Zum Inhalt springen

11. Amadé Radmarathon 2004 23.05.04


Herbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lieber Herbert!

 

Dies war eine rundum gelungene Veranstaltung. Fürs Wetter kannst du ja nix, sonst gäb's jetzt :s: ! :p :D

 

Von der Anmeldung im Netz, über die Möglichkeit den Nudelgutschein bei nahezu jedme Gastronomiebetrieb Radstadts einlösen zu können, dem schönen Biemme-Trikot als Startgeschenk, den freundlichen Mädels bei der Startnummernausgabe, die perfekt eingeschult waren und wie Stewardessen stets auf die Gefahren, die STVO und die Verwendung des Helms hingewiesen haben, die schöne und gut abgesicherte Strecke, zu den herrlich heissen Duschen und dem günstigen aber trotzdem erstklassigen Massageservice.

 

Einzig der Start/Ziel-Bereich gibt mir Rätsel auf. Was läuft hier ab, wenn eines Tages eine 3er-Gruppe gemeinsam ins Ziel kommt und sich den Sieg aussprinten will?

 

Wo wird der Sieger dann bestimmt?

 

Und die Zeitnehmung hat auch so ihre Mängel.

 

ich bin mit 3:35 in der Wertung, meine Uhr zeigte 3:32, was bei uns Zirbentrittntandlern hinten wurscht ist, aber dass eine Gruppe mit 6 Fahrern, die gleichzeitig ins Ziel kommt in 5-Sekunden-Abständen gewertet werden, stiess mehreren Teilnehmern unangenehm auf. Immerhin verliert der 5. dabei 30 Sekunden.

 

Dies war erst der 2. Rennradevent, an dem ich teilgenommen hab, aber auch wenn ich die Bike-Events dazurechen, setzt sich Der Amade-Radmarathon gekonnt und verdient an die Spitze der gut organisierten Events.

 

Bravo, weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Einzig der Start/Ziel-Bereich gibt mir Rätsel auf. Was läuft heir ab, wenn eines Tages eine 3er-Gruppe gemeinsam ins Ziel kommt und sich den Sieg aussprinten will?

 

 

das hatten wir ja im vorjahr, oder?

einfach alle so weit abspurten, dasst unangefochten einfahren kannst ;)

 

so einfach isses...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EliasGruber

hi!

bin das erste mal in meinem leben bei einem marathon mitgefahren, mein onkel hatte mir sein rennrad geborgt. war echt begeistert und es hat riesen spaß gemacht! nur die zeitwertung finde ich etwas unfair! es wäre besser elektronisch mit chip, da ich ganz hinten war, verlor ich etwa 6min. bevor ich zur startlinie kam, das ist die differenz meines computerst zu der offiziellen zeitmessung. trotzdem schaffte ich eine zeit von 3h20min für die b-strecke, denk da kann ich eh zufrieden sein :-)

ansonsten echt toll organisiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Marathon auch genossen, Strecke war super gesichert, die Stimmung war auch gut und landschaftlich wars auch ganz nett, auch wenn man dank Petrus leider nicht so viel gesehen hat. Negative Punkte gabs leider auch, v.a. die Streckenteilung war ungenügend ausgeschildert, so dass aus meiner Gruppe mehrere falsch fuhren, inklusive mir. Nachdem klar war, dass wir falsch fuhren, wollten die Anderen nicht mehr umkehren und so bin ich allein zurückgefahren(2x3km), dadurch habe ich meine gute Gruppe sprich Position und jede Menge Zeit verloren, zumal die Leistungsunterschiede in den anderen Gruppen ziemlich groß waren. Man sollte meiner Meinung nach mehrere Schilder aufstellen, am Besten nicht nur "A" und "B", sondern vielleicht auch "178km" und "98km", das dürfte für Neulinge übersichtler sein, zumal man an dieser Stelle richtig Zug drauf hat. Ein weiterer Punkt wären vielleicht Entfernungsangaben zum Ziel/Gipfel, sowie Startblöcke nach Geschwindigkeit, was aber gegenüber einer besser ausgeschilderten Strecke nicht so wichtig ist.

Das mag jetzt ein bißchen negativ klingen, aber das fällt halt am meisten auf.Sehr positiv fand ich auch das Preis-Leistungsverhältnis

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Streckenverantwortlicher bin ich über jede Art von Rückmeldungen (negativ/positiv) erfreut. Es tut mir auch leid, dass einige Teilnehmer die Abzweigung zur A-Strecke übersehen haben. Ich werde beim Amade Radmarathon 2005 versuchen noch übersichtlicher zu beschildern. Allerdings erlaube ich mir anzumerken, dass jeder Teilnehmer Folder ausgehändigt bekam, aus denen exakt die Streckenteilung zu entnehmen war. Auch wurde die Strecke im Schaufenster zur Startnummernausgabe in übersichtlicher Art präsentiert. Wir köennen den Folder leider nicht so groß gestalten wie die Ortstafel von Niedernfritz. Wobei wir wir uns mit der Beschilderung immer wieder der Gefahr aussetzen, ein Verwaltungsstrafverfahren einzufangen. Näheres kann der Straßenverkehrsordnung entnommen werden. Insgesamt kann ich aber sagen, dass sich die Kritik an der Beschilderung in Grenzen hält.

