Pinsl Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Hallo alle zusammen!!!!!!!!!!!! Könnt ihr mir verraten ob diese Gel Kissen wirklich was bringen???? Bin bei Überlegen ob ich meinen Händen was Gutes tun soll. LG Pinsl Zitieren
derbub Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 ich verwende meistens zwei lagen lenkerband - erhöht den komfort auch... und ist günstiger;) Zitieren
Pinsl Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Geschrieben 20. Januar 2012 Auch eine gute Idee. Naja preislich kommst aber auch aufs gleiche den das Bar Gel kostet 30€ inkl Lenkerband und wenn ich zwei mal ein Lenkerband brauche kostet es mir auch zwieschen 20-30 euro. LG Pinsl Zitieren
hermes Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 die untere lage lenkerband ist bei mir immer das alte, das ich dann etwas weiter wickle. ich beschränk mich auch nur auf den oberlenker bis zu den ergos. Zitieren
Pinsl Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Geschrieben 20. Januar 2012 Na ja bin mir eben nicht sicher was intelligenter wäre. Wenn’s was bringt würde ich auch das Lenkerband drauf lassen. Wird das nicht zu dick und unangenehm?? Ich habe ja auch keine Ahnung ob nicht das Bar Gel zu dick aufträgt. Und was sind bitte ergos???? LG Pinsl Zitieren
izNoGood Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Und was sind bitte ergos???? LG Pinsl Als ERGOpower bezeichnet man die Schalt-/Bremshebel bei Campagnolo Gruppen. Bei Shimano heißen sie Dual Control. Zitieren
JIMMY Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Als ERGOpower bezeichnet man die Schalt-/Bremshebel bei Campagnolo Gruppen. Bei Shimano heißen sie Dual Control....ah danke,und ich dachte er meint einen ERGOmeter ..... Zitieren
Pinsl Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Geschrieben 20. Januar 2012 Aso die Schalt-/Bremshebel!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin ich wieder etwas schlauer geworden. Hat man da nicht einen Unschönen Übergang am Lenker wenn man nur bis zu den ERGOS wickelt?? Zitieren
izNoGood Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 ...ah danke,und ich dachte er meint einen ERGOmeter ..... ....bitte sehr, man(n) hilft doch immer wieder gern! Zitieren
hermes Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 ...ERGOmeter ..... was ist das? Zitieren
Pinsl Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Geschrieben 20. Januar 2012 Zimmerfahrrad Das hab sogar ich Gewusst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Aso die Schalt-/Bremshebel!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin ich wieder etwas schlauer geworden. Hat man da nicht einen Unschönen Übergang am Lenker wenn man nur bis zu den ERGOS wickelt?? Nein, keine Sorge. Den Unterlenker wickelst schön streng und ab den Bremshebeln wickelst den Oberlenker normal. Mehrkosten hast ohnehin keine weil das untere Band ja sowieso immer da ist. Hab bis jetzt Jahrelang gute Erfahrung mit diesem System gemacht, muß allerdings dazusagen, daß ich ziemlich groß(1.86)bin und Pranken wie Abortdeckel habe...:D:wink: Zitieren
Pinsl Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Geschrieben 20. Januar 2012 Ok hab e noch ein Lenkerband zuhause. Werd´s mal Versuchen, Hab aber keine Hände wie ein Bär. Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Ok hab e noch ein Lenkerband zuhause. Werd´s mal Versuchen, Hab aber keine Hände wie ein Bär. Mocht nix, geht scho... Zitieren
Moa Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 also mir ist dieses Lenkerband immer viel zu lang, sogar wenn ich's über die Hörnchen wickle. Gibt's da nicht auch was kürzeres? Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 also mir ist dieses Lenkerband immer viel zu lang, sogar wenn ich's über die Hörnchen wickle. Gibt's da nicht auch was kürzeres? ??Hörnchen?? das gehts um Rennlenker, reden wir vom selben Thema? Zitieren
