Zum Inhalt springen

ÖM Querfeldein Grafenbach 8.1.


crossfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Altes Thema, wie siehts eigentich mit dem Regelment aus? Gelten noch die 50cm? Der Lenker der Nr. 31 schaut halt schon sehr breit aus.....

 

Ich finde der Lenker vom Bernd ist das kleinste Problem dieser ÖSTM gewesen... "handelsübliches MTB" usw.

Laut Ö-Reglement soll es 1 künstliches Hindernis geben - es waren 3 und eines davon unten offen. Es war schließlich doch mehr als ein Trainingsrennen und da sollte alles passen.

Ohne die Leistung vom Daniel G. zu schmälern, der war wirklich richtig stark und auch technisch im Vergleich zu Stadl Paura um Welten besser, möchte ich doch erwähnen, dass der KHG als "echter" Crosser ein tolles Rennen fuhr und das Rennen vielleicht bei einem richtigen Querkurs auch spannend gewesen wäre.

Bearbeitet von spike_reifen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ohne die Leistung vom Daniel G. zu schmälern, der war wirklich richtig stark und auch technisch im Vergleich zu Stadl Paura um Welten besser, möchte ich doch erwähnen, dass der KHG als "echter" Crosser ein tolles Rennen fuhr und das Rennen vielleicht bei einem richtigen Querkurs auch spannend gewesen wäre.

 

Die zwei sind aber auch in keinster Weise vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei sind aber auch in keinster Weise vergleichbar.

 

Vergleichen wollte ich sie ohnehin nicht - schließlich betreibt es einer professionell und der andere geht einer geregelten Arbeit nach...

Aber wenn man sich zB Stadl Paura angesehen hat, was Sir Tom im Stande war zu leisten (nahezu gleiche Rundenzeiten wie der spätere Sieger) wäre ein echter Crosserkurs der Sportart mit ihren Spannungselementen gerechter geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafenbach war jetzt zwar sicher nicht DER Crosskurs, aber genausowenig denke ich, hat der Kurs die Meistschaftsentscheidung beeinflusst.

 

Es schlagen 2 Herzen in mir, einerseits möchte ich die Mühe die ein Veranstalter aufwendet - und die Grafenbacher haben sich bemüht, Hut ab! - nicht durch kleingeistige Kritik herunter machen, andererseits haben halt die uns allseits bekannten und respektierten Veranstalter und Veranstaltungen die Latte höher gelegt, als Grafenbach bieten konnte.

 

Ich würde sagen, freuen wir uns über ein abermals tolles Starterfeld - denkt mal 10 Jahre zurück!!! - und lasst uns jetzt mal die Wunden lecken und neues Material kaufen :-)))

 

Wir sehen uns im Oktober

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es schlagen 2 Herzen in mir, einerseits möchte ich die Mühe die ein Veranstalter aufwendet - und die Grafenbacher haben sich bemüht, Hut ab! - nicht durch kleingeistige Kritik herunter machen, andererseits haben halt die uns allseits bekannten und respektierten Veranstalter und Veranstaltungen die Latte höher gelegt, als Grafenbach bieten konnte.

 

Ich habe es schon vermitteln wollen, Daniel war an diesem Tag einsame Klasse!

 

Zur Kleingeistigkeit möchte ich festhalten, dass wir am Tag davor beim Besichtigen unsere Eindrücke kundgetan haben und wurden mit "les amoi des Reglemau" abgekanzelt. Ich kann sogar das Reglement der UCI lesen und verstehen, aber wenn mir erklärt wird, dass die Hürden mindestens 40cm hoch sein müssen...

 

Sich bemühen genügt bei Staatsmeisterschaften nicht. Man darf ein bisschen was fordern von den Leuten, und keiner muss wegen ein wenig Kritik patzig sein. Wir haben uns auch schon einiges - zurecht - anhören müssen und versuchen es immer besser zu machen.

 

Für mich war das halt nicht das, was man sich von Meisterschaften erwarten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kleingeistigkeit möchte ich festhalten, dass wir am Tag davor beim Besichtigen unsere Eindrücke kundgetan haben und wurden mit "les amoi des Reglemau" abgekanzelt. Ich kann sogar das Reglement der UCI lesen und verstehen, aber wenn mir erklärt wird, dass die Hürden mindestens 40cm hoch sein müssen...