Trotzdem, vielen Dank für Deine Teilnahme und hoffentlich bis zum nächsten Jahr

Roland Loipold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EliasGruber
stimmt, das wollte ich im letzten beitrag auch noch schreiben, bin auch aus versehen zuerst einige km die a-strecke gefahren. hatte mir anfangs die unterlagen angesehen, nur im streß und der hektik die bei der streckenteilung herrschte war das alles wieder vergessen und ich fragte einen neben mir welches die kurze strecke sei und er: "keine ahnung" worauf ich die falsche wählte. ärgerlich, weil ich umdrehen und die nächsten 20min. alleine fahren musste (bis mich gezwungenermaßen die nächste gruppe einholte :D ), also alles nicht so schlimm, beim nächsten mal weiß ich worauf ich aufpassen muss bzw. wäre es hilfreich statt "A" und "B" nur 98km bzw. 178km zu schreiben, ansonsten absolute TOP beschilderung und fast unmöglich sich zu verfahren! gruß elias.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy aus wien

 

also ich kann mich da meinem vorredner tom cool nur anschliessen,es war alles perfekt bis auf wetter(naja es hätte ja auch die ganze zeit schneeregen geben können,also somit wars wieder ok)

aber was wirklich verbesserungswürdig wäre ist dieZeitnehmung

wie kann es sein,dass es bei so einer massenveranstaltung

keine chipzeitn. gibt :confused: :s: :s: :s:

ich find das echt voll scheisse,ich bin auf der langen gefahren und wir sind

als packl,ich weiss nimma bei welchem km es war,mit mind 30 fahrern

zu so einer RINGERLÜBERGABESTELLE gekommen(1.pkt)

die mitarbeiter hatten ziemlichen stress zu viert und mancher musste beim anstieg stehen bleiben :confused:

frage jeztz was soll das ganze,

im heutigen zeitalter is des a echter hohn,

 

ich bitte in zukunft um eine bessere lösung,

spart von mir aus dieses trikot,aber bitte PENTEK

 

lg jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ja! Die gleiche Zeitnehmung wie immer!

Warum ?

Weil die Genehmigungen gerade mit Chipzeitnehmung immer schwerer zu erhalten sind. Und wenn jetzt das Argument kommt " bei anderen RM geht es ja auch" dann kann ich nur sagen, das ist von Region zu Region verschieden.

 

Sorry, aber bei uns steht der olympische Gedanke im Vordergrund!

 

mfg

ORG TEAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt,somit is des rennen für mich erledigt,

des bedarf aber irgendwie aner genaueren eklärung,

ganz verstehn tu i(und andere)des ned wirklich :s:

 

was soll des für a zeitnehmung sein,mit haarbandeln ums handgelenk :f: dann setzts wenigsten des startgeld runter,

kommt ma ganz so vor,als orbeit do aner in sei toschn......

 

viel spass in radstadt

 

fürs sport nora team is des gechancelt :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... also damit es alle verstehen!!

 

Wir haben eine Bruttozeitnehmung! Soll heißen ,dass beim Startschuß für alle die Zeit zum "laufen" beginnt.

 

Da wir auf öffentlichen Straßen fahren - und ich glaube für jedem nachvollziehbar, die Strecke nicht komplett gesperrt werden kann - müssen alle Teilnehmer nach der Straßenverkehrsordnung fahren. Also bei einer Stopptafel stehenbleiben usw.!!!!

Daraus ergibt sich, dass es völlig sinnlos ist eine Chipzeitnehmung zu verwenden.

 

Die Zeit sollte beim Alpencup allgemein eine Richtzeit sein und es steht vor allem der Marathongedanke im Vordergrund !

 

Die Veranstaltung ist "KEIN RENNEN" im klassischen Sinn!!!! Und wird auch nie eines werden. Wir praktizieren diese Art von Radsportveranstaltung seit nunmehr 11 Jahren und werden das auch weiterhin tun, solange uns die Teilnehmer treu bleiben.

 

Wer ein Rennen auf hunderstel Sekunden will der ist definitiv FALSCH beim Alpencup!!

 

Ich hoffe, nun mehr Klarheit in die Angelegenheit gebracht zu haben und zähle auf Euer Verständnis.

 

 

mfg

Herbert Ottenschläger

ORG TEAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich haben auf den o.e. beitrag geantwortet und Ihn 1 Tag online gelassen. Danch wurden von mir beide beiträge gelöscht.

 

dieses forum ist für konstruktive kritik immer offen. Aber wenn die beiträge niveaulos werden und nur noch persönlich motivierte defamierungen im anonymen rahmen dahinter stecken, so haben diese beiträge nichts im forum zu suchen. Darüber hinaus ist das thema von beidem standpunkten aus klar dargestellt und jede weiter diskussion sachlich nutzlos.

 

Wir sind sehrwohl kritikfähig aber wenn die kritik ein gewisses niveau unterschreitet werden wir die diskussion auch in zukunft nicht im forum fortführen.

