Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da hätte ich dann doch noch mit Verlaub zwei kleine Fragen: Wenn Du schon in derart entrückten

Sphären weilst, wieso steigst Du dann überhaupt noch auf ein Fahrrad auf?

:

Nur wenn ich stundenlange alleine mit dem Rad unterwegs bin fällt mir so ein Schmarrn ein. Laktat in den Synapsen, das kann ich nur im BB wieder abbauen.

Ob der Fritz Radgefahren ist kann ich nicht sagen, wenn ja, dann sicher ein Fixie

Übrigens - auch vom Fritz -

„Man muss das Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern zu gebären.“

Geschrieben
Nur wenn ich stundenlange alleine mit dem Rad unterwegs bin fällt mir so ein Schmarrn ein. Laktat in den Synapsen, das kann ich nur im BB wieder abbauen.

Ob der Fritz Radgefahren ist kann ich nicht sagen, wenn ja, dann sicher ein Fixie

Übrigens - auch vom Fritz -

„Man muss das Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern zu gebären.“

Letzter Satz ist genial, wenn auch nichts für erdgebundene sensitive Mütter,

deren Kreischen und Flehen zwecks Vollanästhesie ich bis hierher vernehme.

Ist`s doch schon unangenehm, einen Kaktus zu gebären und dann erst einen

tanzenden Stern!

WIR wissen natürlich (kraft der Laktate in den Synapsen), dass es sich nur

um eine Kopfgeburt handeln kann!!!

:wink:

Geschrieben
wennst denen die es von sich behaupten unterd nosn gehst....:rolleyes:

wenn du meinen satz so interpretierst, dass ich mich da als alteingesessenen über andere stellen will: völlig falsch ausgelegt!

den begriff "bb-dinosaurier", o.ä. bezeichnungen habe nicht ich erfunden, so wurden und werden halt ab und an bb-mitglieder

bezeichnet, die schon etwas länger dabei sind. "dinosuarier" ist somit in diesem kontext als rein zeitlicher aspekt zu sehen und

hat nix mit meinem selbstverständnis zu tun.

@ simplonthepride

das "opi" mehme ich natürlich gerne zurück (war auch nicht so gemeint, wie du hoffentlich geahnt hast), über die zurücknahme

von "zynisch" und/oder "sarkastisch" muss ich anbetracht des grundtenors vieler deiner postings (doping, etc.) noch einmal

gründlich nachdenken... ;)

auf den rest deiner gedanken springe ich lieber nicht auf, diesbezüglich bin ich zu ungebildet...

CU,

HAL9000

Geschrieben
wenn du meinen satz so interpretierst, dass ich mich da als alteingesessenen über andere stellen will: völlig falsch ausgelegt!

den begriff "bb-dinosaurier", o.ä. bezeichnungen habe nicht ich erfunden, so wurden und werden halt ab und an bb-mitglieder

bezeichnet, die schon etwas länger dabei sind. "dinosuarier" ist somit in diesem kontext als rein zeitlicher aspekt zu sehen und

hat nix mit meinem selbstverständnis zu tun.

@ simplonthepride

das "opi" mehme ich natürlich gerne zurück (war auch nicht so gemeint, wie du hoffentlich geahnt hast), über die zurücknahme

von "zynisch" und/oder "sarkastisch" muss ich anbetracht des grundtenors vieler deiner postings (doping, etc.) noch einmal

auf den rest deiner gedanken springe ich lieber nicht auf, diesbezüglich bin ich zu ungebildet...

CU,

HAL9000

Naja, als Admin könntest du ja bei jedem der länger als xxxJahre im Board ist, das "Dinosaurier-Flag" setzen :devil:

Geschrieben
Naja, als Admin könntest du ja bei jedem der länger als xxxJahre im Board ist, das "Dinosaurier-Flag" setzen :devil:

ich bin zum glück kein admin, aber den vorschlag unterstütze ich... - zusätzlich sollte auch ein "plappermaul-flag" für >10.000 beiträge gesetzt werden... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben
ich bin zum glück kein admin, aber den vorschlag unterstütze ich... - zusätzlich sollte auch ein "plappermaul-flag" für >10.000 beiträge gesetzt werden... ;):p

CU,

HAL9000

untersteh dich :s::s::s:

waren alles hilfreiche, sinnvolle und wertvolle beiträge. nix plappern.

