Sonny Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 @ Sonny: Hatte ein Altitude 730. Problem war ein ständiges Knacken am Hinterbau das auch meine Wetkstatt nach etlichen Versuchen nicht weg bekommen hat. Weder Kontaktaufnahme mit dem Importeur noch Rocky Mountain Canada selbst wusste eine Lösung. Warum nicht neuerlich ein 730er? Ist das Treck leicht "besser"? Zitieren
Blueboa Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 Ja das Trek ist von der Austattung um einiges höherweriger. Außerdem wollt ich kein Rocky mehr weil ich mich jetzt über ein Jahr damit geärgert hab. Irgendwann hat ma einfach die Schnauze voll. Hätte als 2tes Angebot noch ein Instict BC Edition haben können aber wie gesagt irgendwie wollt ich einfach kein Rocky mehr. Zitieren
Fred82 Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 Ein 730 Rocky müsste man mit dem Remedy 7 vergleichen - ich hab jetzt das 750 (vergleichbar mit dem Remedy 8) und bin bislang sehr zufrieden. Hatte zwar erst 2,5 ausfahrten, aber bergab geht das teil gewaltig - bergauf is eher da fahrer der begrenzente faktor Zitieren
Blueboa Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 Da bin ich voll bei dir. Ich war ja so auch sehr zufrieden damit. Speziell bergab wie du sagst aber das ständige Knacken wenn ma zb über eine Stunde bergauf fährt war nicht auszuhalten. Daher auch der Austausch. Hätte das Rocky net ständig lästige Geräusche gemacht wär ich nie auf die Idee gekommen es zu tauschen. Zitieren
Sonny Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 Habe ich da auf der Trek-Site etwas falsch verstanden, oder hat das Remedyeinen recht flachen Sitzwinkel? Zitieren
riffer Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Das macht halt bei geteilten Sitzrohren einen z.T. gewaltigen Unterschied zwischen effektivem und realem Sitzwinkel. Beim Remedy 2014 sollte ein Sitzwinkel von etwa 73 Grad rauskommen, angegeben ist er mit 67,5 Grad. Zitieren
Sonny Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Dass das nicht der Effektive sein kann, habe ich mir gedacht. Warum die den nicht angeben ...hm. Allerdings im Vergleich zum Rocky schon eine andere Geometrie. Zitieren
riffer Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass Trek die radikalere Geometrie des Slash 650b nicht zumindest in Ansätzen dem Remedy auch angedeihen ließen. Zitieren
Blueboa Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Mag mir einer erklären was das in der Realität zu bedeuten hat? Also mir daugts extrem zum Fahren um nicht zu sagen sogar mehr als mein altes Rocky. Zitieren
riffer Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) "Alt" ist sehr relativ, oder meinst du nicht das Altitude? Ich weiß nicht, was du für einen Fahrstil hast, aber sehr aggressive, bewusst aktiv mit dem Schwerpunkt nach vorn orientierte Fahrer finden moderne Geos mit flachen Lenkwinkeln, tiefen Tretlagern, kurzen Kettenstreben und langem Reach vorteilhaft. Ich glaube, daß mir eine gemäßigte Geo auch derzeit mehr taugt. Bearbeitet 9. Juni 2014 von riffer Zitieren
Blueboa Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Mit "Alt" meinte ich einfach mein zurückgegebenes Rocky. Also das Altitude. Aber das war nicht aufs alter bezogen. Hmm ich weiß nicht mal selber welchen Fahrstil ich habe So schnell wie möglich runter aber vom Gefühl her würd ich sagen das mir das Remedy besser liegt. Ist aber auch um eine Nummer kleiner als das Rocky war. Liegt vielleicht auch ein bißchen daran. Zitieren
Gast murphys Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Mein Neues: Cube Stereo HPC 120 Pro 29 . Uneinig bin i nur noch ob mit Klickies oder Flatpedale...(bin bis jetzt immer mit Klickies am Hardtail gefahren) Zitieren
riffer Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Falls du das noch irgendwie unterbringst, würde ich dünnere Flats empfehlen, falls du mit Flats fahren willst. Ob du umsteigst, hängt von deinem Bedürfnis und auch etwas von dem angestrebten Schwierigkeitsgrad der Trails ab... Zitieren
Blueboa Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Hab ich auch lange gegrübelt. War mir mit Klickis am Anfang immer unsicher. Dann hab ich mir Shimano Saint gekauft und passende Schuhe dazu. Nach vier wöchiger Testphase dann Eggbeater Candy bestellt und mittlerweile dabei geblieben. Irgendwann denkt man auch im anspruchsvollen Gelände nicht mehr an die Pedale und fährt einfach. Ausklicken is dann e intuitiv Ich würd meine Flats nur mehr in einem Park verwenden. Zitieren
