mixi Geschrieben 30. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2011 hab inzwischen die 105er shifter bekommen und sie taugen mir von der form hzer nicht wirklich. hätte so gerne welche von Campa.... Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit bei einer Centaur Gruppe ein 32er Ritzelpaket zu fahren? Dann würd ich nämlich wieder auf Campa umsatteln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 campa gibts standardmäßig bis 29. wennst damit nicht auskommst, bist ohnehin schiebend oder tragend schneller. war zum geier braucht ein 32er? sowas fahrst ja auch am mtb fast nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 30. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2011 die aussage in deiner signatur trifft voll zu :-) nein, im ernst: die frage war, ob es geht - nicht ob es sinn macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 die aussage in deiner signatur trifft voll zu :-) nein, im ernst: die frage war, ob es geht - nicht ob es sinn macht. mit einem kurzem Schaltwerk wahrscheinlich nicht. Ich weiß aber, dass es ein Marchisio-Ritzel mit 30 Zähnen für Campa gibt und dass es von einigen Usern im TF auch verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 ich denke die würfel sind gefallen - endlich: nach gerstriger beratung im roadbiker weiß ich, dass es von sram eine standardlösung für rennrad mit 32 zähnen hinten gibt. WiFli heisst das ding. Also wird es wohl eine Rival werden. Das einzige was dagegen spricht ist, dass ich noch nie was von SRAM hatte und etwas misstrauisch bin. Dafür passt das design aber perfekt zum rahmen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netdesk Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 i will jetzt net sagen "i habs gsagt"...na eigentlich doch SRAM Apex oder Rival Schaltwerk mit mittellangem Käfig geht bis 32 Zähne...http://www.bike-components.de/products/info/p14365_Rival-Schaltwerk-.html. Zusammen mit einer Kompaktkurbel 50/34 hast damit eh scho fast 1:1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 stimmt - hat nur bissl einwirken müssen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 ich schau schon für mein üNä projekt - StahlCrosser Singular peregrine - erwärmt mein Gemüt sehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 super schönes bike! hier entsteht glaub' ich auch was gutes: Rawland Nordaviden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 19. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 FERTIG! Naja, fast :-) Ein paar Teile fehlen noch und ein paar sind noch als "Platzhalter" montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 27. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 hat jemand eine ahnung ob man für die kombination 50/34 vorne und 11-32 hinten die lange (120 glieder) kette von sram braucht, oder ob die kurze (114 glieder) reicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 nimm hald die lange - anstückeln ist schwerer als abschneiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 27. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 ist ein argument! :-)= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netdesk Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Da wird dir geholfen: http://www.rst.mp-all.de/kette.htm http://www.tomsbikecorner.de/fahrrad-tipps/kettenlaenge-berechnen http://www.mtb-biking.de/mtb-news/schalt/kette.htm http://www.blitzventil.de/Technik/kette.htm Funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip, brauchst dir also nur einen aussuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 28. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 super, danke! demnach reicht die "kurze" kette voll aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 So, jetzt sind die Bremsen dran? Kann mir jemand den Unterschied zwischen Avid Shorty 4 und Shorty 6 erläutern? Kann keinen feststellen ...? Oder gleich die Ultimate ? Die ist aber Sauteuer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 warum nicht disc? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 weil an die naben keine discs passen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 mehr bilder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radklinik Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 So, jetzt sind die Bremsen dran? Kann mir jemand den Unterschied zwischen Avid Shorty 4 und Shorty 6 erläutern? Kann keinen feststellen ...? Oder gleich die Ultimate ? Die ist aber Sauteuer! alternative wären mini-v-brakes mit konverter vom rose versand sind meiner meinung nach die besten und preis-leistung passt da auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 bei mini-vbrakes braucht man keine konverter, nur bei normalen... würde auch mini-vs nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 hab ich auch schon überlegt. welche könnt ihr empfehlen? sollten gut mit sram hebeln passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 trp sind schick, tektro funktionieren und sind auch nicht potthässlich... die veloce mini-vs kriegt man nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 hatte seit meinem nakamura mountainbike 1994 keine cantis mehr ...wäre doch irgendwie retro :-) danke für die tips. die trp 8.4 schaut gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 @gmk gerne ...sobald es mehr zu sehen gibt ... is ja noch bissl nackat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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