Gast ViennaLance Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 Hallo, ich - 195 cm / 85 kg - bin gerade auf der Suche nach einem Cyclo Cross-Rad und/oder einem Rennrad-Rahmenset bei dem die Sattelstütze nicht extrem weit herausragt, ich einen überhohen Spacerturm aufbauen und einen steilen Vorbau nehmen muss, aber trotzdem noch halbwegs sportlich draufsitzen kann. Darum die Frage an die 2m-Lackeln unter euch (bzw. die auch - wie ich - knapp drunter sind): Welche Rahmen von welchen Hertsellern fährt ihr bzw. könnt ihr empfehlen? Ich habe schon sämtliche Geometriedaten studiert und verglichen und bin derzeit etwas planlos. Danke für eure Hilfe! lg Zitieren
NoFatMan Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 ich bin mit 192 cm - aber nur Schrittlänge 90 cm mit einem 58er Crosser gut bedient /( Heli-bike über Simon aus Bikeboard ) am wichtigsten war - dass meine 48er nicht zu sehr mit dem Vorderrad touchiewren mit einem 57er Oberrohr klappt das super - das entspricht eher der Strassengeometrie und ich fühle mich daher auf dem Radl wohl Racer sehen das sicher ganz anders .... Zitieren
NoFatMan Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 mein Gewicht tut NYX zur Sache ... Zitieren
Holzwurm Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 mein Gewicht tut NYX zur Sache ... ..jetzt host di aber tummelt :devil: Zitieren
bs99 Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 Ich fahre mit 1,94 das RR: http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p21905_Rennrad-BMC-Roadracer-SL01-Shimano-105-XL.html hatte der bikepalast auch als rahmenset, einfach anfragen. Aus Komfortgründen und weil ich vom MTB die Renner-Haltung nicht so gewohnt bin fahr ich allerdings schon mit ein paar Spacern... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 salsa casseroll/surly pacer udgl wären noch erwähnenswert... die haben vergleichsweise komfortorientierte geometrien, die für große menschen dann eine erträgliche optik mit sich bringen... bin selber zwar "nur 190" aber kenne das problem... Zitieren
NoFatMan Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 Ich fahre mit 1,94 das RR: er sucht aber einen Crosser .... Zitieren
ronny.hoe Geschrieben 18. September 2011 Geschrieben 18. September 2011 ich bin 192,5 cm groß - schrittlänge; 92,5 cm. rahmen ist ein heavy tools - crossrace - 8 jahre alt - rahmengröße: 60 - vorbau: 125 mm + 6grad montiert + 25 mm spacer. fährt sich gutmütig - ist fahrstabil! unter 10 kg. auf laufräder achten: hi 36 loch - vo 32 loch - eigenbau (XTR/open pro clincher - dt comp/revolution verlötet) ansonsten: resteverwertung ... aber geil! m f g ronny.hoe Zitieren
bs99 Geschrieben 19. September 2011 Geschrieben 19. September 2011 bin gerade auf der Suche nach einem Cyclo Cross-Rad und/oder einem Rennrad-Rahmenset bla! Zitieren
Siegfried Geschrieben 20. September 2011 Geschrieben 20. September 2011 Ist vielleicht ein Maßrahmen ein Thema? Ich hab für einen 2,04m-Lackl neben einem 29er Hardtailrahmen jetzt auch einen Rennrad-Rahmen von http://www.mi-tech.de fertigen lassen. Wenn man sich bei Rahmengeometrien a bisserl zu helfen weiß (Oberrohrlänge, Lenkwinkel und so) dann halte ich das für eine geschickte Sache (allerdings halt auch nicht gerade Diskontpreise). Zitieren
NoWin Geschrieben 20. September 2011 Geschrieben 20. September 2011 Stevens Cycloscrosser sind da meine Empfehlung - mit einem 60er Rahmen solltest perfekt zurande kommen - Starbike oder Bicycle Company sind hier deine Ansprechpartner - http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=151&cou=ES&lang=de_DE Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.