 

Die besucher des forums haben ein recht auf sachliche kritik - positiv wie negativ - damit sie sich ein bild über die veranstaltung machen können. keinesfalls ist das forum aber dazu gedacht, persönliche unsachliche und defamierende kritik im anonymen rahmen zu platzieren.

 

mfg

Herbert O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Herbert

... ich haben auf den o.e. beitrag geantwortet und Ihn 1 Tag online gelassen. Danch wurden von mir beide beiträge gelöscht.

 

dieses forum ist für konstruktive kritik immer offen. Aber wenn die beiträge niveaulos werden und nur noch persönlich motivierte defamierungen im anonymen rahmen dahinter stecken, so haben diese beiträge nichts im forum zu suchen. Darüber hinaus ist das thema von beidem standpunkten aus klar dargestellt und jede weiter diskussion sachlich nutzlos.

 

Wir sind sehrwohl kritikfähig aber wenn die kritik ein gewisses niveau unterschreitet werden wir die diskussion auch in zukunft nicht im forum fortführen.

 

Die besucher des forums haben ein recht auf sachliche kritik - positiv wie negativ - damit sie sich ein bild über die veranstaltung machen können. keinesfalls ist das forum aber dazu gedacht, persönliche unsachliche und defamierende kritik im anonymen rahmen zu platzieren.

 

mfg

Herbert O.

Habe den Beitrag/die Diskussion auch gelesen und diese waren keinesfalls niveaulos, diffamierend und ähnliches. Scharf formuliert - muß man zugeben - aber dennoch korrekt/sachlich!

Und gerade als Veranstalter sollte man auf konkrete Kritik - wie in dem Beitrag stand - eingehen um auch in Zukunft Teilnehmer für sein Rennen zu begeistern! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der vorwurf, der veranstalter steckt sich die nenngelder ein, um sich seine urlaube zu finanzieren (jetzt wissen alle, dies nicht gelesen haben, was da gestanden ist), find ich nicht scharf formuliert, sondern schon diffamierend, wenn es ohne beweis einfach hingeschrieben wird. da muss ich dem herbert schon recht geben.

ich hab keine ahnung, warum der jimmy so hochgeht. wenn er mit dem zeitnehmungssystem nicht zufrieden ist, dann soll er halt nicht dort fahren. ich geb zu, ich find die begründung vom herbert auch ein bisserl seicht, aber das nenngeld wird ja nicht nur für die zeitnehmung gebraucht, die veranstalter haben sicher noch andere kosten abzudecken.

 

bezüglich zensur ist es halt schon ein zweischneidiges schwert: einerseits ist es zensur, andererseits braucht sich der herbert sicher nicht irgendwelchen unqualifizierten vorwürfen in "seinem" forum aussetzen lassen.

 

ich will jetzt niemanden beschuldigen, oder wen anderen verteidigen. kritik ist wichtig und kann ruhig heftig ausfallen, aber übertreiben sollt mans halt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Ist ja wohl jedes Veranstalters gutes Recht, dass er für seine Organisationsarbeit - und das ist ja nicht zu wenig - Geld verdient.

Das hat ja auch niemand behauptet - aber der Jimmy wird nicht so schnell Stellung nehmen, der muß mal in Mallorca einen freien Internetanschluß finden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

also der vorwurf, der veranstalter steckt sich die nenngelder ein, um sich seine urlaube zu finanzieren (jetzt wissen alle, dies nicht gelesen haben, was da gestanden ist), find ich nicht scharf formuliert, sondern schon diffamierend, wenn es ohne beweis einfach hingeschrieben wird. da muss ich dem herbert schon recht geben.

ich hab keine ahnung, warum der jimmy so hochgeht. wenn er mit dem zeitnehmungssystem nicht zufrieden ist, dann soll er halt nicht dort fahren. ich geb zu, ich find die begründung vom herbert auch ein bisserl seicht, aber das nenngeld wird ja nicht nur für die zeitnehmung gebraucht, die veranstalter haben sicher noch andere kosten abzudecken.

 

bezüglich zensur ist es halt schon ein zweischneidiges schwert: einerseits ist es zensur, andererseits braucht sich der herbert sicher nicht irgendwelchen unqualifizierten vorwürfen in "seinem" forum aussetzen lassen.

 

ich will jetzt niemanden beschuldigen, oder wen anderen verteidigen. kritik ist wichtig und kann ruhig heftig ausfallen, aber übertreiben sollt mans halt auch nicht.

Ich habe mein Post auf die Anspielung vom JIMMY auf die Zeitnehmnung bezogen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die usprüngliche Frage nicht, wie wir den Amade 2004 fanden? Für mich gab es Wichtigeres als die Zeitnahme. Mir macht es halt einfach Spass, mit einem Haufen Rennradler eine schöne Runde zu fahren. Vielleicht war der Schneefall zwischendrin unnötig, aber wie das Foto beweist, gabs zwischendrin auch a bissal Sonne.

Was will man mehr?

 

http://photos4.flickr.com/5655182_b8070679f1_s.jpg

 

Bixi von Bixi - bike & ski adventures

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...