NoMan Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 TinTin und die Nobel-Roller. Ein Lefty-Fahrer hört von Xentis neuem Monocoque-Satz und will dann nur mehr eins: ihn haben. Ob zu Recht, erzählt er hier. Zitieren
woha Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Weiß man ob die in "29er" Version auch geplant sind? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 bin gespannt ob xentis das problem mit den brechenden (brems?)flanken gelöst hat. Zitieren
bike charly Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 also ich finds hässlich die dinger........... haben mir noch nie gefallen Zitieren
hill Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Weiß man ob die in "29er" Version auch geplant sind? Bei den 29ern wird man sich im Frühjahr eher Richtung eingespeichter Variante bewegen, die Entwicklung läuft auch Hochtouren! Zitieren
RF-Carbo Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Ja, das Problem gibts nicht mehr Dank einem neuen Verfahren und neuer Technologie. Die Letztversion hält nach einem Härte- und Belastungstest sehr gut und bremst noch besser. Zitieren
ventoux Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Das schöne Flash mit solchen Prololaufrädern verunstalten. Geht gar nicht!!:s::s: Zitieren
the BRAIN Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Das schöne Flash mit solchen Prololaufrädern verunstalten. Geht gar nicht!!:s::s: Stellt sich die Frage was mehr Prolo is, die Xentis oder das Flash!? ;-) Zitieren
RF-Carbo Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Weder noch, eher der, der so einen Blödsinn schreibt Zitieren
the BRAIN Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 Weder noch, eher der, der so einen Blödsinn schreibt Seh ich auch so... Zitieren
woha Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 Bei den 29ern wird man sich im Frühjahr eher Richtung eingespeichter Variante bewegen, die Entwicklung läuft auch Hochtouren! Danke für die Info! Zitieren
ventoux Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 Weder noch, eher der, der so einen Blödsinn schreibt Sorry, war ja nicht ernst gemeint. Jeder soll sich ans Rad schrauben was ihm gefällt. Zitieren
hermes Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 weiße beinlinge machen schlanke beine Zitieren
druski Geschrieben 12. Dezember 2011 Geschrieben 12. Dezember 2011 Weiß man ob die in "29er" Version auch geplant sind? Hab mir von einem Xentis-Mitarbeiter sagen lassen, das da was geplant ist. Mehr weiß ich aber nicht... Zitieren
hill Geschrieben 12. Dezember 2011 Geschrieben 12. Dezember 2011 bin gespannt ob xentis das problem mit den brechenden (brems?)flanken gelöst hat. bei den straßen-LR ja, beim kappa ist das ja nicht das thema, weil der mountainbiker ja mittlerweile voll auf scheibenbremsen vertraut. Zitieren
Bachi34 Geschrieben 15. Dezember 2011 Geschrieben 15. Dezember 2011 Ich möchte dir zu deinem Bike gratulieren. Sieht wirklich toll aus mit den Carbon Schaufeln, und da die ersten Fahreindrücke auch gut sind, ist nur zu hoffen, dass alles so bleibt. Ich fuhr am Rennrad die Mark1 mit Alu-Bremsflanke, die sich leider auflösten. Das Problem hast du mit Scheibenbremsen natürlich nicht. So bestellte ich vor kurzem die Squad 4.2 und freue mich schon auf die ersten Ausfahrten 2012. Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 Stellt sich die Frage was mehr Prolo is, die Xentis oder das Flash!? ;-) Hast nicht ganz so unrecht, besonders was das Flash angeht. Sauteuer, nix dahinter. Nach Steinschlag vom Vorderrad eines Kollegen Schramme im Unterrohr, Rahmentausch wegen Bruchgefahr, 3Monate Wartezeit. Voriges Jahr, im Urlaub in Südtirol, am zweiten Urlaubstag bei entspannter Forststrassenrunde Bruch der Kettenstrebe, Urlaub vorbei, wieder Rahmentausch, diesmal Wartezeit fast 4Monate. Bin auch schon neugierig, was die Xentis auf Dauer dazu sagen: Nach jeder 2.Ausfahrt mit dem Fuß auf die Felge steigen und das Bike beim Lenker packen und in die Höhe reißen zwecks resetten der Lefty. Das Flash ist ohne Zweifel geil zu fahren, vor Allem für jemanden, der das Bike vom Sponsor gestellt bekommt, dem privaten Nutzer kann ich nur raten: Finger weg!! (außer, er hat im Lotto gewonnen und weiß nicht wohin mit der Marie...) Zitieren
beba Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 Mein subjektiver Eindruck sagt mir - schaut billig aus. Erinnert mich irgendwie an die Plastikfelgen meines Kinder BMX - also zig Jahre her. Könnte man mit den Felgen denn auch Trails fahren? Zitieren
bigair Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 logisch. genauso gut/schlecht wie mit jedem anderen lrs des gleichen einsatzgebiets auch (in abhängigkeit des fahrkönnens ) Zitieren
beba Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 man lernt nie aus ;-) dachte nur, dass bei trailabfahrten in grobem schotter vielleicht herumfliegende steine das carbon so beschädigen könnte, dass es reißt/bricht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.