Zum Inhalt springen

Wien, 24. August 2012 14:30, Eiserne Hand - Bis zum bitteren Ende


yoyoyo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das steht im ersten Post dieses Threads, der zuletzt am 29.8.2011 geändert wurde !

 

Es wurde heuer ganz einfach im 2011-er Thread weitergeschrieben.

 

im Terminkalender steht immer noch 14:30 : http://nyx.at/bikeboard/radmarathon-termine/bis-zum-bitteren-ende-die-eiserne-hand-termin5394

 

aber der NoBrain wird sich schon noch dazu outen.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?150410-Wien-24-August-2012-14-30-Eiserne-Hand-Bis-zum-bitteren-Ende&p=2380405&viewfull=1#post2380405

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch eindeutig 14:30 gelesen haben - wär aber über eine Verschiebung nicht bös - arbeitet Ihr denn am Freitag alle nur bis Mittag oder seid überhaupt hauptberuflich Rad-Junkies?

 

also ich geb mich jetzt mit 14:30 geschlagen , hab halt still gehofft,daß es doch erst um 15h30 losgeht , kann auch vorher nicht,

aber der Tag is ja noch lang zum Niederschwitzen. Bis Feitag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wir sind hier nicht in der Schule! :look: :f: (zum Glück!) Wer später kommen will, kommt halt einfach später.

 

Aber natürlich sind alle, die nicht von Anfang und pünktlich dabei sind Schwächlinge und unwürdige Wappler! :D

 

Bis dann...

 

des Schwächlinge und unwürdige Wappler kost Dir a Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Wetterprognose: "Am Freitag Hitze und viel Sonne. Höchstwert: bei 35 Grad."|

 

Update: "Am Freitag wieder extrem heiß, die Temperatur steigt auf 36 Grad."

 

Das wird ja immer geiler! Wer organisiert die medizinische Erstversorgung (z.B. Spritzer intravenös)?

 

Hab übrigens auch 14:30 notiert. Um die ärgste Hitze auskosten zu können sollt ma das beibehalten. Aber es is eh wurscht wann wer zufällig ein- und aussteigt. I sitz dann eh spätestens ab drei beim Hirt und schau Euch zua.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis rauf zum Schranken und dann nach Lust und Laune WBSt oder EHG wieder runter. So wars zumindest letztes Jahr.

 

Vorsicht: Es gibt auch Puristen, denen die letzten 200m schon zu flach sind und die damit den ersten Schranken meinen, der gleich nach der zweiten pösen Rampe rechts parallel zur EHG in die Wiese geht (mit Schild "Stadtwanderweg", wenn ich mich ned täusch).

 

Was Du meinst ist die Stelle, wo die EHG 90° nach links flach wegbiegt und halbrechts ein Schranken ist, hinter dem der Hohlweg zur Josefinenhütte weitergeht. Dort fahr ma hin (und ich sicher dann den Waldbachsteig runter, ein bisschen Spaß muss sein...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was Du meinst ist die Stelle, wo die EHG 90° nach links flach wegbiegt und halbrechts ein Schranken ist, hinter dem der Hohlweg zur Josefinenhütte weitergeht. Dort fahr ma hin (und ich sicher dann den Waldbachsteig runter, ein bisschen Spaß muss sein...).

schön is auch das wegerl,das beim ersten schranken( über die wiese rechts weg ) weg geht,mündet unten in den waldbachsteig,

ich bin letztens immer bis zum zweiten schranken ( dort ist die wertung für 1x rauf) dann retour bis zum ersten,und dort dann runter...

 

viel spass am freitag :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße! Wie komm ich denn auf die Liste? Ich weiß ja daß man hier für gewöhnlich tiefstapelt, aber ich hab' das ernst gemeint, daß ich wohl nicht öfter als ein Mal, auf keinen Fall aber öfter als 2 mal raufkomm. Naja wurscht, jetzt wo ich schon auf der Liste stehe kann ich ja wenigstens mal vorbeischauen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön is auch das wegerl,das beim ersten schranken( über die wiese rechts weg ) weg geht,mündet unten in den waldbachsteig,

ich bin letztens immer bis zum zweiten schranken ( dort ist die wertung für 1x rauf) dann retour bis zum ersten,und dort dann runter...

 

viel spass am freitag :U:

 

Super idee, danke für den Tipp, wird nat. getestet.