Pinsl Geschrieben 20. Januar 2012 Autor Geschrieben 20. Januar 2012 ??Hörnchen?? das gehts um Rennlenker, reden wir vom selben Thema? Tja das würde mich jetzt auch Interessieren!!!!!!! Oder schraubt da jemand ein HÖRNCHEN auf einen Edge Carbonlenker????? Wenn ja bitte zeigen!!!!! Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Hallo alle zusammen!!!!!!!!!!!! Könnt ihr mir verraten ob diese Gel Kissen wirklich was bringen???? Bin bei Überlegen ob ich meinen Händen was Gutes tun soll. Ja, definitiv. Vor allem Dämpfung. Bringt mehr als zwei Lagen Lenkerband. Vor allem kannst du es dir aussuchen, wo du die Gels plazierst; also dort wo du sie brauchst. Es kann aber auch sein, dass dir das Gel zu schwammig oder teigig ist. mfg wo-ufp1 Zitieren
Pinsl Geschrieben 21. Januar 2012 Autor Geschrieben 21. Januar 2012 Ja, definitiv. Vor allem Dämpfung. Bringt mehr als zwei Lagen Lenkerband. Vor allem kannst du es dir aussuchen, wo du die Gels plazierst; also dort wo du sie brauchst. Es kann aber auch sein, dass dir das Gel zu schwammig oder teigig ist. mfg wo-ufp1 Das ist jetzt mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Wegen der Platzierung: Ist diese durch die Form der Kissen nicht vorgegeben? Zitieren
josinger Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 Ich hab sowas mal auf einem Rad dass ich gebraucht gekauft hab draufghabt. Mir persönlich is es viel zu dick und weich, obwohl mir breitere Lenker und weiches Lenkerband lieber sind. Aber das is zuviel des guten find ich. Habs jetzt vor kurzem provisorisch am Lenker vom Daum montiert, da is ganz angenehm weil die Belastung ja doch länger gleich bleibt als draussen.. Ideal am RR find ich einen Lenker der oben etwas abgeflacht ist, also breiter, in Kombination mit einem weicheren, griffigen Lenkerband. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 Das ist jetzt mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Wegen der Platzierung: Ist diese durch die Form der Kissen nicht vorgegeben? Eigentlich nur durch die gebogenen. Zitieren
lizard Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 Ich nehm einfach ein Stück Lenkerband und lege es parallel zum Lenker bevor das eigentliche Lenkerband draufkommt. (Hauptsächlich nur im Obergriffbereich bis zu den Brems/Schalthebeln) Ist nicht so dick wie 2 Lagen und ich hab genau da wo ich es brauch mehr Komfort. Ist die günstige & einfache Alternative zu den Gelkissen. Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 Ideal am RR find ich einen Lenker der oben etwas abgeflacht ist, also breiter, in Kombination mit einem weicheren, griffigen Lenkerband. Jo. Meine Rede. Optimal wäre da vom Preis/Leistungs Verhältnis RitcheyComp mit flachem Oberlenker. Zitieren
papachicco Geschrieben 21. Januar 2012 Geschrieben 21. Januar 2012 Hallo alle zusammen!!!!!!!!!!!! Könnt ihr mir verraten ob diese Gel Kissen wirklich was bringen???? Bin bei Überlegen ob ich meinen Händen was Gutes tun soll. LG Pinsl benutze die gelpads am renner und am crosser seit 4 monaten in verwendung ist optisch die beste lösung - das mit den doppelt wickeln sieht meistens sehr sehr grausam aus und wie schon gepostet hast du den vorteil das du die dinger aufkleben kannst wo du es deiner meinung nach benötigst ob es die erschütterungen dämpft kann ich noch nicht wirklich sagen da ich immer mit dicken winterhandschuhen fahre auf der walze fühlt sich der lenker ohne handschuhe aber sehr gut an- keinesfalls schwammig- jedenfalls nicht mit fizik microtex lenkerband meiner meinung nach das beste lenkerband das ich je in verwendung hatte Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.