slimrabbit Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 des mit der junior t mach ich eh nicht. die 170mm werden etwas zu viel sein vom lenkwinkel her. aber eine 150mm dc gabel klingt auch net schlecht. aber nächstes jahr kommen ja die Z1 modelle mit 130/150 mm federweg und die 66 mit 150/170 (sc!) mit 35mm standrohren :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konfusius Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 einer sc gabel mit über 130mm fw trau ich ned übern weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slimrabbit Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 warum nicht? a Z150 ist auch eine stabiele gabel. leider nur sau schwer für eine sc und sau teuer. wieviel hättest du gerne für dein drop off triple?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Original geschrieben von Konfusius ins hardtail würd ich mir grundsätzlich keine dc gabel einibaun, weil du dadurch die vorteile eines eines dh oder fr bikes nicht hast (ausbügeln von wurzeln steinen...) weil das heck nur hin u. her peppelt, aber zugleich mit den nachteilen eines downhillers leben musst (lenkwinkel, gewicht..) wennst trotzdem a dc gabel suchst, i hab in kürze unter umständen a triple drop off günstig abzugeben. (is des gleiche wie die junior t, nur mit 2 cm kürzeren federn u. air adjust, 155mm fw, keine steckachse) hat unten rum a paar kleine kratzer, aber die tauchrohre sind absolut in ordnung; gabel is komplett schwarz, gut eingefahren u. natürlich tip top gepflegt... preis = verhandlungssache grü Also Tom sei Gabel geht echt 1A! Kann ich bezeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 in kürze wird ne z150 zu meinem besitz gehören. bin ja schon gespannt was sie kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konfusius Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 @chris: danke für die empfehlung, die provision wird dann aufs spesenkonto überwiesen... @slimrabbit: ich weiß es no ned, muss erst schaun, was eine neue junior jetzt kostet, aber wird dann schätz ich so ca. bei 320-350 eusn liegen... hängt aber davon ab, ob des was wird mit der gabel die ich im aug hab... wenns nix wird, muss ich sowieso weiterhin die do fahren. ich hab selber früher eine z1 qr20 gehabt, die absolut perfekt war, jedoch finde ich es weitaus angenehmer mit einer dc gabel schnelle "downhills" zu fahren oder zu droppen... is bei mir eigentlich nur nervliche beruhigung... aja, mei gabl geht wirklich ziemlich guad, i möcht nur a steckax ham... sonst hätt ichs eh lassn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slimrabbit Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 mal eine dumme frage: wenn ich mir in meinen ghost dual racing rahmen, der für 130mm gabeln gedacht ist, aber eine junior t verkraftet, eine junior t hineingebe, kann man dass dann vom lenkwinkelunterschied so vergleichen, als ob ich in ein cc-hartrail wo zuerst 80mm drinnen waren eine z1 mit 130mm reingebe? bzw. wie ändert sich der lenkwinkel von 120 auf 170mm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fivel Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 naja das kommt auch wieder auf die Größe deines Rahmens an..... aber es wird schon ein oarger Unterschied sein. Ich bin ja auch shcon am Grübeln, ob sich mein Lenkwinkel wenn ich von 100mm auf 130mm (Dropp Off 2) wechsle nicht schon sehr negativ aufs Fahrverhalten auswirken wird..... sc = single crown oder? Greetz Fivel PS: und X- ups und son Zeug geht mit DC Gabeln auch nicht..... PPS: Ganz cool wär ja die USD Gabel mit 100mm (Shiver SC)...... aber ich glaub das is eher Utopie .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 ich glaub 20mm entspricht etwa 1 grad. bin mir aber nicht sicher. auserdem is ja bei jedem radstand anders. mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fivel Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 naja... dann is auch die Frage was ein Grad änderung denn für ein Fahrverhalten bewirkt.... hmm... längerer Radstand, höheres Cockpit ... ergibt: ??? kamma sich die Veränderung des Lenkwinkels irgendwie leicht ausrechnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slimrabbit Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 also das 20mm 1grad lenkwinkel ausmachen hab ich auch schonmal gehört. werde aber eher doch zu einer sc gabel (wenn die psylo mal im arsch ist) greifen. hab nämlich heute bemerkt, dass wenn kleinere steigungen rauf fahre, und ich eine dc hätte, würde ich mir die knie bei den oberen standrohren anhauen. und beim freeriden nervt mich das dann sicher. aber mal sehen, was next year alles an neuen gabeln kommen wird. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.