Zum Inhalt springen

Süsses und (Über) Saures


Empfohlene Beiträge

1 Sprinter und 3 Anfahrerinnen, das sollte ohne Doping gerade noch zu bewerkstelligen sein. Wobei das geht dann nur mit einer guten Grundlage um die Intervalle unbeschädigt zu überstehen.

 

genau das meinte ich ..... stell dir vor du hast eine anfahrerin und 3 sprinter :D ..... könnt richtig hässlich werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz reizvoll finde ich auch über längere Dauer hauptsächlich im Grundlagenbereich zu arbeiten mit Zwischensprints, die knapp unter der Höchstleistung zu bleiben, um dann in einem finalen Endspurt alles zu geben.

Ähnliches kann man bei langen Bergfahrten erreichen, wenn man in den Kurven kurz einmal kräftig antritt, jedoch die Geraden dazwischen wieder im Grundlagenbereich fährt um kurz vor der Passhöhe einen abschließenden Sprint hinzulegen....

Dazu braucht man natürlich einen dementsprechend trainierten Körper - aus dem Nichts ist das kaum zu bewältigen....

Den Vibrationsgürtel kann man bei so einer Art von Training ruhig im Schrank lassen.

Bearbeitet von sonina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kunst ist es nach den zwischensprints wieder in den GA bereich zu kommen. da gehört schon viel erfahrung und disziplin dazu. die zwischensprints sollte man auch nicht überziehen - sonst wirds eine kurze ausfahrt.

 

deswegen finde ich Gruppenfahren fein, denn dann kann man sich in der Führungsarbeit abwechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz reizvoll finde ich auch über längere Dauer hauptsächlich im Grundlagenbereich zu arbeiten mit Zwischensprints, die knapp unter der Höchstleistung zu bleiben, um dann in einem finalen Endspurt alles zu geben.

 

Dafür braucht es auf jeden Fall eine gute Trainerin und für die Anfangsphase möglicherweise auch eine Mental-Coachette

 

wobei bei so gruppenfahrten kann man auch mal schnell überfordert sein, wenn man leistungsmäßig mit den anderen net mithalten kann, oder man materialtechnisch nachteile hat :s:

 

Lösungen dafür sind möglichweise im Doping Tread zu finden, materialtechnisch wirds allerding schwierig :devil:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, sonst steckst in einem Windschatten fest in dem du gar nicht feststecken wolltest und es wird übel.....

 

oder es haut sich jemand in deinen windschatten, den du dort nicht haben willst :)

 

ist das eigentlich wie bei einem mannschaftszeitfahren, dass mindestens 5 ins ziel kommen müssen?

es soll ja auch frauen (und angeblich auch manche männer) geben die es nicht ins ziel schaffen und dann behaupten es doch erreicht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder es haut sich jemand in deinen windschatten, den du dort nicht haben willst :)

 

ist das eigentlich wie bei einem mannschaftszeitfahren, dass mindestens 5 ins ziel kommen müssen?

es soll ja auch frauen (und angeblich auch manche männer) geben die es nicht ins ziel schaffen und dann behaupten es doch erreicht zu haben.

 

wennst 5 zusammenbekommst..... ist mir noch nie gelungen.

und über die "schummler" wird nicht gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hat ja eine interessante Wendung genommen ;)

 

By the Way hab diese Woche den Mont Blanc bezwungen und da hats mir auch 2-3 Kilo runtergrissn ;):jump:

 

geil ...

der steht nächstes jahr bei mir fix am plan ... überschreitung .... von italien rauf (da bauns ja grad die nee hütte oben) und auf der franzmann seite runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seitdem ich bei den süßigkeiten auf dunkle schokolade (mind. 75 %) umgestiegen bin, brauch ich sonst nichts süßes mehr. ein stück mit genuß und ich brauch das ganze zuckerhaltige klumpat nicht mehr sehen.

 

kann ich bestätigen, zwischdurch mal was dunkles tut richtig gut, obwohl was weisses oder rotes nicht zu verachten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sodala, wir hatten letzte Woche eine Körperauswertung und siehe da meine Werte sind super (zumindest eine gute Ausgangsbasis):

 

76,5 kg auf 186cm

12% Fett

38,6 kg Muskeln

und Wasserhaushalt ist in der Mitte ;))

 

Ich finde das ist eine gute Ausgangsbasis zum ausbauen von der Muskelmasse !!! :D

 

Mein Wirbelsäule ist top und gestresst bin ich auch wenig ;))):jump:

 

Wenn ich also jz übern den kommenden Winter mein Training: MO/MI/FR Krafttraining DI/DO/FR/SO Laufen/MTB/Schwimmen natürlich sind da auch Ruhepausen dabei, wie es mir halt am besten paßt (So wie heute Pokerabend:sm:) , dann bin ich im Frühjahr ein Tier :D also halt top fit :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...