:D

Geschrieben

@ simplonthepride

Nun ja ich war irgendwie auf einer Waldorfschule, zumindest ich, nicht die Schule selbst.

Nebenbei habe ich ein paar Kurse auf der Statler Uni absolviert.

Was ich mir dort angeeignet habe ist nicht Zynisch oder Sarkastisch sondern eine ganz eigene Sicht der Dinge, die nicht den Anspruch erhebt ernstgenommen zu werden, aber auch nicht zwingend erfordert irgendjemanden oder irgendwas ernst zu nehmen.

Zurück zu den Kirchenprivilegien

Die grundlegenden Werte und Dogmen der "Kirche" sind ebenso wie die grundlegenden Werte und Dogmen der Gesetzgebung, sowie einem durch beide geprägten Verständnis von Moral und Sitte, durchaus sinnvoll und hängen ja mit Masse zusammen. Eine der Säulen zu zerstören führt möglicherweise zum Zerfall eines in Teilbereichen doch noch vorhanden Wertesystems.

Geschrieben
... Eine der Säulen zu zerstören führt möglicherweise zum Zerfall eines in Teilbereichen doch noch vorhanden Wertesystems.

am beispiel meiner mutter, die sich seit jahrzehnten in der diözese hallstatt engagiert, sehe ich, dass diese zerstörung durch die "firma kirche" selbst schon lange im gange ist.

es herrscht ein massiver frust gegen die "betonschädel da oben", bzw. werden die anweisungen einfach ignoriert. die leitung hat den kontakt zur basis schon seit langem verloren.

aus diesem blickwinkel betrachtet haben die massiven kirchenaustritte der letzten jahre weniger mit einem verfall des glaubens zu tun, sondern mit steigendem misstrauen der

führung gegenüber. meine mutter hat inzwischen das handtuch geworfen, obwohl sie fest an das christliche wertesystem und gott glaubt.

was ich damit auch sagen will... - eine einschränkung von kirchenprivilegien würde mmn kaum auswirkungen auf das wertesystem selbst haben. ich falle ja nicht vom glauben ab,

nur weil dann vielleicht der großgrundbesitzer katholische kirche mehr steuern zahlen muss, kirchliche privatschulen mehr kosten, oder die messfeier nicht mehr eingeläutet werden darf...

CU,

HAL9000

Geschrieben

Gebe ich dir natürlich vollinhaltlich Recht, die r.k. Glaubensgemeinschaft eben eine Sekte mit relativ strengen und starren Regeln.

Vielleicht tut es ja Not, dass wieder jemand ein paar Thesen, müssen ja keine 95 sein, an ein Kirchentor nagelt und ein paar Kriege später haben wir eine neue und vielleicht bessere Sekte. Es müssen ja keine Katharer werden, aber eine Kirche der Kontemplation (im Sinne der Benediktiner) wäre ein interessanter Ansatz, oder auch nicht.

Geschrieben
Gebe ich dir natürlich vollinhaltlich Recht, die r.k. Glaubensgemeinschaft eben eine Sekte mit relativ strengen und starren Regeln.

Vielleicht tut es ja Not, dass wieder jemand ein paar Thesen, müssen ja keine 95 sein, an ein Kirchentor nagelt und ein paar Kriege später haben wir eine neue und vielleicht bessere Sekte. Es müssen ja keine Katharer werden, aber eine Kirche der Kontemplation (im Sinne der Benediktiner) wäre ein interessanter Ansatz, oder auch nicht.

Oder auch nicht.

Gast Systemfehler
Geschrieben

für alle die da fleißig mitdiskutiert und heut nix z'tun haben: auf 3sat is thementag "heilige väter"

i geh radlfahrn! :D

Geschrieben

Weil wir gerade bei heiligen Vätern sind

Chuck Norris dreht demnächst wieder einen neuen Film an der Seite von Arnie, Van Damme, Bruce Willis, Jet Li und noch ein paar von den Actiongöttern.

Kann aber auch sein, dass Chuck alle genannten selber spielt.

i geh radlfahrn!

sehr brav und melde dich bitte auch zurück, sonst schicke ich gegen 2000 einen Suchtrupp los

Gast Systemfehler
Geschrieben
Weil wir gerade bei heiligen Vätern sind

Chuck Norris dreht demnächst wieder einen neuen Film an der Seite von Arnie, Van Damme, Bruce Willis, Jet Li und noch ein paar von den Actiongöttern.

