Zum Inhalt springen

Bluthochdruck


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab gestern ein Belastungs - EKG gemacht und da hat sich herausgestellt das ich extremen Bluthochdruck habe - meine Frage ist jetzt kann so was auch vom Training kommen?

Der Puls und das EKG selbst sind in Ordnung er hat nur gemeint das das Herz schon vergrößert ist dh der Bluthochdruck besteht schon länger.

MfG stan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

bin weder mediziner, noch arzt...aber ich würde unbedingt mit dem arzt der dich getestet hat reden ! sag ihm das du training bzw sport betreiben willst - er soll/muss dich auf risiken aufmerksam machen !!

 

die frage ist ja - woher kommt der hohe blutdruck ? raucher...? etc..

 

die anderen gurus (judma; irieman420,adal......hoffentlich hab ich keinen vergessen-sonst :s: ) board können dir auch sicherlich einige tipps geben.

 

 

keep smiling.... :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von christian_h

die anderen gurus (judma; irieman420,adal......hoffentlich hab ich keinen vergessen-sonst :s: ) board können dir auch sicherlich einige tipps geben.

Es sind eh einige Ärzte auch (gelegentlich) im Board und solche, die es werden möchten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja das ich hab keine risikofaktoren - eigentlich will ich wissen ob bluthochdruck durch sport ausgleöst werden kann :D

die anderen faktoren werden erst abgeklärt - irgendwas mit der nierenarterie oder so aber jetzt muß ich mal blutdrucksenkende mittel nehmen. das witzige ist die leistungsfähigkeit ist bei 125% puls ist auch ok ekg auch nur blutdruck eben nicht :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen