Golo Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Hallo Leute ! Wie schon beim letzten Treffen angekündigt fliege ich morgen aus der Kälte in wärmere Gefilde - genau nach Sri Lanka. Nix Ayurveda oder Strandliegen sondern Radeln (MTB). Außer der ersten gebuchten Hotelübernachtung zum Ausschlafen nach dem langen Flug ist wie immer nichts vorgeplant - Trails wird es schon geben (nehme ich mal an). Mein Ultraschall-Hundeabwehrgerät - das ich schon jahrelang in der Trikottasche spazierenführe ohne es je ernsthaft gebraucht zu haben - wird wohl auch gegen wilde Elefanten, Salzwasserkrokodile, Leoparden, Schlangen und sonstigem Viehzeug wirken das mich offroad belästigen könnte. Wenn ich unterwegs auf WLAN treffe werde ich kurz berichten. Zieht euch warm an und trainiert fleissig ! Zitieren
hermes Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 gibts da karten, wo man fahren kann? dort soll ja noch ein guter teil der insel nach dem bürgerkrieg noch verwüstet und ev. auch vermint sein. oder bleibst du in gebieten, die nicht betroffen waren? Zitieren
WAWA Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Wenn ich unterwegs auf WLAN treffe werde ich kurz berichten. ! Na, hoffentlich! Viel Spass auf deiner Reise Zitieren
Peter D. Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Aufpassen und gesund wieder zurück kommen. Bin schon neugierig auf Deine (hoffentlich) "Liveberichte". Zitieren
kmety Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Alles Gute auf deiner Fahrt ins Unbekannte! Peter Zitieren
feristelli Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 bei Deiner km-leistung wirst die insel bald umrunden aber weiter drinnen, in der bergigen region, ist es ohnehin schöner ... vorsicht vor dem essen, das die tamilen zubereiten - die lieben's schärfer als die singhalesen! und, bitte!, schick uns bilder und berichte! alles Gute! Zitieren
Golo Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Geschrieben 31. Januar 2012 gibts da karten, wo man fahren kann? dort soll ja noch ein guter teil der insel nach dem bürgerkrieg noch verwüstet und ev. auch vermint sein. oder bleibst du in gebieten, die nicht betroffen waren? Ich hab mir mal die am wenigsten schlechte Straßenkarte hier bei F & B gekauft - ansonsten mach ich mir wenig Sorgen, Trails hab ich bisher noch immer irgendwo gefunden. Vielleicht gibts vor Ort genauere Karten - wenn nicht, einfach mal was ausprobieren. Der Nordosten (hauptbetroffen vom Bürgerkireg) soll landschaftlich nicht so aufregend sein, aber wenn Zeit bleibt möchte ich mir auch den anschauen. Dort gibts wenigstens keine (anderen) Touristen... @feristelli : wegen dem Essen geb ich mich keinen Illusionen hin - wird wohl so werden wie bei der letzten Reise nach SO-Asien wo der "not-spicy" Papaya-Salat beim Michlk und mir Schweißausbrüchen hervorgerufen hat wie es keine Steigung bei 40 Grad in den Bergen Laos geschafft hat - kennt keiner von euch eine Konditorei dort ? Zitieren
michlk Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Wünsche Dir eine unvergessliche Reise, pass auf Dich auf und Du weist ja, ich hätte gerne auch exotisch-lukullische Berichte ;-) - aber ich glaube da brauche ich mir bei der Destination keine Sorgen machen... :-) lg Michl Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Gerold - viel Vergnügen und komm gut wieder heim!!!! (Aber mir ist eindeutig zu kalt zum Trainieren - und wenns nicht so kalt wär, hätt ich keine Zeit oder keine Lust! ) Zitieren
crossfan Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 x Nix Ayurveda oder Strandliegen sondern Radeln (MTB) nah geh aber auch, das hätte ich nicht gedacht Gute Fahrt! Zitieren
Brenner Geschrieben 4. Februar 2012 Geschrieben 4. Februar 2012 Servus Gerold, der Fleche slovenjie steht. Wir starten als team CityRadcoreSchool und haben beschlossen, dass du mit uns fährst. (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/wien.20415/page-446#post-2312604) :-) Die route ist voraussichtlich ab Graz: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ibtupuarfyqrmbdu . Ich erledige für Dich die anmeldung, weil diese ja morgen schon endet. lg, Brenner Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 4. Februar 2012 Geschrieben 4. Februar 2012 Servus Gerold, der Fleche slovenjie steht. Wir starten als team CityRadcoreSchool und haben beschlossen, dass du mit uns fährst. Find ich cool! Obwohl überraschend, dass er mal Zeit hat zwischen Sri Lanka und Canada ... Zitieren
Golo Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Geschrieben 6. Februar 2012 Danke an den Brenner dass er an mich gedacht hat ! Kennt ihr Mannar im Norden von Sri Lanka am indischen Ozean ? Ein staubiges Dreckskaff mit vielen Mosquitos aber sehr billigen Friseuren... Vor dem Burgerkrieg gabs mal eine Eisenbahn hier und eine Faehre nach Indien jetzt ist hier tote Hose. Ich bin deshalb hier gelandet, weil ich mit einem englischen Radkollegen die (unasphaltierte) Strasse durch einen unbesiedelten, wegen des Krieges erst seit zwei Jahren wieder geoeffneten Nationalpark gefahren bin. War richtiger Dschungel (nicht so eine Parklandschaft wie in Thailand) und beim Militaerposten bei der Einfahrt hat man uns geraten um 16 Uhr wieder draussen zu sein weil dann die Elephanten auf die Strasse kommen sollen. Jedenfalls wurden unsere Namen handschriftlich in ein dickes Buch eingetragen. Und dann folgte 50 km wile offroad-Piste ganz nach meinem Geschmack - nur mein Kollege hatte etwas zu kaempfen. Naja wir haben natuerlich keine Elephanten gesehen, nur deren Hinterlassenschaften auf der Piste... Ansonsten verstehe ich mich mit der einheimischen Bevoelkerung noch nicht so richtig - insbesondere der Umstand, dass ich mit dem MTB NICHT auf Asphalt fahren moechte findet keine wirkliche Beachtung, ich habs daher aufgegeben zu fragen weil ich sowieso immer auf die Hauptstrasse zurueckgeschickt werde und fahre halt nach Gefuehl durch die Landschaft, klappt ganz gut. Neben dem ueblichen (mir gar nicht genehmen) Reis-Essen gibt es noch ein weiteres Problemchen - weil die Kuestenlandschaft voellig flach ist hab ich bisher erst 300 HM, das sollte sich im Hochland endlich aendern. Ihr merkt schon ich habs nicht so leicht... wenn ich mal zu einem vernuenftigen WLAN komme gibts Fotos. Trainierts ihr eh schoen brav draussen ??? Zitieren
WAWA Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Hallo Golo! Schön, von dir zu hören! Pass auf Elefanten und sonstiges Getier auf! Weiterhin viel Spass! ... und vielleicht gibts das nächste mal Fotos! Zitieren
woha Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Viel glück Gerold! Und erzieh Dir die Srilankesen ordentlich damit das Essen ned zu kurz kommt! Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Ihr merkt schon ich habs nicht so leicht... wenn ich mal zu einem vernuenftigen WLAN komme gibts Fotos. Trainierts ihr eh schoen brav draussen ??? Mein Mitleid ist mit dir ... Und wenn dir jemals zu heiß werden sollte: Bei uns hats seit Tagen -8 bis -12 Grad ... Zitieren
Golo Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Geschrieben 7. Februar 2012 Ich versuche mal ein paar Fotos : Zitieren
Extravaganza Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 Was ist denn das für ein Bike? Das kenn ich noch gar nicht....vermutlich eins aus den unzähligen aus deinem Fundus, hm? Na ja, jedenfalls beneid ich Dich grad sehr und finde es schade, dass ich nicht dabei sein kann heuer...abgesehen davon, dass Du es jetzt grad vermutlich 40 Grad wärmer hast... Liebe Grüße und eine schöne Weiterreise... Zitieren
