Zum Inhalt springen

Frage an die "Großen" unter euch bzgl. Rahmen/Rad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich - 195 cm / 85 kg - bin gerade auf der Suche nach einem Cyclo Cross-Rad und/oder einem Rennrad-Rahmenset bei dem die Sattelstütze nicht extrem weit herausragt, ich einen überhohen Spacerturm aufbauen und einen steilen Vorbau nehmen muss, aber trotzdem noch halbwegs sportlich draufsitzen kann.

Darum die Frage an die 2m-Lackeln unter euch (bzw. die auch - wie ich - knapp drunter sind):

Welche Rahmen von welchen Hertsellern fährt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Ich habe schon sämtliche Geometriedaten studiert und verglichen und bin derzeit etwas planlos.

Danke für eure Hilfe!

lg

Geschrieben

ich bin mit 192 cm - aber nur Schrittlänge 90 cm mit einem 58er Crosser gut bedient

/( Heli-bike über Simon aus Bikeboard )

am wichtigsten war - dass meine 48er nicht zu sehr mit dem Vorderrad touchiewren

mit einem 57er Oberrohr klappt das super - das entspricht eher der Strassengeometrie

und ich fühle mich daher auf dem Radl wohl

Racer sehen das sicher ganz anders ....

Geschrieben

salsa casseroll/surly pacer udgl wären noch erwähnenswert... die haben vergleichsweise komfortorientierte geometrien, die für große menschen dann eine erträgliche optik mit sich bringen...

bin selber zwar "nur 190" aber kenne das problem...

Geschrieben

ich bin 192,5 cm groß - schrittlänge; 92,5 cm. rahmen ist ein heavy tools - crossrace - 8 jahre alt - rahmengröße: 60 - vorbau: 125 mm + 6grad montiert + 25 mm spacer. fährt sich gutmütig - ist fahrstabil! unter 10 kg.

auf laufräder achten: hi 36 loch - vo 32 loch - eigenbau (XTR/open pro clincher - dt comp/revolution verlötet)

ansonsten: resteverwertung ... aber geil!

m f g

ronny.hoe

Geschrieben
Ist vielleicht ein Maßrahmen ein Thema? Ich hab für einen 2,04m-Lackl neben einem 29er Hardtailrahmen jetzt auch einen Rennrad-Rahmen von http://www.mi-tech.de fertigen lassen. Wenn man sich bei Rahmengeometrien a bisserl zu helfen weiß (Oberrohrlänge, Lenkwinkel und so) dann halte ich das für eine geschickte Sache (allerdings halt auch nicht gerade Diskontpreise).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...