Gast murphys Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Falls du das noch irgendwie unterbringst, würde ich dünnere Flats empfehlen, falls du mit Flats fahren willst. Ob du umsteigst, hängt von deinem Bedürfnis und auch etwas von dem angestrebten Schwierigkeitsgrad der Trails ab... Welche könntestn da empfehlen? Die jetzt oben sind hab ich nur schnell vom einrad runtergschrauft dass ich net ohne Pedale heimradln muss Zitieren
Gast murphys Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Hab ich auch lange gegrübelt. War mir mit Klickis am Anfang immer unsicher. Dann hab ich mir Shimano Saint gekauft und passende Schuhe dazu. Nach vier wöchiger Testphase dann Eggbeater Candy bestellt und mittlerweile dabei geblieben. Irgendwann denkt man auch im anspruchsvollen Gelände nicht mehr an die Pedale und fährt einfach. Ausklicken is dann e intuitiv Ich würd meine Flats nur mehr in einem Park verwenden. Umglegt hats mi mit den Klickies bis jetzt eigentlich immer bein Bergauffahren wenn ich irgendwie wo abrupt hängen blieben bin Bin mir eben nur unsicher weil man mit dem Fully wohl doch anders bergab fahren kann als mitn Hardtail-wie auch immer werd beide probieren dann seh ichs eh ,) Zitieren
Blueboa Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Ich hab mit meinen ersten Klickis (Shimano ??? ganz billig) auch ab und an mal Probleme gehabt mitn schnell ausklicken bergauf. Gerade im Gelände wie du sagst wenn man mal hängen bleibt. Jetzt mit den Eggbeater flutsch das so einfach das ich auch von einem Flat nicht schneller herunten wäre. Aber ich denke das ist alles Geschmackssache. Meine Chefin zb wird nie wieder mit Klickis fahren. Mit den Flats fährt sie (fast) überall runter aber mit Klickis nicht mal die kleinste Stufe. Denke ist viel Kopfsache auch. Ich für meine Teil hab mich dran gewöhnt Zitieren
muerte Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Ich hab die flats nicht wegen dem schneller runter kommen! Ich verwende sie wegen dem wegfahren in schwierigen Gelände/stellen! Da will ich nit mit einer Hirnhälfte beim einklinken sein sondern 100% am Trail . Wenn's wegen runterfahren is sein meiner Meinung nach Klickies besser ;-) Zitieren
TGru Geschrieben 12. Juni 2014 Autor Geschrieben 12. Juni 2014 Ich fühl mich mit klickies beim runterfahren (bzw. generell immer mit klickies unterwegs) auch wohler! Bins einfach gewohnt und kann mir keine flats vorstellen Zitieren
Blueboa Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 @muerte: also ans einklicken hab ich auch noch nicht gedacht. Geht bei den EB wie von selbst. Liegt vielleicht auch am Käfig rund herum Zitieren
muerte Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Ja denken... Weis net? Es dauert aber ein paar Sekunden , manchmal erst aufs zweite mal... Tja und das will ich an einer Stelle die i e 5 x probier und vlt ausgesetzt und weis nit was mit blöder Abfahrt halt nit haben. Flat is halt daraufstellen und passt Zitieren
Blueboa Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Ja da geb ich dir recht. Draufstellen und gut is. Aber wie schon geschrieben denke ich das es Gewohnheit ist. Jeder soll so fahren wie er es für angenehm hält und sich wohl fühlt. Geht ja grundsätzlich um den Spaßfaktor :bounce: Zitieren
Gast murphys Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Jeder soll so fahren wie er es für angenehm hält und sich wohl fühlt. Geht ja grundsätzlich um den Spaßfaktor :bounce: !! Zitieren
riffer Geschrieben 13. Juni 2014 Geschrieben 13. Juni 2014 Welche könntestn da empfehlen? Die jetzt oben sind hab ich nur schnell vom einrad runtergschrauft dass ich net ohne Pedale heimradln muss Ja, ist eh kein Problem, wenn du mit denen auch zufrieden bist, aber ich denke mir, es gibt einfach den Trend zu flachen Pedalen, die schon merkbar anders zu fahren sind, weil man näher an der Pedalachse ist (und ggf. minimal tiefer sitzt). Meine sind die DMR Vault, mit denen bin ich sehr zufrieden, Spank Spike sind auch sehr flach, und diverse andere findet man auch in der Dicke. Wenn du eventuell doch Klickies fahren wirst, würde ich diese Frage aber zuerst klären. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. Juni 2014 Geschrieben 13. Juni 2014 Flats haben hald den "Vorteil" dass man fahrtechnisch nicht schummeln kann... also zB den Bunnyhop nicht als Schweinehop lernt... Sag niemals nie - ich fahr auch hin und wieder Klickies... zB im August bei der Bikeattack - dort geht's mehr mit Highspeed dahin, kaum technisch anspruchsvolle Sachen... aber wenns nicht um Zeit geht, fahr ich eigentlich viel lieber gute, flache Flats mit entsprechenden Schuhen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.