Zum Inhalt springen

MAVIC kaputt


Bumsti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jo, vom werner nehm i des hinterradl für vurn und meins bleibt hint´n und dann hoid i mi am moperl an und bernn euch her...

na schau ma moi, grillen wäre eh besser, um wieder winterspeck zu sammeln, um besser am schi ob´n steh und in der kälte nicht so zittern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eine speiche reißt, kann schon mal vorkommen, das dann natürlich ein achter drinnen ist auch klar ...

deswegen würd ich´s aber nicht gleich als klump hinstellen;

wär´s wirklich so ein klumpert, müßt ich tagtäglich in der werkstatt ein´s zur reparatur haben ...

 

(über die sinnhaftigkeit von aluspeichen bin ich mir aber auch nicht so klar - ob´s in diesen zusammenhang erste materialwahl ist? ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lizard

das eine speiche reißt, kann schon mal vorkommen, das dann natürlich ein achter drinnen ist auch klar ...

deswegen würd ich´s aber nicht gleich als klump hinstellen;

wär´s wirklich so ein klumpert, müßt ich tagtäglich in der werkstatt ein´s zur reparatur haben ...

 

(über die sinnhaftigkeit von aluspeichen bin ich mir aber auch nicht so klar - ob´s in diesen zusammenhang erste materialwahl ist? ...)

 

...dazu ein paar Anmerkungen:

 

Bei der Ksyrium SSC SL wird die sogenannte Kildemoes-Speichung angewendet. das ergibt grundsätzlich ein sehr seitensteifes Laufrad, belastet aber die linksseitigen Speichen sehr, sowie den Nabenflansch (Kraftübertragung von der Ritzelseite auf die Gegenseite, die rechtsseitigen Radialspeichen können ja fast keine Antriebskräfte übertragen).

 

Wenn man, so wie in diesem Fall, Speichen aus Alu/Cirkoniumlegierung verwendet, so wird das Rad zwar sehr leicht sein, aber die Dauerstabilität ist eingeschränkt.

 

Leider hab ich persönlich schon einige defekte Laufräder gesehen; nicht nur die Speichen selbst reißen, auch der Nabenflansch links ist schon ausgerissen (logisch, da ja durch die geraden Speichen und die einseitige Kraftübertragung sehr große Kräfte auf den Flansch einwirken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, ich entschuldige mich für diese frage, hihi. shame on me.

ja team gibts auf der langen,mit einem (mir unsympathischen) gastfahrer.

ich war ja leider krank die letzte woche deswegen werd ich mich auf die 120er begeben.mal schaun.

braucht ihr näxtes jahr noch einen jungen fahrer?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wuwo

 

brauchst di net entschuldigen....nachn marathon schaum sicher aus

wie weicheier :p

 

tät mi jetzt scho interessieren wer euer gast ist??

 

bist leicht net glücklich bei euch, oder gfallt da unsere panier besser - was i natürlich versteh :D :D (obwohl eure is ja net so schlecht-die hosen san ganz sche)

naja, i hätt ja nix dagegen, werd halt mal mitn teamchefe reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

posch florian :k:

 

ja eure panier ist ja echt vom feinsten. da kann ich leider beim stylefaktor noch so viel rumprobiern, besser als bei euch wirds nie.

 

ich werd meine digi mitnehmen und dann werden eure schmerzen dokumentieren. da freu ich mich drauf. 4 mal der scheiss hügel. pfui.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...