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin ich dort immer so schnell, dass ich die Abzweigungen nicht check?

naaaa - so g'schoss'n :devil: :D

 

abzweigung is das auch keine,da hast zwischen der rechten busch und sträucherreihe ein kleines loch,dort is a schranken,

dahinter eine wiese,und dort gehts nett runter.....

 

wenn ich wieder a bike hab,muss ich das wieder fahren,is echt nett,unten a kleine spitzkehre :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße! Wie komm ich denn auf die Liste? Ich weiß ja daß man hier für gewöhnlich tiefstapelt, aber ich hab' das ernst gemeint, daß ich wohl nicht öfter als ein Mal, auf keinen Fall aber öfter als 2 mal raufkomm. Naja wurscht, jetzt wo ich schon auf der Liste stehe kann ich ja wenigstens mal vorbeischauen

 

Das hab ich vor zwei Jahren auch gesagt und hab dann durch die Gruppendynamik doch Kräfte für 3x mobilisieren können. Voriges Jahr waren's dann glöaub ich 4x und morgen muss ich erst schauen, wie i die Hitz derblas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? rechts? erster Schranken? Wiese? Hääää?

Ich kenn entlang der EHG nur eine Abzweigung rechts (wenn man bergauf fährt), und die geht zum Hirt.

 

Bin ich dort immer so schnell, dass ich die Abzweigungen nicht check?

 

naaaa - so g'schoss'n :devil: :D

 

abzweigung is das auch keine,da hast zwischen der rechten busch und sträucherreihe ein kleines loch,dort is a schranken,

dahinter eine wiese,und dort gehts nett runter.....:

 

Man sieht den Schranken sogar im Google Maps!

Hab schnell was gebastlt, zu sehen ist der obere, flachere Teil. Hoffe das ist selbsterklärend:

Eisernenhandg._beschriftet.JPG

 

Die gesamte Streke hinter folgendem Link:

http://maps.google.at/maps?saddr=Eisernenhandgasse+1+1190+Wien&daddr=Heinz+Werner+Schimanko+Weg,+Wien&hl=de&ll=48.272704,16.348064&spn=0.00592,0.013937&sll=48.272818,16.350006&sspn=0.00592,0.013937&geocode=FYic4AIdRoz5ACkZPYu2VA9tRzG6KJvVM-Ad6g%3BFd6V4AIdclf5ACmXnIS1swhtRzELzb3hhvpsDA&oq=heinz-wer&t=h&mra=ls&z=17

 

Im Google schaut's eigentlich gar nimmer so arg aus :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht den Schranken sogar im Google Maps!

Hab schnell was gebastlt, zu sehen ist der obere, flachere Teil. Hoffe das ist selbsterklärend:

[ATTACH=CONFIG]136629[/ATTACH]

 

Die gesamte Streke hinter folgendem Link:

http://maps.google.at/maps?saddr=Eisernenhandgasse+1+1190+Wien&daddr=Heinz+Werner+Schimanko+Weg,+Wien&hl=de&ll=48.272704,16.348064&spn=0.00592,0.013937&sll=48.272818,16.350006&sspn=0.00592,0.013937&geocode=FYic4AIdRoz5ACkZPYu2VA9tRzG6KJvVM-Ad6g%3BFd6V4AIdclf5ACmXnIS1swhtRzELzb3hhvpsDA&oq=heinz-wer&t=h&mra=ls&z=17

 

Im Google schaut's eigentlich gar nimmer so arg aus :devil:

 

Ahsooo, da oben is die Abzweigung. Dort ghört die Flamme Rouge aufgestellt (mit dem km passts halt nicht ganz) und der Zielsprint angrissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt hast mich neugierig gemacht, hab mir die ausschreibung noch einmal angesehen, aber dieser

schluss-satz [Habe gerade Anweisung von oben erhalten: Das ganze steigt ab 15:30 Uhr "] gilt für 2012

 

Machen wir 15:30, wegen der hitze, is sicher gescheiter

 

Bis dann und sonnencreme nicht vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eine Gruppe für Eiserne Hand rauf, und dann die Nase runter, und das im Loop??

 

Weil für die Eiserne Hand, wäre mein Citybike geeigneter. Aber sich mit 16kg MTB hochquälen, und dann was fades wieder runter, macht für mich wenig Spaß....

 

Aber 5-6mal die Nase runter, das hätte schon was, und die Eiserne Hand ist halt die schnellste Auffahrt zur Nase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...