joe-raptor Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Wurde heute echt negativ überrascht, und zwar von den Leuten bei Bikepalast. Bekam mit der Post einen Brief von einer Salzburger Rechtsanwaltskanzlei mit der Aufforderung 2 angeblich nicht bezahlte Rechnungen von Bike Palast inklusive Mahnspesen von 28€ bis spätestens 18.6.2004 zu bezahlen. Was mir an der Sache so stinkt, ist die Tatsache, daß niemand von BP sich bei mir gemeldet hat, weder schriftlich noch per e-mail oder telefonisch, und sich über die angeblichen Aussenstände erkundigt hat. So habe ich die Initiative ergriffen und bei BP angerufen ( auf meine Kosten ) und herausgefunden, daß angeblich Nachnamesendungen von der Post ohne Bezahlung derselben an Kunden weitergegeben wurden und meine 2 Lieferungen ebenfalls auf dieser Liste sind. Nun ist es aber so, daß man bei der Post keinen Beleg über die bezahlte Nachnamesumme bekommt, sondern das Paket. BP vertritt nun die Meinung, daß ich nachweisen muß, daß ich die Nachnamesumme bei der Post bezahlt habe. Das sich das Ganze nach einem 15 min Telefonat dann als Irrtum herausgestellt hat ist wohl kaum befriedigend. Solche Geschäftspraktiken sind wohl das Letzte, insbesondere da ich fast im 14Tage Rythmus bei BP bestelle ( Sammelbestellungen für meinen Radklub in beträchtlicher Höhe) und alle meine Rechnungen pünktlich bezahle. Werde mir in Zukunft überlegen, wo ich meine Bestellungen abgebe! Zitieren
NoGhost Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Jeder macht mal Fehler und wenn du bis jetzt zufrieden warst, dann sollte das erste negative Erlebnis wohl nicht bedeuten, gleich den Shop zu wechseln. Wenn´s öfter passiert, dass sie blöd sind, dann kannst Du ja noch immer wechseln. Wenn du dich dort ordentlich aufgeführt hast, bekommst du wahrscheinlich sogar ein paar Vergünstigungen in Zukunft, wer weiß. Aber ansonsten denk ich mir : Einmal ist Keinmal. Zitieren
crazymike Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 sicher eine ärgerliche sache, aber überleg mal BP ist der größte bikeversand in ganz österreich und wieviele Bestellungen meinst du werden dort abgewickelt?! sicher is es ärgerlich aber ich kenn die leute dort, da is einfach ein fehler seitens des BP aber auch der Post passiert aber jetzt ist es aus der welt! ich glaube das du bei anderen versandhandeln sicher öfter probleme haben wirst! ich persönlich kaufe auch sehr gern (persönlich da ich in salzburg wohne) beim BP ein und muss sagen, selten so kompetentes personal gesehen! denk gut drüber nach und kann mich nur anschließen EINMAL IST KEINMAL Zitieren
Hrdtail Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 ich bestell dort auch nix mehr .... 2x bestellt 2x falschlieferungen und beim 2ten mal hats dazu noch 6(!) Wochen gedauert .... da geh ich lieber zum shop - da zahl ich lieber mehr und ware/service/usw passt LiGrü Markus Zitieren
yellow Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 muß Euch leider widersprechen. Klar, Fehler können vorkommen, aber ohne Mahnung gleich Brief vom Anwalt?? Zitieren
blizzard Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 bei mir hat bis jetzt eigentlich alles geklappt, aber es is nicht immer alles lieferbar, was ich bestelle... ich schätz mal das wird bei anderen auch net anders sein! Zitieren
AB Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Die vom Bikepalast sind die ärgsten Chaoten. Da würd ich schon ein bisserl vorsichtig sein. Aber sind wir uns doch ehrlich, wenn man tw. so günstig kauft, muss das ja einen Hacken haben. Drum kauf ich fast ausschließlich nur mehr beim Händler. Vor Jahren, habens mir einmal mehr als auf der Rechnung stand per Kreditkarte abgebucht. Nach einigen Mails hab ich den Betrag gnadenhalber nach ca. 3 Monaten (!!!) zurückbekommen. :s: Zitieren
