Matthias Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 Original geschrieben von olivia Erscheinungsbild bildhaft Zitieren
olivia Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 Original geschrieben von judma bildhaft Haftstreifen Zitieren
MM Geschrieben 23. April 2004 Autor Geschrieben 23. April 2004 HALT! "bildhaft" - das ist kein Substantiv! (mit "haft" ist ja nicht die "Gefängnishaft" gemeint). Wir sind also bei Erscheinungsbild Zitieren
olivia Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 Bildungslücke (ah so des bin i ja wieder 2x jetzt.....) Zitieren
Matthias Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 Original geschrieben von HALT! "bildhaft" - das ist kein Substantiv! (mit "haft" ist ja nicht die "Gefängnishaft" gemeint). Na heast, das steht aber nirgendwo! Bei den Regeln im 1. Posting steht a nix davon: Original geschrieben von Ich würd' gern amal was ausprobieren, hab's in anderen Foren schon gesehen - und es haut meist gut hin, nämlich: Am Anfang steht ein zweiteiliges Wort. Jemand muß aus dem zweiten Teil dieses Wortes ein neues zusammengesetztes Wort bilden. Z. B.: Bauernhof - Hoftür. Der/die nächste nimmt wiederum den zweiten Teil dieses Wortes und postet sein/ihr neues zusammengesetztes Wort usw. usf. Dann halt BILDERRAHMEN .......*grml* Zitieren
olivia Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 Rahmenbedingungen @ judma (stimmt, ich hab auch nachgeschaut bevor ich auf bildhaft>Haftstreifen geschrieben hab....und Muster-Thomas war ja auch kein Hauptwort..... ) Zitieren
TomCool Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 Bild und Haft sind doch 2 Wörter, sogar hauptwörter, auch wenn eins davon durch die Verwendung den sinn komplett ändert. ich denk das sollt schon gelten! in diesem Sinne bedingungslos Zitieren
christian_h Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 baustelle.... na gut (hob a langsames LAN.... ) hacklerschmä Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 führerhausschlossschlüssel :D Zitieren
Boschl Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 Präsidentinnengatte (homma vielleicht boid) Zitieren
jogul Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 Original geschrieben von Boschl Präsidentinnengatte (homma vielleicht boid) gattungsvielfalt? Zitieren
olivia Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 Original geschrieben von jogul gattungsvielfalt? Falter (DIE Stadtzeitung ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.