Zum Inhalt springen

legaler mp3 download - wie und wo?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, solange du dir nur MP3's runterlädst, bist du im grünen Bereich! Es verstößt nämlich nicht dem UrheberR, wenn man SICH EINE Kopie anfertigt.

 

Verboten ist das anbieten zum Upload!! Du kannst also ohne Sorgen weiter deine MP3's runterladen, nur darfst du niemanden von deinem PC Dateien hochladen lassen!

 

mfg

 

PS: Das habe ich mir nicht aus den Fingern gezuzelt, sondern ist von einem renomierten Zivilrechtsprofessor der Uni Wien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@b@rtman: das war mir so weit bekannt, nur is die frage wie das mit programmen wie eMule zB is: bei dem programm werden bruchstücke von überall zusammengesammelt und bevor diese bruchstücke noch ein gesamtes file ergeben, können andere user drauf zugreifen und ihrerseits wieder fragmente downloaden. inwiefern is das illegal?

 

abgesehen davon bin ich ja durchaus bereit einen fairen preis für musik zu bezahlen, um das wiedermal zu sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...also diese allo/fmp3 site ist echt eine feine sache... da wär's nun halt nur noch recht, mir eine kreditkarte zuzulegen (wohl die bequemste (und auch einzige???) art zu zahlen...

hat wer diesbezüglich ein paar gute tipps, wo ich so eine karte zu günstigen konditionen für studenten bekomm???? :D

 

lg sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von trekbikerin

hm...also diese allofmp3 site ist echt eine feine sache... da wär's nun halt nur noch recht, mir eine kreditkarte zuzulegen (wohl die bequemste (und auch einzige???) art zu zahlen...

hat wer diesbezüglich ein paar gute tipps, wo ich so eine karte zu günstigen konditionen für studenten bekomm???? :D

 

lg sandra

 

die Mastercard is jetzt das erste Jahr komplett gratis, bei der Visa zahlst als Studen die ersten 3 Monate auch nix... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jogul

 

Ich habe mich da jetzt nicht genau informiert, aber selbst wenn es nur Bruchteile eines Liedes sind, sollte es nicht erlaubt sein, anderen eine Möglichkeit zum upload zu geben. Lasse mich da aber gerne eines anderen belehren.

 

Weiters kann ich @British nur zustimmen, dass Kreditkartennummern im Internet nichts zu suchen haben. Ich glaube, so was könte man sogar unter grob fahrlässig einstufen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, ich werd vielleicht doch noch eine zeit lang weiter meine cd's bei e-bay ersteigern... ist ja auch nicht sooooo schlecht... daheim hätt ich eh nur den 56k anschluss über die telefonleitung und da dauert ein download sicher so 10 minuten... obwohl, über das uni-netz gehts verdammt schnell...mal schauen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

ich zahl nix, krieg trotzdem jedes lied in top qualität, quelle darf ich leider nicht verraten, sorry ;)

legal is es glaub ich nicht :D

 

jojo, i hab mir damals als der libro die aktion hatte wo man sich a cd kauft und wenns an ned gfallt bringst es zruck und nimmst dir a andere... damals hab ich auch die cd's reihenweise spazieren tragen und daham aufgnommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

jojo, i hab mir damals als der libro die aktion hatte wo man sich a cd kauft und wenns an ned gfallt bringst es zruck und nimmst dir a andere... damals hab ich auch die cd's reihenweise spazieren tragen und daham aufgnommen...

ja kann mich noch erinnern an diese libroaktion - kaum war die cd fertig dupliziert hat's ma schon nicht mehr gefallen :D :D

 

in meinem jetzigen fall handelt es sich um einen rießen server ... hoff der wird nicht auch bald geclosed!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...