NoGravity Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 naja also das mit dem "Falsche Sachen schicken und lange lieferzeiten wenn nicht lagernd, etc.." das hab ich bei meheren online händlern erlebt. Und um ganz ehrlich zu sein, meine Meinung zu dem Thema: wenns wem nicht passt das nicht alles sofort lieferbar ist, oder das mal das Falsche Teil geliefert wird.., der soll sich seinen kram direkt vor Ort Kaufen wos teurer ist wenns ihm so schlimm erscheint wenn man ein 5 Arm Kettenblatt statt einem 4 Armkettenblatt bekommt oder was weiß ich.. oder auf seinen HAC4 1,5 monate warten muss. Sicher ists ärgerlich.. aber dafür auch etwas günstiger als wennst alles beim zb. hrinkow bei uns in steyr kaufen würdest.. Eigentlich hab ich den BP gut in Erinnerung, hab ich doch neulich erst einen gebrochen SLR gratis ausgetauscht bekommen. Das mit dem Mahnbrief ist schon arg, aber naja fehler passieren. und jeder der meint er kanns besser.. bitte machts a günstiges Radgeschäft auf.. ich freu mich =) mfg. dave Zitieren
AB Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Und das mim Zurückschicken funktioniert - oder wie - ohne dafür zu Zahlen?? Zitieren
EineDrahra Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von AustrianBiker Die vom Bikepalast sind die ärgsten Chaoten. Da würd ich schon ein bisserl vorsichtig sein. Aber sind wir uns doch ehrlich, wenn man tw. so günstig kauft, muss das ja einen Hacken haben. so billig is der herr BP garned... hat schon wer seine bestpreisgarantie in anspruch genommen?! Zitieren
NoGravity Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 hab den slr zurückgeschickt sammt liebesbrief worin ich meinte der sattel sei mit drehmoment angezogen worden, im vorgesehen klemmbereich.. und ich hab auch nicht zugenommen etc.. und schwupps kam ein neuer direkt vom BP lg. dave Zitieren
Tyrolens Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Habe da auch zwei recht interessante Geschichten: a.) Bestelle Sattel beim BP, geliefert wird ein defekter Sattel, ich schicke den natürlich zurück und was bekomme ich eine Woche drauf? Genau denselben defekten Sattel. 2.) Gutschrift beim BP, bestelle etwas und weise extra drauf hin, dass sie´s von der Gutschrift abrechnen sollen. Und was machen sie? Sie liefern das Packet per Nachnahme. Das war dann (nachdem ich mein Guthaben rücküberweise ließ) mein letzter Kontakt zum BP. Zitieren
joe-raptor Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Geschrieben 8. Juni 2004 Also über die Preise muss sich jeder Kunde selbst ein Bild machen und dort kaufen wo's ihm passt. Was mich so auf die Palme bringt ist die sofortige Beauftragung eines Inkassobüros ohne Mahnung oder Kontaktaufnahme mit dem Kunden. Auf dies angesprochen bekam ich vom BP Mitarbeiter zuhören, daß sie für solche Sachen keine Zeit hätten. Wenn keiner mehr was bestellt, haben's wahrscheinlich Zeit genug für solche Sachen. Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von crazymike sicher eine ärgerliche sache, aber überleg mal BP ist der größte bikeversand in ganz österreich und wieviele Bestellungen meinst du werden dort abgewickelt?! Wie kommst auf die Idee, daß der BP der größte Versender in Ö ist ?? Zitieren
crazymike Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von NoWin Wie kommst auf die Idee, daß der BP der größte Versender in Ö ist ?? es ist der größte bikeversand! glaubs mir! Zitieren
blizzard Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von Loco Das stimmt nicht.... Die ÄRGSTEN findest du hier: www.2radchaoten.com Nachnahmesendung OHNE Bezahlung aushändigen? Das geht doch gar nicht.... oder täusche ich mich da? Kann der Post schon mal passieren, hab ich auch schon mal gehabt!! Nach ein paar Monaten sinds aber draufgekommen und wollten das Geld doch noch... Zitieren