Kann aber auch sein, dass Chuck alle genannten selber spielt.

sehr brav und melde dich bitte auch zurück, sonst schicke ich gegen 2000 einen Suchtrupp los

damit du dich nicht allzu sehr und lange sorgst, jetzt schon meine rückmeldung!

Geschrieben
für alle die da fleißig mitdiskutiert und heut nix z'tun haben: auf 3sat is thementag "heilige väter"

i geh radlfahrn! :D

Liebe Boardies!

Was für herrlicher Tag! Ein bisschen windig, aber auch das gehört zur Natur.

Beim Donau-Fritzi einige ältere Mädels (ca 80 Jahre) mit deren Rollatoren getroffen.

Ich kenne sie schon seit drei Jahren, sie existieren im Altersheim Leopoldau.

Danke, lieber Systemfehler für den Hinweis (3sat).

Es ist erst 20.37 Uhr und ich nahm schon, oh Wunder, eine Jüdin in vatikanischen

Diensten wahr, die zur Sprache kommen durfte. (Aber nicht lange).

Andererseits aber auch einen gehirngewaschenen Ministranten, der kerzenanzündend durch

die langen Gänge irrte, um dem Reporter zu verkünden, dass er stolz seie, dem Papst

zu dienen, der ja das Wort Gottes verkünde.

Der Vatikanstaat, der ja gerade einen halben qkm ausmacht und dessen maybe 500

Luxuskarossen (wahrscheinlich durch Knochenarbeit der Kardinäle erwirtschaftet,

obwohl deren Taille vorgenanntes in Frage stellt), das Kfz-Kennzeichen SCV tragen,

welches wiederum meine unverschämten italienischen Cousins, deren vier ein

Priesterseminar besuchten, dazu bewog, dieses SCV als "Se Christo Vedesse"

übersetzten (wenn Christus das gesehen hätte).

Soeben beklagt sich hinterrücks (dort steht mein Fernseher) wieder ein anderer Ministrant,

ebenfalls im Vatikan tätig, dass er aufgrund seiner vielen ihm auferlegten Pflichten gar

nicht mehr zum Nachdenken komme.

Das ist zwar traurig, andererseits geht es einem Schüler einer Koranschule ebenso.

Er lernt genauso arabisch alle Suren des Korans auswendig und kennt keine Alternativen.

(Woher auch)?

21.13 Uhr: Der Papst und Präsident Obama lächeln gemeinsam in die Kamera.

Eigentlich sind sie Feinde, aber der gemeisame Wille die Welt zu beherrschen,

eint sie. Ich habe selten so ein falsches Lächeln gesehen, ausser bei den

Bruderküssen der sowjetischen Machthaber und deren Vasallen in den

"befreundeten" Staaten.

Dass sich Päpste, man kann es schönfärberisch Diplomatie nennen, immer

den herrschenden politischen Systemen anpassten, ist mittlerweile bekannt

(Hochhuth: DerStellvertreter), darum stand dieser Stellvertreter auch auf

Seiten der Nationalsozialisten, weil ihm dies als das kleinere Übel erschien,

verglichen mit der Gefahr des Kommunismus.

Dass da halt auch ein paar Juden ins G®as beissen mussten, war in Kauf zu

nehmen. Er wusste es, denn auch im Krieg funktionierte der Kurierdienst

hervorragend. Ebenso ist belegt, dass der Vatikan nach dem Krieg vielen

Kriegsverbrechern mit gefälschten Ausweisen zur Flucht nach Südamerika

verhalf.

Wie auch immer, ich verstehe es nicht, wieso so viele Jugendliche einem

weltfremdem Greis, der gerade in den AIDS-gefährdetsten Ländern den

Gebrauch von Kondomen verbieten will, zujubeln.

Ich glaube, diese Jugendlichen suchen ein Idol (von 1933 - 45 hatten sie ja

auch eines.

21.50: Soeben gehört: "Mi gfreits, dass da Pobst a Baya is, weu des gibt ma an Hoit"!

Das sagte ein etwa 45jähriger "Mann". Sehr traurig, dass a sunst kan "Hoit" findt.

Genug geschrieben.

Normalerweise vermerkte ich am Ende eines Postings, dass mir ein negatives

Feedback lieber wäre, als gar keines.

Diesmal bitte ich um positive Postings!

Das wird`s aber, so wie ich die Welt kenne, leider nicht spielen.

Trotzdem grüßt Euch,

der Hans :zwinker:

:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...