guegue Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 Überleg mir ein Cannondale mit Lefty zuzulegen. Hör immer wieder, dass die Lefty Probleme macht. Könnt ihr das bestätigen? Oder ist das a Bledsinn? Danke im voraus! Zitieren
NoStyle Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 also ich kenn von den Lefty's nur einen alterbedingten häufiger auftretenden Fehler - es gab vor ca. 10 Jahren ein paar Gabeln mit elektronisch geregeltem Lockout - da macht hin und wieder der Servo Probleme, aber das trifft ja auf neuere Gabeln überhaupt nicht zu. Fürs Service kannst du sie einschicken (das ist auch bei allen anderen Firmen teuer), oder du holst dir die notwendigen Tools (Castle Tool, schau mal bei Dr. Cannondale vorbei) und dann ist auch das Ölwechseln und so kein Problem. Die Dinger sind leicht, steif und sprechen super-smooth an, würd mir - wenn ich ein neues Bike anschaffen müsste - C'dale wieder in die engere Auswahl nehmen. Speziell diese leichten 29er XC-Hobel find ich schon sehr sexy.... Zitieren
zepequeno Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 RockShox, Manitou, Marzocchi... Alles war nach 1000 km hin oder zumindest reichlich abgenutzt. Die Lefty hält. Es gibt nur ein Argument gegen die Lefty: Transport im oder am Auto. Zitieren
Siegfried Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 Also mit einer Lefty tut man sich meiner Meinung nach das Beste, was was man sich tun kann. Keine Buchsen, die ausschlagen können, feines Gewicht, super Ansprechverhalten, mannigfaltig Tuning-Möglichkeiten (eighty-aid z.B.) und überhaupt: ein super Ding. Wenns nicht gar so arg teuer wären, hätt ich auch schon eine, weil einfach der feuchte Traum meiner bike-losen Nächte Zitieren
MTB-Pirate Geschrieben 24. Juli 2011 Geschrieben 24. Juli 2011 Hab jetzt meine zweite Lefty. Und bisher keinerlei Probleme damit. Kann sie nur weiterempfehlen. Wie oben schon beschrieben gibts nur ein Argument gegen eine Left --> wenn du dein Rad oft im Auto mitnimmst und dazu das Vorderrad abnehmen musst ist sie nicht zu empfehlen. Zitieren
woha Geschrieben 24. Juli 2011 Geschrieben 24. Juli 2011 (bearbeitet) Auch das mit dem Transport ist nicht soo tragisch,das geht mit a bisserl Übung recht flott. Es gibt auch schon Naben mit Schnellverschluss, da bleibt sogar die Bremsscheibe oben,wennst das Vorderrad runternimmst. http://r2-bike.com/Leonardi-Racing-Lefty-Vorderrad-Nabe Federungskomfort ist unübertroffen! Bearbeitet 24. Juli 2011 von woha Zitieren
guegue Geschrieben 24. Juli 2011 Autor Geschrieben 24. Juli 2011 und keine Probleme? Welches Cannondale hast? Zitieren
NoStyle Geschrieben 24. Juli 2011 Geschrieben 24. Juli 2011 2001er Cannondale Scalpel 3000 - das schwarz eloxierte Modell mit Thermoplaststreben und einer Lefty Carbon Titan mit DLR Kartusche (hab ich von ELO umgerüstet). 100mm FW auf getunten 1182g - ohne dass ich die Nadellager reduziert hab. Zitieren
NoStyle Geschrieben 24. Juli 2011 Geschrieben 24. Juli 2011 Auch das mit dem Transport ist nicht soo tragisch,das geht mit a bisserl Übung recht flott. Es gibt auch schon Naben mit Schnellverschluss, da bleibt sogar die Bremsscheibe oben,wennst das Vorderrad runternimmst. http://r2-bike.com/Leonardi-Racing-Lefty-Vorderrad-Nabe Federungskomfort ist unübertroffen! totaly agree - und im Falle des Falles bist echt ur schnell beim Schlauch wechseln, weil du das VR gar nicht erst ausbauen musst. Zitieren
guegue Geschrieben 24. Juli 2011 Autor Geschrieben 24. Juli 2011 hab gelesen, dass beim Anschlag die lästig klackert? Zitieren
woha Geschrieben 25. Juli 2011 Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) und keine Probleme? Welches Cannondale hast? Flash Carbon 29er 1 (mit Carbon Lefty) Probleme gibts keine Bearbeitet 25. Juli 2011 von woha Zitieren
