganz, wie du es schreibst!

 

Doch das stimmt schon was greyz schreibt. Selbst Google oder deren Hersteller für die Nexus Geräte braucht meistens etwas bis die Version aufs Handy kommt. Man braucht sich nur anzusehen wann die neuen Versionen für die Entwickler freigegeben werden! Alle anderen Hersteller brauchen halt noch länger. ;) Wenn man kein freies Handy hat, dauert es meistens noch länger (selber Schuld ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...