Zum Inhalt springen

SRAM Drehschaltgriffe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@fuxl:

 

hast dir schon überlegt mit dem mittelfinger zu schalten?! Ich glaube dass das ansich die optimalste Position wäre! Den zeigefinger und daumen könnten man permanent auf den Schalthebeln haben und mit dem Mittelfinger könnten man bremsen! Ich hab aber irgendwie zuwenig gefühl im Mittelfinger...

 

/edit: war auf die rapid fire schalthebel bezogen - bei den drehschaltern dürfte das aber auch funktionieren oder?!

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dieses WE sind mir die SRAM-Leute durch 2 Dinge besonders aufgefallen:

 

1. durchs SEHR LAUTE Lästern über die bessere Schaltung :p

und

2. durch die ebenfalls sehr lauten metallischen Geräusche und die unmittelbar darauf folgenden Flüche beim Schalten.

:aetsch:

und nachdem letztes Jahr so eine super SRAM-Kette, die dooferweise nur wegen den hiesigen Boostereien montiert wurde, nach 500 km zu tauschen war und gleichzeitig die Schaltqualität abgenommen hatte, kommt mir das Zeug nimmer auf Rad.

Ausnahme: Shim hört mit dem verkehrt schaltenden Dual-Control Blödsinn nicht auf, dann Rocket Shifter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

also dieses WE sind mir die SRAM-Leute durch 2 Dinge besonders aufgefallen:

 

1. durchs SEHR LAUTE Lästern über die bessere Schaltung :p

und

2. durch die ebenfalls sehr lauten metallischen Geräusche und die unmittelbar darauf folgenden Flüche beim Schalten.

:aetsch:

und nachdem letztes Jahr so eine super SRAM-Kette, die dooferweise nur wegen den hiesigen Boostereien montiert wurde, nach 500 km zu tauschen war und gleichzeitig die Schaltqualität abgenommen hatte, kommt mir das Zeug nimmer auf Rad.

Ausnahme: Shim hört mit dem verkehrt schaltenden Dual-Control Blödsinn nicht auf, dann Rocket Shifter

ad 1. sram rulez :D

ad 2. die schaltung is zwar etwas lauter, aber ich hör immer nur die mit shimano fluchen oder verzweifelt gänge suchen oder hineintreten :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nie wieder was anderes als SRAM Fahren. Hab sowohl Drehgriffe als auch Trigger.

Das geilste sind echt die Trigger. Da hast zwei Finger an Bremshebel und kannst mim Daumen alles schalten - rauf oder runter. Und dazu sind sie noch super präzise und genau definiert.

 

 

SHIMPANSO NEU SUCKS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nie wieder was anderes als SRAM Fahren. Hab sowohl Drehgriffe als auch Trigger. Das geilste sind echt die Trigger. Da hast zwei Finger an Bremshebel und kannst mim Daumen alles schalten - rauf oder runter. Und dazu sind sie noch super präzise und genau definiert.

 

trifft das auch auf drehgriffe zu?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

MIR PERSÖHNLLICH gefällt einfach das drehgriffschalten nicht! mit trigger vieleicht ok! konn tich noch nicht testen. aber drehgriff nein danke!

 

Da schließ ich mich dem Fuxl an - mir kommt keine GripShit ans Bike. ;)

 

Aber: Wenn die Schaltung g'scheit eingestellt ist, dann gibts kein Fluchen oder so.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Aber: Wenn die Schaltung g'scheit eingestellt ist, dann gibts kein Fluchen oder so.... ;)

Und wenn man richtig schalten kann - am Samstag beim BB DAY ist es auch zugegangen - ruuums - Gang drinnen - kein entlasten - Hauptsache das Schaltwerk bewegt sich :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a sicher brauchst deinen Daumen dafür zum Schalten - so wie auch beim Drehzeugs und den Rapidfire

 

danke für die erklärung - und i hab mich immer gewundert wozu der große hebel vorne unter dem lenker war! :D ;)

 

ein reiner Daumenschalter = nur Daumen wird benötigt

 

der Mann vesteht mich - danke ;)

 

Aber wenn dann würd ich auf a Drehschaltung umsteigen - sonst wäre der unterschied zur Rapidfire zu klein und meine Geldbörse würde mir den Umstieg übel nehmen ;)

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...