zepequeno Geschrieben 25. Juli 2011 Geschrieben 25. Juli 2011 Lefty Speed Carbon mit Fox Terralogic oder so Scalpel 3000 2006 Zitieren
NoStyle Geschrieben 25. Juli 2011 Geschrieben 25. Juli 2011 Flash Carbon 29er 1 (mit Carbon Lefty) Probleme gibts keine Nettes Spielzeug Zitieren
muerte Geschrieben 25. Juli 2011 Geschrieben 25. Juli 2011 ich hatte die: - lefty carbon mit dem spv mit 140 mm FW am prophet - lefty carbon terralogic mit 110 mm FW am rush alu und am rush carbon - jetzt die lefty ultra pbr mit 120 mm FW am rzOne20 alle funktionierten problemlos. alle 2 jahre lasse ich sie servicieren bei 88 in Österreich. reset mache ich gelegentlich, dauert aber auch nur 3 minuten. das SPV auf der 140 mm lefty funktionierte gar nicht. wie das spv allgemein halt. bei meiner aktuellen pbr war vor kurzem (nach 1,5 jahre und ca 2.300km) die sperrfunktion kaputt, und plötzlich hat sie die luft nicht mehr gehalten. beim serivce hab ich 130 euro bezahlt und sie funkt wieder. ich würde nichts anderes mehr fahren wollen. ich bin auch recht schwer, darum ist die lefty für mich ideal weil sie sehr sehr steif ist. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 25. Juli 2011 Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) und keine Probleme? Welches Cannondale hast? sag` suchst du nach problemen bei der lefty ... ? Bearbeitet 25. Juli 2011 von st. k.aus Zitieren
guegue Geschrieben 25. Juli 2011 Autor Geschrieben 25. Juli 2011 Hilf mir kurz weiter: Anschlag? Gravity67 schréibt".....Echter Wahnsinn wenn einem das klappern in starren Zustand nicht stört! Ja es gibt sogar eine Lösung nur für diese Lösung muss ich aus NÖ nach Tirol fahren oder die Gabel in der Hochsaison einschicken wo doch jeder der sich so ein Bike kauft auch fahren will oder auf ein Rennen trainiert zb.Bad Goisern wie ich........" im Anhang beim Cannondale Flash Team klagt er sein Leid... Zitieren
woha Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Hab meine Lefty jetzt mal zu Eighty Aid geschickt weils Probleme mit der Gabel gegeben hat. (Harter Anschlag im Lockout Modus, Ölaustritt,..) Mal sehen wies abläuft und was alles kaputt ist,usw,.. werd berichten.. Zitieren
NoStyle Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 hört sich nach defekter kartusche an... Zitieren
woha Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Bin irrtümlich im gesperrten Modus an ziemlich heftigen Trail runtergefahren und seitdem ist das so,... mal sehen,... Zitieren
NoStyle Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 so hab ich schon 2 sids und eine mars geschrottet. ferndiagnose ist schwierig, aber ich denke du hast bei der kartusche oben oder unten den "plastikdeckel" durchgerissen, Zitieren
Andhino Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Ich bin gespannt was du von 88 sagst, überlege auch schon seit geraumer Zeit meine Gabel mal dort hin zu schicken.... Zitieren
woha Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 (bearbeitet) Also telefonisch ist ausgemacht: Heute wegschicken per EMS, morgen um 12h dort. Analyse und Reparatur und am freitag sollte ich Sie wieder haben. Wenn die Reparatur nicht zu teuer ist überlege ich gleich ein teamtuning zu machen aber das kann ich erst nach dem KV sagen. Bearbeitet 16. April 2012 von woha Zitieren
Andhino Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Klingt vielversprechen. Das TeamTunig tätat mir auch gut gefallen, bin schon gespannt was sie dafür haben wollen. Was kostet das schicken eigentlich? Zitieren
woha Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Klingt vielversprechen. Das TeamTunig tätat mir auch gut gefallen, bin schon gespannt was sie dafür haben wollen. Was kostet das schicken eigentlich? bei mir 9,90 € das hinschicken. Lt Rechnung Post : 9,74 Lieferung EMS Inland bis 2 Kg, 0,16 € LKW Maut Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.