Zum Inhalt springen

[Italophiler Umbau/Restauration/Auf- und Neubauthread] brauch mal wieder was neues ..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die hyperons sprengen etwas meine budgetsituation. und hyperons mit chris king naben sind sowieso reine geldvernichtung ...

außerdem hätt ich gerne was halbhohes, und irgendwann einen rls der nicht von campa ist...

also bin ich weiter auf der suche nach halbhohen carbonfelgen, speichen 24 hinten und 22 vorne wären ok.

die wr teile sind eh fein, aber gemäß der reinen lehre müsst ich dann lenker und vorbau auch von wr nehmen. und carbonlenker, hmmm, ich weiss nicht.

Geschrieben

option nr. 4: chinaplastik, das is aber nicht dein ernst?!

wie wär's mit hyperons ohne (rosane) chis king, sondern als komplett laufradsatz, ich habe keine ahung was campa da für naben verbaut, aber so schlecht werden sie schon nicht sein...

übrigens: das design von deinem zukünftigen pego gefällt mir sehr gut!

Geschrieben
option nr. 4: chinaplastik, das is aber nicht dein ernst?!

wie wär's mit hyperons ohne (rosane) chis king, sondern als komplett laufradsatz, ich habe keine ahung was campa da für naben verbaut, aber so schlecht werden sie schon nicht sein...

übrigens: das design von deinem zukünftigen pego gefällt mir sehr gut!

man muss der wahrheit ins auge sehen. willst du carbonlaufräder kommen die aus irgendeiner menscheverachtenden ferostbude. dann lieber gleich ungeschönt und ohne "designed in italy" pickerln. ich würd mir gerne halbhohe carbonfrelgen kaufen welche mit liebe und akribie in einem vorort von padova hergestellt werden, nur leider macht sarto noch keine laufräder ;). wenn wer was kennt was nicht aus fernost kommt, ich bin der erste der dort bestellt.

campa verbaut campa naben, aber ich habe bereits zondas, neutrons und boras. ich möcht mal was anderes, sonst könnt man noch glauben ich bin markenfixiert :D und von chirs king ist bereits der steuersatz.

Geschrieben

ja, die nemesis sind noch nicht (ganz) vom tisch. wobei die sind recht schwer. und es bleibt bei der dezenten farbwahl, zuviel farbe bei den anbauteilen lenken nur vom rahmen ab.

gibt echt nicht viele schlauchreifenfelgen am markt, nicht einfach ...

Geschrieben

wr macht übrigens auch laufräder ;)

gibts in 26 und 38mm höhe. vielelicht bekommt der dario da einen ordentlichen preis.

marchisio laufräder fielen mir noch ein.

oder was exklusives (teures): speedcomposites

Geschrieben

VelocityPro Elite oder Deep V: 30 mm Schlauchreifenfelge oder Clincher aus Alu

Enve Felgen: Produktion in Utah/USA. Gibt auch Lenker und Sattelstützen und so dazu..

Corima: Felgen aus Frankreich (Haben viele Jahre die Bora Felgen für Campa gemacht)

Lightweight :D

Nemesis, Crono, Mavic Reflex werden alle schiach mit der Zeit, weil die Beschichtung runtergebremst wird.

Campa Neutron Ultra wären super

Geschrieben (bearbeitet)

dann fallen die ambrosio nemesis/chrono wohl weg, haben eh zuviele speichen.

hab doch noch ein paar felgen gefunden corima m5 enve ax lightness ... alles da. hmmm, die qual der wahl.

und ein kontakt für chinaplastik ist auch schon eingetrudelt.

mal sehen wos hingehen wird...

ich komm übrigens morgen nicht in die strenge kammer, bin in ibk und dann in wörgl

ciao philipp

nachtrag: velocity sind mir zu schwer, trotzdem danke!

Bearbeitet von NoAhnung
Geschrieben

Miche Supertype 358 oder SWR Full Carbon wären durchaus auch eine Alternative. Hab grade diese Woche wieder eine Miche-nabe in der Hand gehabt. Sind gute Dinger. Hier in diesem Fall mit Carbon Nabenhülse und SKF-Lagern wirklich fein und Miche liegt mit dem LRS bei etwa 900€

Gipiemme H.4: Felgen werden bei Gipiemme gemacht (hat mir ein Gipiemme Mann auf der Eurobike versichert) gibts als kompletten Laufradsatz oder nur die Felgen allein. Naben dürften Novatech sein. Speichen kommen von Sapim.

Geschrieben

Hab ich Jehova gesagt? :D

irgendwo bei den Neuheiten war das mal zu sehen. und da Custom könnte man ja Ketten/Sitzstrebe entsprechend anpassen und einen PM Sockel vorsehen usw. ;)

Geschrieben
also ebenso begeisterter wie unbedarfter Mitleser:

wenn schon der Rahmen Custom und edel ist, warum dann nicht der Zeit vorraus sein und Scheibenbremsen? :eek:

Wenn du weißt, wie du den Herrn Pegoretti dazu bringen kannst ein Steuerrohr mit 1 1/8" auf 1 1/2" einzubauen, dann wäre das der Ansatz einer Idee einer Projektänderung. :D

Da wird der Papst vorher noch evangelisch bevor der Herr Pegoretti sowas tut ;)

Geschrieben
also ebenso begeisterter wie unbedarfter Mitleser:

wenn schon der Rahmen Custom und edel ist, warum dann nicht der Zeit vorraus sein und Scheibenbremsen? :eek:

abgesehen davon, dass das wie schon erwähnt gar nicht geht (!), stellt sich mir die frage inwiefern ich damit derzeit voraus sein soll, respektive was das bringen soll ... nur weils neu ist (und das ist es ja gar nicht) seh ich überhaupt keinen sinn darin. schwerere komponenten, ungünstige krafteinleitung bei der gabel, optisch ein fiasko, etc, etc, etc.

nein nein nein, btw. dario ist der papst ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

danke, schon gescrollt ;). gibts die auch nur als felgen zu kaufen?

wobei die sind mir fast zu hoch, 50er boras hab ich ja schon. ich such eher nach max. 35mm felgenhöhe.

gipiemme oder xentis sind in der näheren auswahl ... gottseidank hab ich keine anderen sorgen :D

Gast zwartrijder
Geschrieben
Was mir gefällt: NAD CD und Verstärker und natürlich die b und w's ;)
Gast zwartrijder
Geschrieben
mir auch, alt aber gut. der verstärker ist übrigens ein harman kardon. cd ist nad, b&w stimmt auch ;)

Oh jetzt seh ich es :-)

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...