Zum Inhalt springen

Polizei STRAFE!!! Erfahrensbericht!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen - würd gern bitte erfahren was auf mich zukommt bei folgendem vergehen:

fahren ohne:

- Bremsen, Glocke, Reflektoren

aba keine gschichten von an freund vom freund von da freundin vom freund .. würd gern die realität wissen

DAnke Grüße

Geschrieben
na serwas .. hat er sämtliche beanstandungen vor Ort niedergschrieben .? weil des gestern a bissl komisch war .. hat außer mein namen und ausweis kane notizen gmacht .. somit rechne i amal mim schlimmsten ..
Geschrieben
wie schauts da mit einem SSP mit gebogenem Lenker aus , geht das unter Rennrad ? fahre ein Giant Bowery fixed mit einer Bremse und bis jetzt hab ich in Wien noch Glück gehabt :-)

lg

Ernst

wenns zwei bremsen hat und du dich augenscheinlich auf trainingsfahrt (im entsprechenden outfit) befindest, dann ja.

Geschrieben
wenns zwei bremsen hat und du dich augenscheinlich auf trainingsfahrt (im entsprechenden outfit) befindest, dann ja.

Es gibt vom UVS eine Feststellung, dass die Kleidung für eine Trainingsfahrt unerheblich ist.

Geschrieben
im oktober um 21:20 kannst dir dein "ich bin auf trainingsfahrt, brauch kein licht & reflektoren" aber sowas von aufmalen...

Falls du das auf meinen Hinweis beziehst, ich sprach ausschliesslich von der Kleidung. In der Dunkelheit brauchst du selbstverständlich Licht und Reflektoren.

Geschrieben
ist schon klar das ich in der Dunkelheit nicht ohne Licht fahre, wäre ja fast schon Selbstmord ;-), mit der Kleidung hab ich mir auch gedacht ich kann doch zum Training das anziehen was ich will ? ob ich jetzt auf Trainingsfahrt mit Jeans oder in voller Monture unterwegs bin ist doch meine Sache ?
Geschrieben (bearbeitet)

was für eine kleidung man trägt ist in der tat relativ wurscht, der "trainingsfahrt-schmäh" bezieht sich aber auf die ausstattung des rades somit wieder auf das nervige zeug am rad und es wird leider zu oft "vergessen", dass man darüber nicht diskutieren sollte wenns eh schon dunkel ist..

knightos hat halt damals (zurecht) den jackpot geknackt, wenns nur um die 3 punkte vom pierro geht würd ich nicht gleich vor der 400€ keule angst haben :)

ich frag mich nur was einfacher is, trainingsfahrt bonus zu erkämpfen oder die paar € für fehlende reflektoren zahlen...

Bearbeitet von grey
Geschrieben

angst is da falsche ausdruck .. i rechne eher mit einer überraschung vor weihnachten .. damit i glei amal weißt wohin das weihnachtsgeld verschwindet ..

aba obs jetz 250 od 400 san is dann scho ganz wurscht .. bled grennt ..

Geschrieben

Das Outfit spielt laut Urteil (irgendwo gabs da mal sowas in Ö) keine Rolle.

Geschrieben
Hallo zusammen - würd gern bitte erfahren was auf mich zukommt bei folgendem vergehen:

fahren ohne:

- Bremsen, Glocke, Reflektoren

aba keine gschichten von an freund vom freund von da freundin vom freund .. würd gern die realität wissen

DAnke Grüße

warum wurdest du angehalten? bei rot fahren, gehsteig,...?

Geschrieben
fahren auf dem radweg lassallestraße das war mein vergehen.. polizeiauto is von der fahrrichtung reichsbrücke links abbogen und hat sich vorm zebrastreifen eingequietscht .. ..meine straftat war das fixie
Geschrieben
gilt auch ein tagespass? :p

seit wann soll eine lizenz nötig sein?

überleg mal scharf bambusrad fernsehstar :D... ab wann ist es eine trainingsfahrt! ich kann mir gut vorstellen das ein lizenzs notwendig ist, ganz besonders vor gericht! wenn dich ein polizist tagsüber in voller montur aufhaltet sagt er sicher nix... aber wennst abends bei grenzwertigen verhältnissen fährst wird er wahrscheinlich genau sein und da wird man wohl einen ausweis brauchen! (siehe nebeneinanderfahren)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...