Golo Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Geschrieben 7. Februar 2012 Heute bin ich ins Landesinnere aufgebrochen - 90 km mit viellecht 10 km Asphalt, der Rest teilweise recht gut fahrbare Erdstrasse, man hmal bin ich auch nur ganz langsam vorangekommen. Da diese Strassen auf meiner Karte als die zweitbesten eingezeichnet sind war das MTB wohl die richtive Wahl. Wie ich erst unterwegs gecheckt habe bin ich mitten durchs mittlerweile befriedete Buergerkriegsgebiet geradelt - ueberall wird nach Minen gesucht und haengen Warntafeln herum. Also beim Pinkeln hab ich mich daher nicht allzuweit von der Strasse gewagt... Alle paar km ist eine Strassensperre vom Militaer und immer die gleiche Konversation : "where you coming from? " "Austria! " "Ah Australia! " "No Austria! " "Ah Australia! " Mittlerweile bin ich also Australier und habe (zwar nur aber besser als nix) zwei Kinder und zwar beiderlei Geschlechts (Letzteres ist ja nicht einmal falsch und scheint hier irgendwie wichtig zu sein). Zitieren
feristelli Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 Als ich seinerzeit (genau zur zeit von 9/11) dort war, konnt ich noch sagen - no no, AUSTRIA! Nicki Lauda, you know? Mit einer Lenkradgeste war's dann klar. Strauß, Mozart oder Alps waren nicht so bekannt wie der Lauda Nette Bilder! ඉස්තුති - danke Zitieren
Golo Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Geschrieben 7. Februar 2012 FWas ist denn das für ein Bike? Das kenn ich noch gar nicht....vermutlich eins aus den unzähligen aus deinem Fundus, hm? Ich hab ein altes reaktiviert - und bin recht froh darueber, hier ist low-tech gefragt. Noch ein paar Fotos : Zitieren
WAWA Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 Super Bilder Gerold, Danke! Ein bisserl beneiden tu ich dich schon! Weiterhin viel Spass! Zitieren
JIMMY Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 Heute bin ich ins Landesinnere aufgebrochen - 90 km mit viellecht 10 km Asphalt, der Rest teilweise recht gut fahrbare Erdstrasse, man hmal bin ich auch nur ganz langsam vorangekommen. Da diese Strassen auf meiner Karte als die zweitbesten eingezeichnet sind war das MTB wohl die richtive Wahl. Wie ich erst unterwegs gecheckt habe bin ich mitten durchs mittlerweile befriedete Buergerkriegsgebiet geradelt - ueberall wird nach Minen gesucht und haengen Warntafeln herum. Also beim Pinkeln hab ich mich daher nicht allzuweit von der Strasse gewagt... Alle paar km ist eine Strassensperre vom Militaer und immer die gleiche Konversation : "where you coming from? " "Austria! " "Ah Australia! " "No Austria! " "Ah Australia! " Mittlerweile bin ich also Australier und habe (zwar nur aber besser als nix) zwei Kinder und zwar beiderlei Geschlechts (Letzteres ist ja nicht einmal falsch und scheint hier irgendwie wichtig zu sein). super fotos - tolle stimmung erinnert mich sehr an Afrika viel spass noch Zitieren
Peter D. Geschrieben 8. Februar 2012 Geschrieben 8. Februar 2012 ...ueberall wird nach Minen gesucht und haengen Warntafeln herum. Also beim Pinkeln hab ich mich daher nicht allzuweit von der Strasse gewagt... Trink einfach mehr Bier....dann geht das gleich direkt von der Strasse aus :D:D Zitieren
crossfan Geschrieben 8. Februar 2012 Geschrieben 8. Februar 2012 sehr schöne Eindrücke @feristelli: den Lauda kennens überall, aber nicht von der F1, sondern, weil er zu allem seinen Senf dazugibt, quasi die höchste moralische Instanz hierzulande Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.