martind Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von Loco Nachnahmesendung OHNE Bezahlung aushändigen? Das geht doch gar nicht.... oder täusche ich mich da? ist mir schon zweimal passiert. paket lag einfach vor meiner tür. bin dann aber zum postamt gefahren und hab den betrag eingezahlt. bin halt a guade haut Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von crazymike es ist der größte bikeversand! glaubs mir! Weißt eh, was beim Glaubn das Höchste ist, oder ??? Zitieren
blizzard Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von martind ist mir schon zweimal passiert. paket lag einfach vor meiner tür. bin dann aber zum postamt gefahren und hab den betrag eingezahlt. bin halt a guade haut früher oder später kriegens Dich eh, in Zukunft weiß ichs auch... Zitieren
NoGravity Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 also gut.. wenn wir schon den bikepalast und seine fehler bekannt geben (auch wenns viele sind,,..) reden wir mal von Bikedirekt: 4 arm statt 5 arm kettenblatt geliefert fast 2 monate auf hac4 gewartet Statt einem Kassettentool einen Kurbelabzieher bekommen, und bei 2 bestellungen jeweils immer irgendwas mitgeliefert was ich gar nicht bestellt habe. und die preise auf der rechnung passten einmal nicht.... mfg. dave Zitieren
blizzard Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von Dave also gut.. wenn wir schon den bikepalast und seine fehler bekannt geben (auch wenns viele sind,,..) reden wir mal von Bikedirekt: 4 arm statt 5 arm kettenblatt geliefert fast 2 monate auf hac4 gewartet Statt einem Kassettentool einen Kurbelabzieher bekommen, und bei 2 bestellungen jeweils immer irgendwas mitgeliefert was ich gar nicht bestellt habe. und die preise auf der rechnung passten einmal nicht.... mfg. dave Oarg, ich hab noch nie was bekommen, was ich nicht bestellt hab!! Und das war im Laufe der Jahre schon einiges... einmal sogat Dura Ace statt Ultegra innenlager zum Preis von Ultegra, weil das grad nicht lieferbar war... bei den Reifen hab ich immer Pech! Da gibts nie, was ich will! Zitieren
EineDrahra Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von NoWin Weißt eh, was beim Glaubn das Höchste ist, oder ??? da oasch! :D Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Juni 2004 Geschrieben 8. Juni 2004 Original geschrieben von EineDrahra da oasch! :D Bingo ! Zitieren
crazymike Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 möcht hier auch mal lobende worte über den bikepalast schreiben. hab vor kurzem meinen gipieme laufradsatz aufgrund speichenrisses und verbogener speichen zum Service gebracht. nach einem tag ruft mich der alex an und sagt mir das er zwar keine original gipieme speichen da hat und es auch ewig dauern würde bis die da sind, auserdem kosten die 4-5 Euro abre er hätte da welche im haus die gleich gut sind aber billiger oder günstiger klingt besser ich weiß jetzt nicht wieviele händler hätten die teuren speichen bestellt und hätten sich nicht gemeldet? also da freu ich mich immer wenn man als kunde so betreut wird! Zitieren
AB Geschrieben 30. Juni 2004 Geschrieben 30. Juni 2004 Original geschrieben von crazymike ich weiß jetzt nicht wieviele händler hätten die teuren speichen bestellt und hätten sich nicht gemeldet? Jeder der nicht so blöd ist und die Versandkosten für ein paar dumme Speichen zahlen will. Glaub schon das ein Unterschied zwischen persönliche verbauschaun und die Trümmer mit der Post schicken ist. Zitieren
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