 

Sich bemühen genügt bei Staatsmeisterschaften nicht. Man darf ein bisschen was fordern von den Leuten, und keiner muss wegen ein wenig Kritik patzig sein. Wir haben uns auch schon einiges - zurecht - anhören müssen und versuchen es immer besser zu machen.

 

Für mich war das halt nicht das, was man sich von Meisterschaften erwarten darf.

 

richtig Kritik kann und muss angebracht werden können, stimme dir auch zu, dass man bei einer Staats die Latte höher legen muss und vor allem das Reglement Anwendung finden muss. Und das muss ich wieder einmal das leidige Thema aufgreifen in Richtung ÖRV :megaph:: Staatsmeisterschaften müssten nach dem UCI-Reglement gefahren werden und somit keine MTB zugelassen sein, egal ob das jetzt was bringt oder nicht und ohne irgendwelche Leistungen schmälern zu wollen.

Nur aus meiner Zuschauerwarte beurteilt und das ist halt nicht so ganz das Wahre, aber trotzdem: es war jetzt nicht ein moderner Crosskurs, wie wir ihn heutzutage ge(verwöhnt) sind, aber es gehört auch sowas mal. Es hat auch schon Zeitfahr-ÖM gegeben, die waren eher ein Bergrennen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vertrete vollkommen die meinung vom spike_reifen ............

 

okay, wir müssen froh sein, dass der crosszirkus in Aut jährlich im wachsen ist und man als veranstalter von staatsmeisterschaften und österr. meisterschaften einiges an arbeit hat, keine frage, und wir als fahrer froh sein müssen wenn sich jemand überhaupt noch die arbeit antut ABER ich stell mir halt die frage warum man meisterschaften an einen kurs/verein vergibt wo noch nie so ein rennen war?!?

 

ich kann mich noch erinnern an prinzersdorf (ÖSTM 2010) wir sind am sonntag von tür zu tür gelaufen um einen markierungsspray zu organisieren weil lt. Rennleitung "Wurzeln" zu kennzeichnen waren...... was war mit zb den dachschindeln in Grafenbach?????? :bump:

 

@ gatschbiker: stimmt, vor 10Jahren gab es sicher nicht so viele rennen, aber dafür qualitativ teilweise um einiges hochwertiger :-) leoben, trofaiach.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER ich stell mir halt die frage warum man meisterschaften an einen kurs/verein vergibt wo noch nie so ein rennen war?!?

das ist leider eine österreichische "Krankheit", wenn schon, dann müsste der Kurs rechtzeitig (nicht am Tag vor dem Rennen) kommissioniert werden.

 

stimmt, vor 10Jahren gab es sicher nicht so viele rennen, aber dafür qualitativ teilweise um einiges hochwertiger :-) leoben, trofaiach.......

 

also kursmäßig sicher nicht, sehr wohl aber preismäßig, weils ja fast nur sog. Trainingsrennen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kursmäßig nicht???? bist dem mandler seine rennen nie gefahren????

 

ja schon, aber da gab´s auch Kurse aus der "Schweizer Urzeit", in Trofaiach ist einmal einen Abhang schräg runtergegangen, der würde jedem MTB-Rennen alle Ehre machen...

 

Also alle Rennen in Ö. (außer Grafenbach mit Einschränkungen) haben meiner Meinung nach intern. Standard, Stadl, Wintercup, Ternitz, eures - alle absolut top :toll:

 

es ist halt die Frage, wie viele Veranstalter überhaupt eine Staats "dablosn", wie wir ja voriges Jahr gesehen haben.

Bearbeitet von crossfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ergebnislisten haben gestimmt, soweit ich weiß. duschen hat es auch gegeben und zum räder waschen war auch was vorgesehen.

das war heuer nicht immer so...

 

Da hast du bei allem recht - und das erwartet man sich bei einer ÖSTM oder einem C2 auch so! Ein Trainingsrennen kann man damit organisatorisch auch nicht vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt noch einige neue fotos aus grafenbach im meinem picasaalbum

 

https://picasaweb.google.com/100193730117444956938/Radsportfotos2012ReinhardBscherer?authuser=0&feat=directlink#

 

ab sofort kommen alle neuen radsportfotos in dieses album, ihr könnt den link also fix speichern.

 

ihr könnt die fotos auch runterladen und verwenden, ich bestehe dabei aber auf die Nennung meines Namens (© reinhard bscherer).

 

bei Bedarf sende ich die Fotos auch gerne in voller Auflösung zu - einfach mail an reinhard.bscherer@chello.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...