Zum Inhalt springen

SRAM Drehschaltgriffe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Ich hab' mal diesen alten Thread ausgegraben, der ja eigtl. in einem Glaubenskrieg geendet hat .... mit ein paar Fragen zu SRAM:

 

Ich habe bei meiner XT2003 Gripshift öfters Schmerzen am li Daumen - hab da so einen "Schidaumen", der bei immer wieder nach längeren Touren schmerzt (vom Schalten, echt!).

Ich habe daher überlegt, auf SRAM X0 Drehgriffe und Schaltwerk umszusteigen (die Kombi gibts ja online schon um 169.-!!).

Wie ist eure Meinung dazu?

 

- Der Daumen wird sicher entlastet dadurch.

 

- Schaltung ist sicher präziser als meine 03er XT?

 

- Übersichtlicheres Cockpit und weiter kompatibel zu allen Bremsen!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die trigger nur am stand probiert,funzt super ,werd sie mir wahrscheinlich zulegen,(fahr momentan STI Rapidfire hebel),habe lange Drehgriffe verwendet-waren nicht so gut. wanst in de Hände schwitzt muaßt fester zugreifen,Bremsen und Schalten (kumt scho öfters voa) is a ned leiwand.Schaltwerk-bei mir Shimano-und Kette sollten immer gereiniget sein.

I steh auf TRIGGER oder Rapidfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei märchen:

 

1. es war einmal, dass die shimano anhänger sagten bei den sram schaltern is die gefahr des verschmutzens grösser.

wie ich dann grösser war, hab ich bemerkt dass ein märchen nur ein märchen ist, weils gar nicht wahr ist.

 

2. es war einmal, dass die sram anhänger sagten bei den shimano schaltern is die gefahr des verschmutzens grösser.

wie ich dann grösser war, hab ich bemerkt dass ein märchen nur ein märchen ist, weils gar nicht wahr ist.

 

fazit: hatte beides, konnte bei keinem aber feststellen, dass sich das märchen jemals bewahrheitet hätte.

die sram haben halt weniger teile und sind daher deutlich leichter zum zum zerlegen und warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative zu

X.0 Drehgriffen + X.0 Schaltwerk (169,- Euro)

überlege ich auch vorerst

nur Rocket Drehgriffe (45,- Euro) zu kaufen (und mit meinem XT Schaltwerk zu kombinieren).

 

Dann könnte ich später noch auf ein XTR Schaltwerk umsteigen (noch immer günstiger als das X.0). Oder ist 2:1 nicht so gut - oder ist allgemein die Qualität der X.0/X.0 Kombi überlegen???

 

Fragen über Fragen ....

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...